Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Naturheilkunde aus Thailand

Erstellt von soli, 28.04.2013, 15:02 Uhr · 49 Antworten · 6.287 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Die altrussische Entgiftungsmethode Ölziehen nach Dr. Karach lässt sich mit kaltgepresstem thailändischen Kokosnussöl (z.B. im TOPS zu 320 THB) in ihrer Wirkung sogar noch steigern.
    Da mag ja im gewissen Umfang was dran sein.

    Aber wie kommst du drauf, dass kaltgepresstes Kokosnussöl die Wirkung steigert?

    320 THB fuer welche Menge? Das hoert sich aber schwer teuer an.
    Beim Makro gibt es 450 cc 100% Olive Oil fuer 90 THB im Apothekenbereich. Hochgerechnet auf 1l etwa 200 THB.


    OliveOil.jpgWas vergleichbares sollte es auch beim Lotus/Tesco in der Apotheke geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Das unterliegt unterliegt der ärztlichen Verschreibungspflicht

    Ich habe hier schon einmal darauf hingewiesen, auch bei der traditionelle thailändische Medizin (TTM) und TCM gehoert immer dazu, dass ein Gelehrter/Heilkundiger eine ganzheitliche Untersuchung durchfuehrt. Das kann durch diese Schweizer Seite auf keinen Fall ersetzt werden.

    Dies gilt natuerlich auch insbesondere bei Erkrankungen wie Krebs!!

  4. #23
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    .. aber wie kommst du drauf, dass kaltgepresstes Kokosnussöl die Wirkung steigert? 320 THB fuer welche Menge? Das hoert sich aber schwer teuer an. Beim Makro gibt es 450 cc 100% Olive Oil fuer 90 THB im Apothekenbereich. Hochgerechnet auf 1l etwa 200 THB...
    DSC07998.jpg DSC07999.jpg ..es geht um die besonders feine Molekularstruktur des kaltgepressten thailändischen Kokosnussöls, frag am besten mal einen Biochemiker zum Stichwort Osmose. Um die 300 THB sind fast nichts, denn in Bioläden daheim wirst Du für vergleichbare Qualität über fünfzehn Euro los und das Zeug hat dann noch eine mindestens 6wöchige Verschiffung hinter sich -> Anwendungsmöglichkeiten von Kokosöl

  5. #24
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ..es geht um die besonders feine Molekularstruktur des kaltgepressten thailändischen Kokosnussöls, frag am besten mal einen Biochemiker zum Stichwort Osmose. Um die 300 THB sind fast nichts, denn in Bioläden daheim wirst Du für vergleichbare Qualität über fünfzehn Euro los und das Zeug hat dann noch eine mindestens 6wöchige Verschiffung hinter sich ->
    Beim "Kaltpressen" gibt es gibt es schon noch erhebliche Unterschiede:
    Kaltpressung

    Was soll der Hinweis mit der Osmose dabei?
    Osmose
    Eine "Osmose" kann auch bei Heissgepresstem Oel Anwendung finden.
    Was passiert bei dem Koko-Oel ueber Osmose? Werden da die leicht verderblichen Bestandteile aus dem Öl entfernt werden. Genau diese Bestandteile sind aber auch fuer Geschmack und Heilkunde sehr wichtig.

    Du hast aber vergessen anzugeben, welche Menge des Oels 320 TB kostet. Auf dem einen Bild steht etwas von 500 ml, bezieht sich das auf den Preis?
    Dann waere es fuer Thailand teuer (s.o.).

    In DACH kann man gute Ware nicht nur im Bioladen kaufen.

  6. #25
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC08126.jpg
    Mist in Kambodscha gibt es die eingelegte Cobra nicht mehr.
    Weiß jemand wo man die noch für unter 500 THB bekommen kann?

  7. #26
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    In Laos gibt es sie noch:


  8. #27
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    DSC08126.jpg
    Mist in Kambodscha gibt es die eingelegte Cobra nicht mehr.
    Weiß jemand wo man die noch für unter 500 THB bekommen kann?
    brauchst Du das?
    und wenn ja, dann sollte der Preis keine Rolle spielen.
    Auch wenn ich kein Freund von Schlangen bin, es ist und bleibt Tierquaelerei und Aberglaube.

  9. #28
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Danke Dir. Rheumatiker schwören drauf, gibt es zuhause aber offiziell nicht, wegen dem Washingtoner Artenschutzabkommen.

  10. #29
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Rheumatiker schwören drauf, gibt es zuhause aber offiziell nicht, wegen dem Washingtoner Artenschutzabkommen.
    achso, und als "Rheumatiker" brauchst Du das, unter 500Baht natuerlich, es soll ja billig sein und ein Artenschutzabkommen ist Dir egal.
    Bei dieser Art von Rheuma soll ...... bessere Ergebnisse erzielen

  11. #30
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Du hast was in den falschen Hals bekommen .. ich selbst bin kein Rheumatiker, aber wer wie viele bei mir nachfragt, bekommt die Auskunft gibt es in Laos und was da dann einer einkauft und igittigitt trinkt oder gar mitbringt ist sein Bier, äh Schlangentrunk.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte