Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Nach Polen fahren: Visa nötig?

Erstellt von Tommy, 05.08.2004, 08:42 Uhr · 15 Antworten · 1.396 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    Zitat Zitat von Yala",p="158066
    @moselbert
    Daenemark ist im Schengener Staatenbund
    Yala,
    Dann habe ich das wohl mit dem Euro verbachselt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    @moselbert


    Ja stimmt, die Daenen haben sich zweimal bem Voting Ja/Nein zur Einfuehrung des Euro gegen diesen gestimmt.

    Laut Aussagen, der meisten Daenen hier, fahren sie sehr gut damit.

    Haetten wir das auch mal gemacht (das mit der Wahlmoeglichkeit ).

  4. #13
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    Zitat Zitat von moselbert",p="158038
    Ebenfalls nicht im Schengener Abkommen ist Dänemark, allerdings dürfen Thais dort meines Wissens nach visafrei hinein.

    Ebenso wie auch nach Norwegen, das zwar nicht in der EU ist, aber traditionell die gleiche Visapolitik hat wie Schweden und Dänemark. Ich glaube auch für Island gilt das gleiche wie für Norwegen, bin mir hier aber nicht sicher.
    Das Schengener Abkommen hat nicht zwingend etwas mit EU zu tun - Norwegen ist mit drin ebenso wie Island, obwohl beide nicht Mitglied der EU sind. Schweden und Dänemark sind hingegen beides.

  5. #14
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    @Moselbert
    Auch mit einem EU-Buerger verheiratete Thai benoetigen fuer England und Irland ein Visum (auch bei Transit!), welches aber vergleichsweise einfach und kostenfrei erteilt wird. Der Reisepass des Ehemannes ist bei der Beantragung (Irland) mitzuschicken.

    Sie koennen auch bei einem Wohnsitzwechsel mitkommen, was auch nicht allzu schwierig von Seiten der Aufenthaltsgenehmigung sein sollte.

    Mal schauen, ob wir das mit Irland in den naechsten Monaten mal ausprobieren.

  6. #15
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    ... benoetigen fuer England und Irland ein Visum (auch bei Transit!), welches aber vergleichsweise einfach und kostenfrei erteilt wird...
    für England: weder einfach noch kostenfrei Reise nach England

    woma

  7. #16
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    Also mit Visa ist das so, im Vorfeld, meine Holde ist leider noch nicht in De, wollte ich mit ihr in die Slowakei fahren. Auskunft Reisebüro Braunau/Inn Österreich, sie braucht ein Visa, was aber unkompliziert sein soll. Antrag hatte Reisebüro auch schon besorgt. Ich ließ es sein, da ich mein Mädel ja noch nicht hier habe. Es geht nicht visafrei. Das wars Beste Grüsse Popeye +

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen
    Von khwanpitcha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 09:41
  2. Mit dem Mietwagen vom Süden nach Pattaya fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:42
  3. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  4. Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Phuket fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 14:07
  5. Ehepapiere - Frage bevor wir nach Frankfurt fahren
    Von hwb im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:46