Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Nach Polen fahren: Visa nötig?

Erstellt von Tommy, 05.08.2004, 08:42 Uhr · 15 Antworten · 1.394 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Nach Polen fahren: Visa nötig?

    Hallo,

    ich wollte mit meiner Frau nach Polen fahren. Polen gehört ja sein dem 1.5.04 zur EU.

    Braucht sie da jetzt noch ein Visa? Hat jemand "praktische Erfahrungen"?

    Ich habe zwei widersprüchliche Informationen gefunden und wollte nun wisse, wie es in der Praxis ist.

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    Zitat Zitat von Tommy",p="157213
    Hallo,

    ich wollte mit meiner Frau nach Polen fahren. Polen gehört ja sein dem 1.5.04 zur EU.

    Braucht sie da jetzt noch ein Visa? Hat jemand "praktische Erfahrungen"?

    Ich habe zwei widersprüchliche Informationen gefunden und wollte nun wisse, wie es in der Praxis ist.
    Als Nicht-Schengen EU Staat ist auch Polen leider weiterhin visapflichtig.

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    ich hatte das gleiche probiert und musste feststellen,das meine frau ein visa braucht,schengen reicht nicht,da haben wir es dann doch gelassen

    gruesse matt

  5. #4
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    War vor einen Monat mit einen Ukrainischen Freund in Tschechien und er brauchte ein Visum.

    Maadia

  6. #5
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    Ja die neuen EU Staaten sind Mitglied in der EU und nicht Mitglied des Schengener Staatenbundes.

    Dies wird mit Sicherheit in einigen Monaten/Jahren der Fall sein, sobald die Aussengrenzen (in den neuen EU Laendern) besser abgesichert sind.

  7. #6
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    außer den schengener staaten erlaubt in europa nur noch die schweiz & liechtenstein transit und kurzaufenthalte ohne eigenständiges visa.
    beim visa muß es sich um ein multiple entry halten!


  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    Ich wollte vor 3 Wochen nach Tschechien - jetzt keine Chance mehr (also war nichts mit Passabgeben und wiederholen ).

    Tschechien und somit denke ich auch Polen und anderen Nicht Schengenstaaten der EU wollen ein Visa (was aber unkompliziert gehen soll) - deutsche Aufenthaltsgenehmigungen reichen nicht aus !

    Schweiz geht auch mit deutschen Aufenthaltsgenehmigungen (Schengenvisa muss mulitple sein)

    Juergen

  9. #8
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    Kann mich dem Vorgesagten nur anschliessen. War mit meiner thail. Freundin im Juli direkt an der polnischen und in der Nähe der tschechischen Grenze und habe es erst gar nicht probiert, weil die zwar in der EU, aber keine Schengen-Staaten sind.
    Man muss weiter verfolgen, wann die entspr. neuen Beitrittsländer das Abkommen unterzeichnen.
    Gruss, Harry55

  10. #9
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    Es gibt auch "alte" EU Staaten, die nicht beim Schengener Abkommen mitmachen. Irland und Großbritannien beispielsweise. Bräuchte eine in Deutschland verheiratete Thai dort ein Visum? Weiß ich nicht.

    Ebenfalls nicht im Schengener Abkommen ist Dänemark, allerdings dürfen Thais dort meines Wissens nach visafrei hinein.

    Ebenso wie auch nach Norwegen, das zwar nicht in der EU ist, aber traditionell die gleiche Visapolitik hat wie Schweden und Dänemark. Ich glaube auch für Island gilt das gleiche wie für Norwegen, bin mir hier aber nicht sicher.

  11. #10
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Nach Polen fahren: Visa nötig?

    @moselbert

    Daenemark ist im Schengener Staatenbund

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen
    Von khwanpitcha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 09:41
  2. Mit dem Mietwagen vom Süden nach Pattaya fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:42
  3. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  4. Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Phuket fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 14:07
  5. Ehepapiere - Frage bevor wir nach Frankfurt fahren
    Von hwb im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:46