Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 205

NAVI für Thailand ?

Erstellt von rambus, 28.07.2009, 12:50 Uhr · 204 Antworten · 38.688 Aufrufe

  1. #81
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: NAVI für Thailand ?

    Hallo Guenny,

    die Transkription wird bei allen Thai-Karten ein riesiges Problem bleiben, da es da unzaehlige Moeglichkeiten gibt. Braucht man ja nur mal mit offenen Augen durch Thailand fahren, sieht man drei Schilder mit dem gleichen Namen, auf allen dreien ist im englischen anders geschrieben.
    Schaetze mal, wenn Du auf Thai navigierst, gibts da keine Probleme (habe ich halt mit der Sprache dafuer...).

    Ich hab mir einfach so beholfen, dass ich ueber POI's oder die Strassen-Nummer in die Naehe der gesuchten Position gegangen bin, dann hab ich mir das auf der Karte anzeigen lassen. Auf der Karte kannst Du dann den Mauszeiger bewegen, kommst Du dabei auf eine dem Navi bekannte Strasse, erscheint der Name dann in einem Art "Tooltip". Dann gehste zurueck, tippst den Strassennamen so ein und hast dann gewonnen.
    Die Hausnummern-Navigation funktioniert m.E. ueberhaupt nicht, weiss nicht, wofuer man die eingeben muss.

    Die ESRI-Karte ist deutlich detaillierrter als die GARMIN-SOA-Karte, was die gespeicherten Strassennamen angeht.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877

    Re: NAVI für Thailand ?

    Komplizierte Gechichte!

    Ich bleib da lieber bei ner guten Landkarte :-) .

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897

    Re: NAVI für Thailand ?

    Zitat Zitat von carsten",p="816019
    ... erscheint der Name dann in einem Art "Tooltip". Dann gehste zurueck, tippst den Strassennamen so ein und hast dann gewonnen.
    Wenn Du Deinen Zielpunkt auf der Karte bereits gefunden hast, kannst Du ihn doch durch einfachen Tastendruck direkt als Ziel ausweisen und abspeichern. Wozu dann noch einen Straßennamen eingeben?

  5. #84
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    348

    Re: NAVI für Thailand ?

    Das erdchien mir letztlich auch der einzig vernünftige Weg, wenn das Ziel nicht als POI abgespeichert war. Die Navi-funktion als solche ist - so in D nachvollzogen und getestet - ich schriebs ja schon - auch schlecht.
    Dieter, ich hab natürlich auch eine Karte dabei, immer (!), und jemand der im Zweifel fragt

  6. #85
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897

    Re: NAVI für Thailand ?

    Gibt es denn inzwischen in Thailand zu Garmin/ESRI irgend eine brauchbare Alternative?

  7. #86
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    348

    Re: NAVI für Thailand ?

    Ich kenne keine, habe im Nov. letztes Jahr intensiv danach gesucht...

  8. #87
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: NAVI für Thailand ?

    Gibt es m.W. nicht.
    Aber ne gute Strassenkarte hab ich auch immer mit, ist ein MUSS!

  9. #88
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897

    Re: NAVI für Thailand ?

    Zitat Zitat von carsten",p="816195
    Aber ne gute Strassenkarte hab ich auch immer mit, ...
    Ich auch, nur habe ich die seit dem erscheinen der ersten ESRI-Thailand-Karte nicht mehr gebraucht.

  10. #89
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: NAVI für Thailand ?

    Ja, die von Teleatlas.
    Ist die gleiche, die so unbedeutende Provider wie Google Maps benutzen.

  11. #90
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    Re: NAVI für Thailand ?

    Vielleicht hat es schon einer erwähnt, da es nicht so neu ist, auf einigen Nokia Smartphones kann man kostenlos die Ovi-Karten benützen ohne eine Verbindung zum Anbieter(Roaminggebühren), einfach wie ein normales Navi auch in Thailändisch Sprache.

    http://www.netzwelt.de/news/81586-ov...os-update.html

    http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-...vi-karten/home

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit einem Navi in Thailand
    Von peehan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 13:39
  2. Navi für Europa und Thailand
    Von Godefroi im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 12:48
  3. Navi für Thailand
    Von kosamet im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 09:30
  4. Vergleich Navi Karten und Navi Gerate für Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.11, 13:08