Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Naturheilkunde aus Thailand

Erstellt von soli, 28.04.2013, 15:02 Uhr · 49 Antworten · 6.298 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Laos-Cobra mit Skorpion, vom Grenzmarkt in Chong Mek.

    cobra.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Vorsicht, unser Hobbyzöllner wird gleich wieder aktiv!

  4. #33
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Vorsicht, unser Hobbyzöllner wird gleich wieder aktiv!
    so dumm kann nur ein blaubluetiger Versicherungsvertreter daherschwaetzen

  5. #34
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Sind wir uns ja einig getroffene Schlangen usw.

  6. #35
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Artenschutz und entsprechende Abkommen sollten eigentlich in jedermanns Interesse sein.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Artenschutz und entsprechende Abkommen sollten eigentlich in jedermanns Interesse sein.
    Hab gerade mal gesucht. Die asiatische Monokelkobra ist gelistet im Anhang 2 des Artenschutzabkommens. Anhang 2 beinhaltet den Handel mit speziellen Arten, die jedoch nicht vom Aussterben bedroht sind. Dafuer ist Angang 1 zustaendig. Also seh ich da auch kein Problem, die Tierchen, die es ja zuhauf gibt, einzulegen und danach schlecht zu traeumen .

  8. #37
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Das Artenschutzabkommen hat manchmal schon komische Regeln: obwohl die Seepferdchen vom IUCN, WWF,... als gefährdet u. stark gefährdet einzustufen sind, ist es trotzdem erlaubt 4 Stück tote Seepferdchen als Touri zu erwerben und auszuführen bzw. in DE einzuführen.
    Wobei nicht unterschieden wird um welche Art es sich handelt, somit kann nicht festgestellt werden ob nun gefährdet oder stark gefährdet. Manchmal muß eine Art erst fast ausgerottet werden um auf die Liste zu kommen.

    Naja, wer es braucht...

    Quellen:
    Zoll online - Artenschutz - Artenschutz, inwiefern bin ich hiervon als Reisender betroffen?

    Artenlexikon: Seepferdchen (Hippocampus spp.)

  9. #38
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Also seh ich da auch kein Problem, die Tierchen, die es ja zuhauf gibt, einzulegen und danach schlecht zu traeumen .
    Auch wenn es nicht ausdruecklicklich verboten ist, es bleibt unnoetige Tierquaelerei und die Wirkung ist reiner Aberglaube. Es ist wirklich kein schoener Anblick ein Tier so sterben zu sehen.
    Aber im Regal macht sich so ein Glas natuerlich hervorragend.

  10. #39
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Laos-Cobra mit Skorpion, vom Grenzmarkt in Chong Mek.

    cobra.jpg
    Wer mit sowas beim Zoll erwischt wird, müsste bei mir 4 Wochen die Scheisse im Affenhaus der Frankfurter Zoos weg machen.

    Mit der Zahnbürste!!!!!!!!!!!!

  11. #40
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Mit seiner Zahnbürste!!!!!!!!!!!!
    Sehen aber leider zu viele Menschen anders... ein Milliardengeschäft!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte