Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Neben der Haus Baustelle wohnen?

Erstellt von JayNonthaburi, 02.07.2013, 17:22 Uhr · 75 Antworten · 6.404 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Damut

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    10
    Auch wir wollen im November ein Haus in Thailand nahe Ubon bauen.Haben im Oktober Erde auffuellen lassen,die bis Nov.13 Zeit zum setzen hat.Haben bei unseren Besuchen in Thailand Baufirmen und die von ihnen erbauten Haeuser innen und aussen unter die Lupe genommen.Die erwaehlte Firma hat u.a. auch schon Haeuser im europaeischen Stil erbaut!
    Die Bauaufsicht vertrauen wir unserem Schwager an,der schon ein Haus von dieser Firma bauen liess.
    Denke dass wir dann im August unsere Zelte hier abbrechen werden.
    Ganz ohne Vertrauen laeuft auch nichts.
    Uebrigens lassen wir nach Bauzeichnung bauen,bekommen staendig Fotos zu sehen und koennen Details z.B.Fliesen per Internet auswaehlen. Bei eurem Hausbau viel Erfolg! Gruss Damut

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Damut

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    10
    Auch wir wollen im November ein Haus in Thailand nahe Ubon bauen.Haben im Oktober Erde auffuellen lassen,die bis Nov.13 Zeit zum setzen hat.Haben bei unseren Besuchen in Thailand Baufirmen und die von ihnen erbauten Haeuser innen und aussen unter die Lupe genommen.Die erwaehlte Firma hat u.a. auch schon Haeuser im europaeischen Stil erbaut!
    Die Bauaufsicht vertrauen wir unserem Schwager an,der schon ein Haus von dieser Firma bauen liess.
    Denke dass wir dann im August unsere Zelte hier abbrechen werden.
    Ganz ohne Vertrauen laeuft auch nichts.
    Uebrigens lassen wir nach Bauzeichnung bauen,bekommen staendig Fotos zu sehen und koennen Details z.B.Fliesen per Internet auswaehlen. Bei eurem Hausbau viel Erfolg! Gruss Damut

  4. #73
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend ! also nur mal eine frage, soll sich die erde nur einen monat setzen? also ich finde das ein bischen gewagt. ein jahr wäre besser,eher zwei.sorry,hast vermutlich oktober 2012 gemeint,habe ich überlesen.
    ja das ginge dann schon eher.

  5. #74
    Avatar von Damut

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    10
    hallo , siamthai1----hatte ja 2012 gemeint.Hoffen das reicht!Gruss Damut

  6. #75
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hoffe auch. Die Thais sagen immer: 1-2 Regenzeiten soll sich die Erde verdichten.
    Die Erfahrungen sprechen eher für mehr Regenzeiten. Aber die Leutz, die aufschütten lassen, sind halt alle ungeduldig.

    Deshalb: Die Loecher für die Säulenfüße gehoeren tiefer in die alte Erde als aufgeschüttet wurde.

    Mindestens noch weitere 3-4 Jahre bemerkt man das Absenken der aufgeschüttenen Erde. Insbesondere dort, wo neue Säulenfüße keine Walzen erlaubten. Soweit zu den Realitäten.

  7. #76
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin waanjai, das mit den 3-4 jahren hätte ich ihm auch sagen wollen,ich wollte ihn aber nicht entaueschen. wer will denn schon solange warten? noch dazu wo das baumaterial immer teurer wird.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.16, 12:46
  2. Razzia der Immigration auf einer Baustelle
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.13, 17:10
  3. Wer hat AKTUELL einen NEBEN-Job in Thailand ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 04:18
  4. Hompage - Achtung Baustelle!
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:12
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 09:47