Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

Erstellt von ualan, 23.04.2003, 22:02 Uhr · 38 Antworten · 3.087 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ualan

    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    15

    Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

    Hier ein Nachtrag aus dem Ramiworldforum.
    Es ging um den Bau eines Pools(6mx1,50m) im Isaan.Hier der versprochene Kurzbericht(@ Kubo,)

    Bauzeit 18 Tage

    Kosten incl. Bau,Folie,(Einfuhrsteuer auf Plastik 30%) Fracht,Pumpe,Chemikalien für 5 Jahre,Leiter ca 120000 Baht

    ACHTUNG! ES WIRD DRINGEND EMPFOHLEN DEN BAU STETS ZU BEAUFSICHTIGEN

    Wasser konnte ich einigermassen klarhalten,allerdings muss stärker gechlort werden als in DE ,Frösche,die ganz kleinen, verirren sich ab und zu hinein,bedingt durch die erhöhte Lage eher selten.
    Filter habe ich keinen,war für 2 Monate kein Problem,die technischen Einzelheiten habe ich schon ausführlich in Ramiworld erklärt , vieleicht kann ein technisch Versierter das ja irgendwie zugänglich machen (bei Bedarf).Pool war dringend notwendig bei 40!!! Grad in Khon Kaen im April .Hier noch ein paar Fotos.Hoffe ich krieg das hin mit dem Link...

    http://de.photos.yahoo.com/bc/ualan2003/lst?.dir=/Pool&.src=ph&.order=&.view=t&.done=http%3a//photos.yahoo.com/

    Bis dann
    Mathias

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ualan

    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    15

    Re: Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

    nochmal
    http://de.photos.yahoo.com/bc/ualan2...tos.yahoo.com/
    glaub jetzt gehts

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

    Komisch, sind das Ausserirdische mit Helmen auf den Bildern? Oder tragen die gar keine Helme und haben viereckige gelbe Gesichter :???: ;-D. Das macht nachdenklich... :P

    Gruss,
    Mac

  5. #4
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

    Hi Mac,

    Zitat Zitat von MadMac
    Komisch, sind das Ausserirdische mit Helmen auf den Bildern? Oder tragen die gar keine Helme und haben viereckige gelbe Gesichter :???: ;-D. Das macht nachdenklich... :P
    Gruss,
    Mac
    ich sehe da nur zwei mögliche Erklärungen:

    1.) die Menschen mit den abgedeckten Gesichtern werden gesucht.
    2.) oder sie haben einfach ihre Einverständnisserklärung nicht unterschrieben.

    Gruß Peter

  6. #5
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

    Hi Mac
    Ja - scheinen tatsächlich Ausserirdische mit gelben Köpfen zu sein. Die Arbeitslöhne für Ausserirdische sind nämlich ausserirdisch günstig.
    Der Farang im Pool scheint dann der Boss zu sein ;-D ;-D ;-D

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

    Ein interessanter Bericht ,ualan ,
    aber ich verstehe nie ,warum so mancher immer Alles aus Deutschland herankarren muss ,um in Thailand zu ueberleben.

    Mein Schwimmbad ist nur mit Thai-Materialien gebaut,halb unter dem Boden und somit immer kuehl.
    Ein Dach und abgedichtete Waende ( Planen und Wellblech ) muss sein damit das Wasser nicht umkippt ,oder sich Algen bilden.
    Einmal im Jahr kommt Regenwasser hinein und diese Wasser haelt sich auch ohne Chlor frischt und sauber.
    Chlor wuerde bei mir sowiso nur Hautausschlag verursachen.

    Der ganze Spass hat mich 100.000 Bath gekostet und ich nutze das Schwimmbad taeglich 10 x.
    Dadurch spare ich mir die Air Con ,die bestimmt nicht gesund ist.

    Gruss

    Otto






  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

    *
    @ ualan,

    ist ja selten, dass jemand nach "solanger Zeit", sich eines Themas, eines geschlossenen Forums nochmal annimmt...,wobei ich mich selbst nur noch dunkel an Details deines Postings im Rami erinnern kann.

    Hatte im letzten Urlaub, die Gelegenheit mir den Pool , Format in etwa wie eine 8, eines Freundes von einem Freund von mir, die beide dauerhaft in TH.leben ,anzuschauen.

    Das Teil oder besser das, was bei dir die Innenfolie ausmacht ,war bei Ihm aus mehreren millimeterdickem Plastic. Import aus Australien.....ebenso versenkt im Erdreich,hat mir optisch gut gefallen ( deiner ebenso)

    Ist deine Folie UV resistant ??

    Er riet mir übrigens davon ab...meinen neuen Komplettpool ,damals für ca. 350 DM im Baumarkt gekauft, incl.Filter,Pumpe,Handlauf,Leiter usw.den ich in D. verpackt rumzustehen hab, nach TH. mitzunehmen.
    Grund: UV Beständigkeit der PVC Innenfolie.


    Hab mir aus low budget Gründen ...bzw. just for fun...für 1400 Baht eine "Plasticbadewanne" ca.3 mm Wandstärke und ca.1,7m im Quadrat ,zur Abkühlung angeschaft. Zur besseren Abkühlung ab und an einen grossen Eisblock drin versenkt...Sabai.
    _______________________________

    Kubo schreibt ab und an im Forum der TIP Zeitung. ( Zeitung wird in Phuket herausgegeben)

  9. #8
    Avatar von ualan

    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    15

    Re: Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

    @ otto
    Zum Überleben hab ich ihn die letzten 8 Jahre auch nicht gebraucht,
    aber man gönnt sich ja sonst nix...ausser Federkissen :-)

    Tolle Konstruktion,sicher sehr praktisch,leben da auch Tu-kees?

    Nein im Ernst,Du sparst Dir das Chlor und das Wasser ist sicher viel kühler,tauschen möcht ich aber nicht.

    @nokgeo
    war keine Billigfolie,dennoch empfiehlt es sich den Pool deswegen stets gefüllt zu halten.(Gilt auch für Deutschland)

    Gruss Mathias

  10. #9
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

    @Otto,

    Ich denke, mit Swimmingpool hat das ganze ja fast nichts mehr zu tun.

    Kommt man sich da nicht vor als schwimme man im Keller???

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

    Hallo Doc!
    Du musst mit der Witterung des Landes gehen.
    Das Wichtiugste ist ,kuehles Wasser ,sonst bist du bald nicht mehr zeugungsfaehig
    und nach einem Sturm habe ich bestimmt nicht immer Lust ,den Dreck aus dem Wasser au angeln.
    Was willst du mit einem Schwimmbad?
    Dich erfrischen und etwas Sport betreiben ,oder angeben?

    Hast aber auch recht ,Thais wollen mein Becken immer als Aufzuchtbecken fuer Fische zweckentwenden.
    Ich bin aber zufrieden und meine Haut ist es auch.

    Gruss

    Otto
    der auch nicht tauschen wuerde ,
    denn rote Chloraugen hatte ich schon in deutschen Schwimmbaedern.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel mit großem Swimmingpool
    Von Henning im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 06:35
  2. Kennt noch jemand Rudi aus dem Ramiworld Forum?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 02:04
  3. Chiang Mai - G.H. /Hotels mit Swimmingpool
    Von Gerhard im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 21:06
  4. Totalausfall bei ramiworld?
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 11:16