Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

nach Thailand

Erstellt von Korat993, 13.03.2010, 22:02 Uhr · 37 Antworten · 4.060 Aufrufe

  1. #31
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: nach Thailand

    Weil ich Som Tam liebe, ist so scharf wie die W.......

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: nach Thailand

    Thurien!
    Nicht so scharf wie W...
    Aber meine Leibspeise!
    anyway...
    Ratrii Sawat tuuk Khon ti nii

  4. #33
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103

    Re: nach Thailand

    Tja, die Frage ist eigentlich ganz interessant. Ich wollte nie nach Thailand, lieber wollte ich in die USA und Süd-Amerika. Mein Mann wollte unbedingt hin, ich haben ihn den Gefallen getan und nun bin ich die jenige die nach günstigen Flügen sucht und alles plant. Ich glaube das alles hat mich in diesen Land total umgehauen, einmal da gewesen und es war liebe auf den ersten Blick. Meine Kinder sind ja auch total vernarrt in Thailand und machen schon Zukuftspläne, wer von den eine Thai heiraten wird und wer von den eine Hotel bauen wird

  5. #34
    Avatar von ug_jaydee

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    72

    Re: nach Thailand

    Es gibt viele Gründe.
    Der wichtigste ist natürlich meine Freundin.
    Dann noch vor allem das schöne Wetter, das gute Essen, die humanen Preise und die freundlichen Menschen.
    Und natürlich um die Menschen auf mich vorzubereiten, denn sie müssen mich bald auf Dauer ertragen

  6. #35
    Avatar von Michael1188

    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    7

    Re: nach Thailand

    In Deutschland ist die Wirtschaft schlecht, das Wetter sowiso, die Menschen werden immer ernster, dann doch lieber in Thailand leben, wenn man die Möglichkeit hat

  7. #36
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: nach Thailand

    Man sollte aber auch daran denken,genug Kohle in der Tasche zu haben.Wenn Du das nicht hast,ist das Leben,bzw.ueberleben eine Qual.
    Mit Arbeiten ist hier nichts,da hier man fuer seine Leistung sogut wie kein Geld bekommt.
    Man braucht also eine Geldquelle,hier Internet oder eine Rente,sonst wird man hier nicht alt.
    Irgendwann sind auch ruecklagen verbraucht,daher auf sowas nur einlassen,wenn Du weisst,das es reicht oder zumindest der monatliche Verbrauch auch wieder reinkommt.

    Wenn man natuerlich verheiratet ist und hat seine Unterkunft,nun denn,aber man bedenke wie du dich fuehlst Frau und womoeglich Kind nicht versorgen zu koennen.Auch kommt hinzu das die Thais dich spueren lassen,wenn Du als Falang nichts hast.Insbesondere dann wenn Du sagst,ich bin nur fuer mich,meine Frau und mein Kind da,hier andere Familenmitglieder bekommen nichts von mir.Da kommt dann keiner mehr und du bist unten durch.Mir selber ist die Tatsache Recht und gut.Wer nicht kommt wenn man nichts hat,braucht auch nicht kommen,wenn man was hat.

    Man bedenke auch die derweil unendlich andauernde Hitze.Sie ist fuer uns Falangs mitunter Gemeingefaeherlich.Erst kuerzlich ist ein Bekannter von mir durch eine Hitzschlag so ungluecklich gefallen,das er dadurch einen Schlaganfall erlitt und nunmehr wohl Zeit seines Lebens ein Pfegefall ist.Ich berichtete in einen anderen Tread darueber.

    Fuer mich steht fest das ich die Monate Mitte Januar bis Ende April zukuenftig nicht mehr hier in Thailand verbringen werde.Meine Gesundheit ist mir lieber als mir das anzutun.

    Also Fazit,nur wer Geld hat wird hier Gluecklich und kann auf Dauer bleiben.Alles andere ist zum scheitern verurteilt.
    Ich lebe jetzt lang genug hier und spare wo ich kann um solange wie moeglich hierbleiben zu koennen,aber wie vor.

    Egal ob kapute Wirtschaft in Deutschland.Man hat dort zumindest noch die moeglichkeit irgendwie an Geld zu kommen.

    Daher meine Meinung.Immer eine Option in D offen halten und mal 6 Monate hier Leben und die restlichen in Deutschland.

  8. #37
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: nach Thailand

    Zitat Zitat von jerapaan",p="843574
    Fuer mich steht fest das ich die Monate Mitte Januar bis Ende April zukuenftig nicht mehr hier in Thailand verbringen werde.Meine Gesundheit ist mir lieber als mir das anzutun.
    War all die Jahre davon ausgegangen, dass gerade der Januar in Thailand das angenehmste Klima bietet.
    Ganz zu schweigen von dem Kontrast zu Deutschland, wo es um diese Zeit am kältesten und dunkelsten ist.

  9. #38
    Avatar von Michael1188

    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    7

    Re: nach Thailand

    Ich sehe das derzeit positiv. Habe das Glüc,k dass meine Frau selbstständig und mehr Geld hier verdient als wir ausgeben können. Laufende Kosten wie Miete oder Finanzierungen haben wir auch nicht und meine Frau verlässt mich nach 8 Ehejahren auch nicht so schnell, das würde unter anderem ihren Eltern nicht gefallen (aus moralischen Gründen, nicht aus finanziellen). Damit will ich allen mit gewissen Vorurteilen sagen (die oft begründet sind) das eine Mischehe Farang mit Thai auch anders ausgehen kann

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21