Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Nehm wir mal an...

Erstellt von Iffi, 11.04.2004, 21:52 Uhr · 123 Antworten · 5.173 Aufrufe

  1. #51
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Nehm wir mal an...

    Sitzen zwei in der Straßenbahn gegenüber. Der eine ist eingeschlafen, der andere Kotzt ihm auf den Schoß. Dadurch wird der andere natürlich wach, worauf der Übeltäter meint: "ist ihnen jetzt wenigstens besser"?

    Schöne angeschnittene und angekratzte Woche wünsch' ich euch...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Nehm wir mal an...

    Wenn ich nach Thailand auswandern würde, auf das Altenteil, finanziell abgesichert, würde ich den Frühling in Deutschland vermissen.
    Vielleicht würde ich es dann so halten wie Otto und im Frühjahr eine Deutschlandtour machen.
    Und wenn mir die miesepetrigen Deutschen irgendwann auf den Geist gehen, wäre der Rückflug angesagt.

  4. #53
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Nehm wir mal an...

    Ich würde meine Gibson les Paul mitnehmen, meinem Amp und mir ein paar verrückte suchen.

    "God give Rock´n Roll to you."

    Yeah, also langweilig würde es mir garantiert nicht.

  5. #54
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nehm wir mal an...

    .....im prinzip würde ich das schema von jak übernehmen, über die fischzucht hinaus noch ein wenig
    schweinezucht. pendler zwischen den kontinenten 4-5 monate thailand der rest in germanien zubringen....

    gruss

  6. #55
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Nehm wir mal an...

    @ Iffi

    Tja, das erste jahr habe ich mich vorgenommen zu geniessen ! also nicht was als ´echte´ arbeit bezeichnet werden kann.
    Wir haben haus und garten, Thai bekannten (wovon welche vielleicht als freunde in betracht kaemen), familie und alle andere die noch kennengelernt werden wollen. Weiter habe ich der "see von zeit"traum, ich moechte mit meine soehne angeln gehen (on and off-shore), Asien bereisen usw (Australia, Indonesia usw alles um die eck)...and so on and on....

    Wenn du aber von traumen sprichts :O und was man alles noch gerne anstellen moechte, da bin ich auch noch nicht raus. Einerseits habe ich auch der gedanke an einen art Guesthouse, da kommt dann gleich der frage WO !?, Beach oder bergen ? weiter moechte ich vielleicht auch was im touri-umfeld (wenn nicht guesthouse maessig) machen da ich ja verschiedene sprache maechtig bin. oder dolmetscher in einen spital ? ich werde aber bissel sprachkurs(e) in eine kleine schule (hospital, weisenhaus ?) fuer lau machen (kinder gluecklich machen fuer groesse augen und ein laecheln) Auch haben wir die option "plantage" mal nicht ausgeschlossen weil wir bekannten haben die so etwas machen, und nicht arm dadurch geworden sind, ein weitere bekannte hat sich seit 2,5 jahre ins trauben/wein geschaeft rein getraut.... und dann gibts da (jetzt) noch schwiegerpapa der was mit auto-versicherungen und so ne art "TUV"-maessig was macht.... aber eins ist Sicher "rast rostet" also irgendwas muess gemacht werden fuer leib und seele

    Ja, ich habe ja noch ein paar jahr zeit, aber ich glaube nichts machen zu koennen vor ich nicht vor ort bin...weil wir naechsten monat fliegen werde ich mich mal wieder "up to date" stellen mit moeglichkeiten und weiteres.

    Voilà, das wars fuer mich (im moment) jetzt bin ich mal gespannt was du ausser schreiben und lernen noch vor hast.

    Es gibt viel zu tun, warten wirs ab ?
    MFG

  7. #56
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Nehm wir mal an...

    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen in Thailand zu leben, so wie es heute aussieht. Und in 30 Jahren ist es vielleicht zu teuer, wer weiß das jetzt schon.
    "A nice place to visit but I would not wanna live here."

  8. #57
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Nehm wir mal an...

    Verlass dich d'rauf Chak, es wird teurer werden,- das ist leicht abzusehen. Übrigens rate ich all denen, die "investierern" wollen, es so schnell wie mögich zu tun...bevor man die Teuerungsrate in einer 3stelligen Zahl ausdrücken wird. Denn wie's aussieht können die Amis den (ihren) 'Weltwirtschaftsfrieden' nicht mehr bis in alle Ewigkeit finanzieren...

    Zurück zu Thailand: ein Freund von mir, der Makler in Thailand ist, meint daß die Landpreise stetig anziehen werden, denn das Land (besonders in guter Lage) ist halt beschränkt - sich dagegen die Preise für Häuser der wirtschaftlichen Lage anpassen werden. Angbot und Nachfrage (hinsichtlich der Kaufkraft) reguliert in dem Fall die Preise.

  9. #58
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Nehm wir mal an...

    [quote="waldi",p="125726"]
    the second best town in germany...
    Waldi, natürlich hinter Stuttgart meinst Du wohl :???: :???:

  10. #59
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Nehm wir mal an...

    @ Mr Luk

    Pssst !! nicht zu laut ! Ich muess auch noch einen Rai im Norden kaufen !! ;-D

    Aber sonst stimmt es schon, nothing is for free in this world !
    Es sei denn die sonne, aber dafuer geht sie nicht jeden tag auf !

    MFG

  11. #60
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nehm wir mal an...

    Zitat Zitat von MrLuk",p="126094
    ... meint daß die Landpreise stetig anziehen werden, denn das Land (besonders in guter Lage) ist halt beschränkt - .....
    hallo luk,

    das ist inzwischen binzenweissheit bei dem niedrigzinssatz ist die flucht in grund in vollem gange,
    wobei die farang natürlich wie immer die lokalen preise kaputt machen....

    gruss

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte