Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 205

NAVI für Thailand ?

Erstellt von rambus, 28.07.2009, 12:50 Uhr · 204 Antworten · 38.536 Aufrufe

  1. #141
    rambus
    Avatar von rambus

    Re: NAVI für Thailand ?

    Hallo PH,

    welchen Anwendungsfehler war das denn?
    War eine falsche Einstellung verantwortlich?

    Gruß
    rambus

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: NAVI für Thailand ?

    Zitat Zitat von rambus",p="855079
    War eine falsche Einstellung verantwortlich?

    Gruß
    rambus
    Ja, unter den Menüpunkten: Extras - Einstellungen - Navigation - Vermeidungen war u.a. bei dem Punkt "Kehrtwenden" werksmäßig (habe das Navi in Deutschland gekauft)ein Häkchen gesetzt. Das hatte teilweise chaotische Routenberechnungen bei der Nutzung in Bangkok zu Folge. Zu dem Zeitpunkt Stand für mich fest, dass Teil schnellstmöglich bei ebay zu verticken ...

    ... bis mir dann ein Australier die Tel.Nr. von Voxtech gab mit dem Spruch dazu: Hast du mit deinem Garmin Kummer oder Sorgen musst du dir nur die nummer von Voxtech besorgen.

    Als Grundeinstellung bei der Nutzung in Los habe ich alle Vermeidungen deaktiviert u. als Routenpräferenz "Kürzere Zeit" gewählt. Und das funktioniert tadellos.

    Fazit: Das Garmin bleibt! Mehr Navigation brauche ich nicht.

    Gruß, ph986

  4. #143
    rambus
    Avatar von rambus

    Re: NAVI für Thailand ?

    Hi PH,

    dank für die schnelle Antwort.
    Ich hatte , bei den Fahrten in Thailand, das nicht angehakt, deswegen verlief die Navigation einwandfrei.

    Gruß
    rambus

  5. #144
    Avatar von Tokee aus HH

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    42

    Re: NAVI für Thailand ?

    hallo Rambus ,
    Nur schnell eine Info für alle anderen.
    Hatte mir aus Deutschland auch das Nüvi 1340 vor 5 Wochen mit nach Thailand gebracht. Karte von Voxtech mit EMS schicken lassen nach Krabi. Hatte sich aber etwas verzögert durch die Probleme der Rothemden in BKK .
    Aber der Service und Einweisung / Support von Voxtech große Klasse 1A.
    Für jeden zu empfehlen
    Gruß
    der Tokee

  6. #145
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: NAVI für Thailand ?

    Zitat Zitat von Micha",p="854864
    Allein das Rätselraten um die Schreibweise der thailändischen Namen mit lateinischen Buchstaben wäre mir viel zu aufwendig..
    Die neueren Nuvis (ohne extra Thaifirmware) unterstützen auch Thaischrift.
    Man kann gar die ganze Oberfläche auf Thai umstellen - mit dem Webupdater kann man sich so gut wie jede Sprache installieren.

    Voraussetzung für die Adresseingabe in Thai ist natürlich, dass die thailändische Version der Karte installiert ist. Es gibt immer eine englische und eine thailändische Version der Karte.

    Ich habe auf dem Nuvi 205 beide Karten (und natürlich auch Europa) installiert.
    So fand ich das Gefängnis เรือนจำกลางคลองเปรม nur bei Suche in Thaischrift. Entweder ist der POI auf der englischen Karte erst gar nicht drauf, oder ich habe beim Rätselraten um die Schreibweise versagt.
    Das mit Google Maps zu finden stelle ich mir noch komplizierter und vor allen Dingen langwieriger vor.

    Aber tatsächlich toll sind die Aufzeichnungen der Wegstrecken, was das Nuvi ganz von selbst macht.
    Kann man dann schön am heimischen Computer in die Mapsource laden, interessante Wegpunkte nachträglich speichern und auch bei Google Earth betrachten.
    Das tröstet dann ein wenig über die dröge Oberfläche von Garmin im Gegensatz zu IGO8 hinweg.

    Ich staune, dass das Nuvi im Flugzeug funktioniert. Oder saß Micha im Segelflieger?

    japooh

  7. #146
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: NAVI für Thailand ?

    Gestern erhielt ich Kenntnis von der folgenden Anwendung:

    iGO My Way Iphone 2009 Thailand 1.0

    Die *.ipa Datei ist 195 MB groß.

    Aber wer hat schon ein IPhone.

  8. #147
    Avatar von Voxtech

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    99
    @ japooh ..
    das Gefaengniss.. in Bangkok ..
    Eingabe mit deutscher oder Englischer Menu Fuehrung.
    druecke
    Zieleingabe
    Points of Intresting
    wenn du nicht in Bkk bist .. dann
    Nahe ...
    Bei einer anderen Stadt
    Bangkok
    ABC
    Khlong Prem Central Prison

    bei fragen wende dich an mich
    garmin at gps-thailand.com

    lg

  9. #148
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.259
    Da ich mir nicht alles durchlesen will, kann mir jemand sagen, was das in etwa kosten würde, wenn ich mir ein Garmin hier kaufe (was wohl günstiger ist, so wiet hat meine Aufmerksamkeistspanne noch gereicht) und die Software in Thailand? Karten für Europa sind mir Wurscht, das Gerät bleiebe dann wohl auch in Thailand, da ich mir hier bestimmt nicht meine Windschutzscheibe mit so einem Saugnapf verschandele, wo ich schon ein fest eingebautes Gerät habe.

  10. #149
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Habe mir vor wenigen Tagen wieder einen Nüvi 205 gekauft. Preis 89,-- Euro

  11. #150
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.259
    Ich nehme an, du hast das Gerät hier gekauft. Was muss man dann noch für die Software rechnen und wo bekommt man die her?

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit einem Navi in Thailand
    Von peehan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 13:39
  2. Navi für Europa und Thailand
    Von Godefroi im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 12:48
  3. Navi für Thailand
    Von kosamet im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 09:30
  4. Vergleich Navi Karten und Navi Gerate für Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.11, 13:08