Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

Erstellt von Schmolli, 07.09.2005, 12:56 Uhr · 17 Antworten · 1.575 Aufrufe

  1. #1
    Schmolli
    Avatar von Schmolli

    Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Hallo,

    ich habe gehört dass man keine 4 Wochen an einem Stück im Land bleiben kann, oder jedenfalls nicht mehr.
    Wir kommen von Kathmandu nach Bangkok und bis zum Rückflug
    würden es 32 Tage sein

    Gruss
    Günter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Googeln und lesen:

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...=5&land_id=169


    Juergen

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Unter Vorlage des Tickets kannst Du die Immigration um zwei Tage Overstay bitten. Vielleicht werden sie keine Lust haben und Dir sagen, das kannst Du bei der Ausreise machen. Würde ich freundlich drum bitten, es doch lieber jetzt zu machen. Kostet 200 Bath pro Tag Overstay.
    Wenn man es nachher macht, hat das sowas unangenehmes, am Flughafen wird man dann in einen Extraraum gebeten, wirkt irgendwie wie als Verbrecher ertappt worden zu sein.
    Ich nehme mal an dass die Stempel im Pass dann auch anders aussehen, was bei späteren Besuchen natürlich ersichtlich ist.
    Gruss
    mipooh

  5. #4
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Hi,

    Lass Dein Visum verlängern(Imigration),Alles andere ist Overstay-Also illegal im Land!
    Bei einer Polizeikontrolle KANNST Du in Abschiebehaft kommen.

    Andreas

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    @ Schmolli:

    Du hast Recht. Eigentlich darf man (ohne ein Visum) nicht länger, als 4 Wochen in Thailand bleiben. Wenn du länger bleiben willst, hast du prinzipiell vier Möglichkeiten.

    • Einen Borderrun machen. Sprich, vor Ablauf des Visums einfach das Land verlassen, sich vom Nachbarland (z.B. Malaysia)einen Stempel geben lassen und wieder neu einchecken. Dann hat man weitere 4 Wochen Aufenthalt in Thailand
    • Oder man besorgt sich vorweg auf dem Konsulat (in Dtl. ein 3 Monatsvisum (kostet allerdings....)
    • Oder man lässt sich eine Visaverlängerung im Immigrations Office machen. Kostet für 10 (12) Tage 1.900 Baht!
    • Oder man bezählt einfach die Tage, die man zu lang im Land geblieben ist, bei der Ausreise. Ich glaube 200 Baht/Tag. Wenns sich nur um ein paar einzelne Tage handelt, dürfte das normal keine Probleme bereiten.



    Gruß vom ling

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Egal was, ihr muesst vor Ablauf der Aufenthaltsberechtigung (30 Tage) also am 29 oder 30sten Tag bei der Immigration auftauchen und da die Sache regeln. Einfach einen "Overstay" durch zu ziehen ist riskant, weil ihr euch dann 2 Tage 'illegal' in Thailand aufhalten wuerdet. Das kann zu einer Verhaftung (Gesetz schreibt es so vor) fuehren, geschieht in den seltesten Faellen, habe aber schon davon gehoert!

    Also, ab auf die Immigration! Und einfach mal fragen was zu tun sei....

  8. #7
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    @ Samuianer:
    ist sicherlich der bessere (sichere) Weg. Ich hab schon von x Leuten gehört, dass sie 'overstay' ohne Probleme am Flughafen zahlen konnten, würde mich aber lieber auch nicht darauf verlassen... Die meisten haben mich aber ausgelacht, als ich mit meinen Paras bezüglich overstay kam....

    Grüße vom ling

  9. #8
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Lass die lachen, fakt ist: erwischen die braunen dich in thailand mit overstay, wirds verdammt teuer (wenn der cop keine bestechung akzeptiert). Das gleiche gilt wenn dich ein uneinichtiger oder abzock-cop ohne ausweis erwischt (oder zumindest ausweiskopie)....

    Gruss

  10. #9
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    Siehe auch im Treffpunkt, Oversteh in Thailand.

  11. #10
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??

    @ Rawaii:

    Ja, du hast Recht... ich hab die auch immer lachen lassen und bin auch Nummer sicher gegangen.
    Besteht denn in LOS Ausweis(mitführ)pflicht? Ich wurde einem nach meinem (auf der Straße von einem Polizist) gefragt und sagte dann nur, dass sich dieser in meinem Zimmer befindet. Der Mann zeigte kein weiteres Interesse

    Gruß vom ling

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raus aus Krankenversicherung bei Umzug nach Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 01.12.12, 10:17
  2. visum, rückflug nach 6 wochen
    Von Siouxsie im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 14:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 23:21