Ergebnis 1 bis 2 von 2

Name auf der Landbesitzurkunde - muss der geändert werden?

Erstellt von Thorsten, 11.06.2003, 21:12 Uhr · 1 Antwort · 1.064 Aufrufe

  1. #1
    Thorsten
    Avatar von Thorsten

    Name auf der Landbesitzurkunde - muss der geändert werden?

    Habe mal eine ernste Frage !!!

    Also, meine Frau hat von ihrer Tante Land geschenkt bekommen und darüber natürlich auch Besitzurkunden, ausgestellt auf ihren Mädchennamen! Es ist ein sogenanntes "No So 4 Joh" (keine Ahnung, ob ich das so richtig geschrieben habe) mit dem roten Garuda !

    Jedes Jahr wurde die Grundsteuer bezahlt. In den letzten Jahren von der Schwester meiner Frau. Probleme gab es nie!

    Dieses mal wurde die Schwester meiner Frau beim Bezahlen der Steuer gefragt, warum denn der Name auf der Besitzurkunde nicht mit dem Namen auf dem Hausregister übereinstimmt und dass das geändert werden müsste (im Hausregister steht ihr jetziger Name)!

    Die Schwester sagte meiner Frau jetzt am Telefon, dass neuerdings alles identisch mit dem Namen auf der ID Card sein müsste!

    Soviel zum Sachverhalt!

    Und jetzt folgende Fragen:

    1. Ist es richtig, dass der Name auf den Urkunden mit dem Name auf der ID Card übereinstimmen müssen?

    2. Wer kann das wo ändern?

    3. Muss man zum ändern extra nach Thailand oder kann man das evtl. auch auf der Botschaft in Berlin machen?

    4. Wieviel Rai darf meine Frau nach der Heirat mit mir auf ihren Namen besitzen? Gibt es da überhaupt Einschränkungen, da sie das Land ja schon lange vorher gehabt hat?

    5. Kann meine Frau mit evtl. Schwierigkeiten rechnen?

    6. Kann man das Land evtl. auch auf Kinder umschreiben lassen?

    7. Wer noch mehr Infos diesbezüglich hat - ich bin dankbar für jeden Hinweis!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Name auf der Landbesitzurkunde - muss der geändert werde

    Hier kann deine frau schon ein bisschen nachlesen (auf thai)

    http://www.waw.be/rte-be/english/c_ownlan.htm

    Vielleicht hilft es ein bissel, zuviel wissen schadet ja nicht

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Das muss mal gesagt werden!
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 21:22
  3. muss das Nitty in Zukunft zwangsarchiviert werden?
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 14:11
  4. Regeln für Staatsbürgerschaft werden geändert
    Von irrlicht im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 21:11
  5. Muss gesagt werden
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.00, 19:00