Umfrageergebnis anzeigen: Deine Note:

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut

    2 66,67%
  • sehr gut

    1 33,33%
  • befriedigend

    0 0%
  • ausreichend

    0 0%
  • mangelhaft

    0 0%
  • ungenügend

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

München

Erstellt von x-pat, 18.08.2006, 05:00 Uhr · 8 Antworten · 1.351 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    München

    Nicht die Stadt, sondern das Bier: München Superior Lager Beer (5%) brewed in Kunming, China. Seit einigen Wochen in thailändischen Supermärkten erhältlich.

    Schon probiert?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: München

    Nein! Klingt interessant. Zufaellig ein Bild zur Hand?? Und sag bloss, Du importierst dies??

  4. #3
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: München

    "München"?, der Name sagt wohl nicht alles. Ist das Bier nach dem bayrischen Reinheitsgebot gebraut, sogar von bayrischen Braumeistern - oder wurde nur der Name ausgeliehen. Wenn nicht ansatzweise "authentisch" , ist es eventuell nur irgend eine chinesische "Exportlauge"...


    Hast du's selber schon probiert? Preis?

  5. #4
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: München

    Das ist ab sofort meine zweitliebste Umfrage.
    Auf Platz eins bleibt:
    Wie findet Ihr die neuen Shopping Malls in der NASA Marssiedlung.


  6. #5
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: München

    58 THB im Rimping Supermarkt (der gleiche Preis wie Heineken). Gestern abend probiert. Heute morgen ohne Brummschädel aufgewacht. Mein Lieblingsbier wird es trotzdem nicht.

    Cheers, X-Pat

  7. #6
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: München

    Für die Stadt gäbe es die Benotung "sehr gut". Das chinesische Münchner Bier kenn ich nicht, aber das kann nix gscheites sein.
    Schuster bleib bei deinen Rappen....Die Chinesen brauen ein ganz trinkbares "Xin Tao". Da solltes Sie es gar nicht nötig haben, eine bayrische Hopfen-Kaltschale kopieren zu müssen.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: München

    Zitat Zitat von x-pat",p="387651
    ... das Bier: München Superior Lager Beer (5%) brewed in Kunming, China.
    Schon probiert?
    kenne nur das Tsing Tao! Aus der gleichnamigen Stadt, wird dort schon seit der Jahrhundertwende gebraut, ein Geschenk an die ehemaligen Kolonie Tsing Tao (und Kiautschou bis 1914), Deutschlands!

    Als ich das dem Kellner im einem Bangkoker Hotel erzaehlte, der mich auf das "neue" (chinesische) Bier hinwies, fiel der aus allen Wolken!

    mehr hier:

    "Der Ursprung des Tsingtao-Biers kommt — woher auch sonst — aus Deutschland. Denn während der Zeit der westlichen Millitärangriffe gegen China war die Stadt Tsingtao (heutige Schreibweise ist Qingdao) ein von Deutschland kontrollierter Hafen in der Provinz Shandong. Die Stadt hat noch heute viele deutsch aussehende Bauwerke aus dieser Zeit. Die Tsingtao-Brauerei wurde, neben zahlreichen weiteren Brauereien, im Jahre 1903 von deutschen Siedlern gegründet.

    Das ursprüngliche Brauereigebäude in Tsingtao ist heute ein Museum über die chinesische Brauerei-Geschichte, und ist zu finden in der Denzhou-Straße, im Stadtviertel Taidong von Qingdao."


    Quelle:

  9. #8
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: München

    Germania-Brauerei aus Muenster um genau zu sein

    der
    Lothar aus Lembeck
    im schoenen Muensterland

  10. #9
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: München

    Ich bleib bei meinem Singha

Ähnliche Themen

  1. münchen-bkk
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 16:05
  2. Sea Life - München
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 11:56
  3. Job in München für Thaifrau
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 13:15
  4. Buga in München ein Muß ?
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 17:07
  5. München-Bangkok-München für 300€ im März
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 09:02