Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 205

NAVI für Thailand ?

Erstellt von rambus, 28.07.2009, 12:50 Uhr · 204 Antworten · 38.155 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: NAVI für Thailand ?

    Ich habe das Smartphone Samsung SGH-i780. Der GPS Empfaenger ist gleichwertig. BS ist Windows Mobile 6.1.

    Die Sprachausgabe - ob Mann oder Frauenstimme - ist je nach Software frei waehlbar. So wie ja auch die Symbole in den Anzeigen.

    Die Erfinder des Produkts haben uns alle gern glauben lassen, so ein GPS-Receiver sei was kompliziertes. Sollte man ja auch nicht oeffnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: NAVI für Thailand ?

    Ich lese gerade dass dieses Telefon Garmin-Software verwendet. Wie geht das dann vor sich - man lädt sich irgendwo die Google-Karten herunter und installiert sie via microSD?

  4. #53
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.895

    Re: NAVI für Thailand ?

    Und was ist mit dem Rechner?

    Würde mich mal interessieren, ob so ein Smartphone auch im Flieger bei knapp 1000 km/h über Grund noch in der Lage ist Signale zu finden und zu verwerten, so dass bspw. eine 9000 km lange Strecke kontinuierlich aufgezeichnet werden kann - mit Höhen- und Geschwindigkeitsangaben.

    Nebenbei bietet auch Garmin zwei sogenannte "Nüvi-Phones" an. Nur leider nicht in Deutschland.

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: NAVI für Thailand ?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="797805
    Ich lese gerade dass dieses Telefon Garmin-Software verwendet. Wie geht das dann vor sich - man lädt sich irgendwo die Google-Karten herunter und installiert sie via microSD?
    Das wurde mit dem City Navigator Europa von Garmin vorinstalliert ausgeliefert. Man haette es fuer 99 Euro freischalten koennen und fuer Thailand eine zusatzliche Karte hinzukaufen koennen. Man kann es aber auch sofort von der Storage Card loeschen.

    Die Navigationssoftware - sei es von Garmin, von iGo 8, von Tom Tom oder wer auch immer - plus das benoetigte Kartenmaterial wird heutzutage immer wie es so schoen heisst: "als Plug-and-Play-Lösung per microSD-Karte auf das Gerät geladen."

    Beispiel: Die meisten Produkte kommen auf einer microSD-Card, welche zwei Unterverzeichnisse enthaelt. "2577" und ein Programm-Verzeichnis. 2577 ist ein Standard-Verzeichnis aus dem die Betriebssysteme von Smartphones Navigationssoftware installieren. Enthaelt zumeist nur eine Autorun.exe. Diese steuert man an und schon wird die Navi-Software und die Land-Karten auf dem Smartphone oder dem PDA installiert sowie der GPS Receiver erkannt. Wobei nur ein kleiner Teil in den Speicher des Smartphones oder Personal Digital Assistant kopiert wird. Die Masse verbleibt auf der Storage Card (SD-card). Bei inzwischen 60 GB fassenden microSD-cards kein grosses Problem.

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: NAVI für Thailand ?

    Zitat Zitat von Micha",p="797807
    Und was ist mit dem Rechner?
    Würde mich mal interessieren, ob so ein Smartphone auch im Flieger bei knapp 1000 km/h über Grund noch in der Lage ist Signale zu finden und zu verwerten, so dass bspw. eine 9000 km lange Strecke kontinuierlich aufgezeichnet werden kann - mit Höhen- und Geschwindigkeitsangaben.
    Man koennte es austesten, nur darf man es nicht. Es wuerde schon ein ganz ordinaeres Mobil-Phone ausreichen. Naemlich, ob das noch genuegend Sende- und Empfangsmasten finden wuerde. Die begruendete Angst davor, hat zum Verbot gefuehrt.

    Aber ganz andere Entwicklungen waren dafuer ursaechlich, dass die GPS-Navigation sich zunehmend in die "Handy-Technologie" integriert. Die US-Jogger und Biker waren doch diejenigen, die nur ihr Mobil-Phone mitnehmen wollten und dann auch nicht mit Flugzeugen oder Auto rasen wollten, sondern - viel rechenintensiver - per pedes oder per Fahrrad sich fortbewegen wollten. Mit viel feinerem - und damit rechenintensivereren - Kartenmaterial. Nicht: Verlassen sie die Route 66 an der Ausfahrt 4288, sondern: in 20 Metern nach links und beim ersten Cactus wieder nach rechts. :-)

  7. #56
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: NAVI für Thailand ?

    Danke für all die Infos waanjai!

  8. #57
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    707

    Re: NAVI für Thailand ?

    Weiß zufällig jemand, ob es für NAVIGON eine Thailandkarte gibt?

    Edit: Bei Google war ich schon...

  9. #58
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: NAVI für Thailand ?

    Zitat Zitat von Micha",p="797807
    Würde mich mal interessieren...
    Indirekte Antwort.

  10. #59
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: NAVI für Thailand ?

    "Kauf Dir das Garmin in Deutschland" (genau!) - und besorg Dir die passende Micro-SD Karte Thailand oder SOA (z.B. über Ebay).
    habe ich auch so gemacht. garmin 255wt bei amazon u. thaisoftware bei ebay gekauft. funktioniert recht ordentlich. handy o. smartphone ist für mich nix.

    gruß, ph986

  11. #60
    Avatar von Tokee aus HH

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    42

    Re: NAVI für Thailand ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="755454
    Kauf dir das Garmin in Deutschland .
    Ich bin auch auf der Suche nach dem Garmin nuevi 310 für Thailand mit Karte. Komme leider auf dieser Seite nur bis zu dieser -- die 1. --
    Habe zwischenzeitlich mal Voxtech in Pattaya bzw. Bangkok angemailt und warte auf Antwort. Wer hat von Euch mal eine aktuelle Adresse dafür in BKK oder ist Voxtech der einzige Vertrieb dafür. Gebrauchte Geräte habe ich bei ebay noch nicht gefunden , aber neu wird es ja wohl noch erschwinglich sein. Ist ja nicht mehr das aller Neuste , das 310.
    Freu mich auf eine Antwort
    Gruß
    immer noch Tokee

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit einem Navi in Thailand
    Von peehan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 13:39
  2. Navi für Europa und Thailand
    Von Godefroi im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 12:48
  3. Navi für Thailand
    Von kosamet im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 09:30
  4. Vergleich Navi Karten und Navi Gerate für Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.11, 13:08