Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

Erstellt von Schmolli, 07.09.2005, 12:56 Uhr · 17 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. #11
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Ob das Pflicht ist, weiß ich nicht. Habe mir sagen lassen, daß es in einem fremden Land nicht gerade falsch ist, sich ausweisen zu können.

    Bevor ich den Paß im Zimmer lasse, nehme ich ihn schon mit - in der Fototasche.


    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    @ Karlheiz:

    Was ich einem Polizisten sage, entspricht nicht immer der Wirklichkeit! Aber ich 'ziehe' meinen Reisepass im Ausland nur äusßerst ungern auf öffentlichen Straßen. (Ich hab den natürlich immer bei mir...) ;-D

    Liebe Grüße vom ling

  4. #13
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    In TH muss man sich grundsätzlich ausweisen können. Ich bin auch kein Freund davon, immer den Pass bei mir zu haben, der ist zu Hause im Safe sicherer aufbewahrt.

    Was ich aber immer dabei habe, ist der TH-Führerschein, das ist quasi schon ein Pass-Ersatz für sich, und dazu vorsichtshalber Kopien vom Pass: Hauptseite und Kopie vom Visum bzw. "Permit of Stay".

    Normalerweise sollten für einen Touristen die Passkopien (mit Einreisestempel) ausreichend sein, habe aber auch schon gehört, dass man in BKK anlässlich einer Razzia darauf bestand, dass der Pass vom Hotel herbei geschafft wird.

  5. #14
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    interessantes Thema,

    ich habe weder in D noch in LOS jemals meinen Pass (Personalausweis besitze ich nicht) mitgenommen.

    Werde aber in Zukunft daran denken.

    Danke für den Tip

    Oliver

  6. #15
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Was die ausweispflicht angeht, lies mal was mir diesbezueglich dieses jahr passierte, naehe patpong:

    Clicks du hier fuer die story....

  7. #16
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Habe anno 96 auf der Immigration in Krabi gefragt, ob wir 2 Wochen länger im schönen Land bleiben können - für 500 Baht gabs dann einen Verlängerungsstempel und die Ermahnung dieses Datum auf keinen Fall zu überziehen - liegt aber denke ich im Ermessensspielraum des Immigration-chiefs.

    Ansonsten hol dir doch ein Touri-Visum hier in D, dann sparst du dir die Rennerei in LOS und bist auf der sicheren Seite.

    Gruss

    Dieter

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Zitat Zitat von Huanah",p="273913
    Habe anno 96 auf der Immigration in Krabi gefragt, ob wir 2 Wochen länger im schönen Land bleiben können - für 500 Baht gabs dann einen Verlängerungsstempel
    Die Zeiten sind seit geraumer Zeit vorbei Huanah! Heute kostet das 1900! Thai Baaht

    Zitat Zitat von Huanah",p="273913
    Ansonsten hol dir doch ein Touri-Visum hier in D, dann sparst du dir die Rennerei in LOS und bist auf der sicheren Seite.
    Das ist wohl die beste Loesung!

  9. #18
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Guck mal,
    http://www.der-farang.com/?article=2005/18/overstay


    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Raus aus Krankenversicherung bei Umzug nach Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 01.12.12, 10:17
  2. visum, rückflug nach 6 wochen
    Von Siouxsie im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 14:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 23:21