Ergebnis 1 bis 10 von 10

Namen in Thai überstzen

Erstellt von SonganStyle, 18.04.2011, 17:25 Uhr · 9 Antworten · 5.224 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von SonganStyle

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    5

    Namen in Thai überstzen

    Hallo liebe Community,

    ich würde mir gern den namen meiner Mutter in Thailändisch übersetzen lassen um ihn dann Tattowieren zu lasen ... Sie ist thailänderin und könnte ihn mir sicherlich auch in Thai schreiben aber das wäre ja doof soll ne überraschung sein ...und ganz so hart wie mein großer bruder bin ich leider nicht (er hat sich ein komplettes portrait unserer mutter auf den ganzen unterarm tattowieren lassen)

    Der Name meiner mutter ist "Kamlai" wäre nett wenn mir das jemand übersetzen kann
    Danke im vorraus

    Lg
    SonganStyle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Also dein Mutter ist Thailänderin und du kannst offensichtlich kein Thai.
    Ich würde das Geld dann an deiner Stelle in einen Sprachkurs für dich investieren, da würde sich deine Mutter sicher mehr freuen....

  4. #3
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444
    Laut Thai-deutschem Wörterbuch von M.L. Manich Jumsai, M.A. (Cantab), Dr. (Hon. Causa), A.D. 1989, Seite 18 wird "Kamlai"von thai ins deutsche als "Armband" übersetzt. Ob es noch andere Übersetzungen gibt, ist mir nicht bekannt - ist aber möglich. Angaben, wie bei den Lottozahlen: ohne Gewähr

  5. #4
    Avatar von SonganStyle

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    5
    ich kann thailändisch sprechen und verstehn...ich kanns halt nicht schreiben...so dumme kommentare brauch ich nicht ich will den namen meiner mutter einfach nur in thailändisches schriftzeichen haben.

  6. #5
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Hallo SonganStyle,

    also wie kommt man auf so eine idee, einfallsreich bist du auch nicht, du willst den Namen
    deiner Mutter einfach nur in thailaendischer schrift haben, warum nimst du nicht einfach die
    I.D Card, oder die Geburtsurkunde von deiner Mutter, und schon weisst du wie der Name
    in Thai richrig geschrieben wird, aber ich glaube, damit machst du deiner Mutter keinen gefallen,
    im Gegenteil, ich stell mir nur vor, meine Tochter wuerde sowas machen, ich wuerde sie
    sofort zum Arzt bringen und untersuchen lassen.

    Gruss Wolfgang

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    bin gleicher Meinung wie walli zu Beginn bezüglich Namen, denn eine Einszueinsübersetzung gibt es nicht und wenn hier jemand irgendwas postet, was du nicht verstehst, da du Thai nicht lesen kannst und somit nicht überprüfen kannst, ob es korrekt ist, dann kann das auch irgendwas anderes heissen, aber nicht der Name der Mutter.

    กำไร Kamrai eventuell und ich würde äusserst ungern mit dem Wort Profit am Arm durchs Leben gehen.

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nimm doch etwas, was landläufig ist und sicher fehlerfrei: พระคุณแม่ (Erhabene Mutter)

  9. #8
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nimm doch etwas, was landläufig ist und sicher fehlerfrei: พระคุณแม่ (Erhabene Mutter)
    genialer Vorschlag

  10. #9
    Avatar von SonganStyle

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    5
    oh lucky ein GENIALER vorschlag das wird wohl das beste sein ....wenn ich wüsste wo die geburtsurkunde von meiner mutter ist XDDD sie wohnt außerdem 50 km weiter weg^^ ich bin halt schon umgezogen wegen arbeit in ne andere stadt meine mutter und meine geschwister sind weit weg...deswegen will ich mir was machen das meiner mutter zeigt das ich an sie denke vllt habt ihr nen vorschlag wie ich meine geschwister noch mit einbeziehen kann die fehlen mir doch schon (das hät ich nie gedacht um erlich zu sein^^)

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von SonganStyle Beitrag anzeigen
    oh lucky ein GENIALER vorschlag das wird wohl das beste sein ....wenn ich wüsste wo die geburtsurkunde von meiner mutter ist XDDD sie wohnt außerdem 50 km weiter weg^^ ich bin halt schon umgezogen wegen arbeit in ne andere stadt meine mutter und meine geschwister sind weit weg...deswegen will ich mir was machen das meiner mutter zeigt das ich an sie denke vllt habt ihr nen vorschlag wie ich meine geschwister noch mit einbeziehen kann die fehlen mir doch schon (das hät ich nie gedacht um erlich zu sein^^)
    Hast du eine eigene Geburtsurkunde aus Thailand? Da müsste der Name der Mutter auch drauf stehen. Soll heissen Bay Suitibat

Ähnliche Themen

  1. Namen in Thai übersetzen
    Von malia im Forum Thaiboard
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.04.16, 20:51
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 15:08
  3. Namen Änderung
    Von wandersmann im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 11:53
  4. Namen in thai Schrift
    Von Pustebacke im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:27
  5. Namen bei Heirat
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 21:18