Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Motorradunfall mit Kratzern an Sonkran

Erstellt von FamilyMart, 13.04.2014, 17:22 Uhr · 54 Antworten · 3.488 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von FamilyMart

    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    11
    erstmal danke für alle eure antworten!

    @yogi... ich zahl 150 baht am tag, da dürfte keine versicherung dabei sein... ich hab mir letztes jahr 7 wochen beim gleichen verleiher den gleichen roller geliehen, da wurde immer bevor und danch kratzer vermerkt was ich unterschreiben musste.
    @disainaM... dürfte schwierig werden, zumindest die kratzer am unteren chassis sehen schon tief aus. meine idee ging eher in die richtung das ding sonkran-style zu verdrecken und auf nen halbwegs besoffenen mitarbeiter zu hoffen ;)
    @totolino... gute idee,denke aber am sonkran wird der honda händler geschlossen sein. mal schauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von FamilyMart Beitrag anzeigen
    ....
    @disainaM... dürfte schwierig werden, zumindest die kratzer am unteren chassis sehen schon tief aus. meine idee ging eher in die richtung das ding sonkran-style zu verdrecken und auf nen halbwegs besoffenen mitarbeiter zu hoffen ;)
    .....
    Was war zu erst da: das Huhn oder das Ei? Sprich, der Touri, der den Verleiher über das Ohr hauen will, oder umgekehrt? In Wechselwirkung kommt es dann natürlich leicht zu diesen Abzockversuchen.

    Also irgendeine Motorradbude wird auch an Songkran offen haben, wo man schon mal das äußere aufpolieren kann. Mit dem Rest sollte man vielleicht einfach offen umgehen. Eine neue Verkleidung wird wohl nicht notwendig sein, der Bremshebel kann nicht die Welt kosten.

    Frage: Reisepass ist bei Dir oder beim Verleiher?

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Immer Aeger mit de doerrige Moped,

    koepp die nen Fahrrad

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Was war zu erst da: .................
    Guter Beitrag, @Taunusianer.
    Ich kann aber auch den FamilyMart verstehen, dass sein Mopped nicht auf einmal wie ein Water Scooter behandelt wird.

    Das Ding wird in der Anschaffung eher um die 45.000 Baht gekostet haben, da können ein parr Kratzer nicht den Zeitwert der Karre überschreiten. Über 5.000, sollte die Tourist Police dazu geholt werden.

    P.S. Ich vergass den Zeitfaktor von FamilyMart. Wenn abgeben der Karre und Transfer zum Flughafen zeitgleich sein sollten empfehle ich das Ding 1, 2 Tage früher abzugeben,

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Der Vorfall zeigt aber einmal wieder, dass einige Thais völlig verstrahlt sind.

  7. #16
    Avatar von FamilyMart

    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    11
    @taunusianer... klar, der bremshebel wird nur ein paar baht kosten, bei der chassis bin ich mir aber nicht sicher. darüber hinaus mach ich mir halt auch gedanken, dass die kleine reparaturbude um die ecke den verleiher-aufkleber sieht, diesen anruft, und ich doppelt zahle. thais halten zusammen. wir sind nicht immer - aber oft - nur geldbörsen die zu besuch da sind. nuja, werde versuchen trotz schmerzen und wasserschlacht mal beim honda händler vorbeizufahren und schauen ob der auf hat... was ich allerdings nicht glaube.
    reisepass liegt bei mir im tresor, habe meinen perso hinterlegt.

    @yogi... ich hab bis jetzt null plan wann ich samui verlasse... flug nach frankfurt geht erst am 29.04. eigentlich wollte ich noch ein paar tage länger als abgabetermin bleiben und nach koh tao und später nach bkk für ne woche. aber strandurlaub dürfte für mich erstmal gestorben sein. kam vorhin kaum die treppe hoch weil mein knie schmerzt

    thailand ist ein wunderbares land, aber manchmal wünschte ich mir etwas deutsche menthalität, insbesondere bei der polizei. hier wird einem einfach nicht geholfen. ich hab zweimal innerhalb einer stunde mit der touri polizei telefoniert, später noch einen thai aus bkk dazugeholt der ein drittes mal angerufen hat... gebracht hats null. letztendlich hab ich den unfall nicht verursacht, bin aber der dumme. klar kann man jetzt sagen ich bin schön blöd an sonkran überhaubt mit dem roller zu fahren. war mein erster sonkran, und hab einfach nicht damit gerechnet so ne ladung abzukriegen, insbesondere nachdem ich schon einen großen bogen um den werfer gemacht habe und ihm mit handzeichen zu verstehen gab das ich keine 10l dusche will...

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    was sollte die Polizei da schon ausrichten? Du hast weder ein Kennzeichen noch sonstwas, das wäre auch in Deutschland schwierig, zumal er ja wahrscheinlich garnicht am Unfallort war, und schon garnicht mit Wasser gespritzt hat.

    Mal nicht gleich so schwarzsehen, verschaff dir nen Überblick über die Reparaturkosten und dann repariere entweder oder sprich mit dem Verleiher ein ehrliches Wort, sind nicht alle so böse. Ich z.B habe mit den Jungs in über 20 Jahren noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Schadet aber sicher nichts zu lächeln und über die Preise Bescheid zu wissen.

  9. #18
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Denk daran wenn Du irgendwelche Teile austauschen lässt, dass diese evtl. herrausstechen weil sie ungebraucht aussehen.

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von FamilyMart Beitrag anzeigen
    ...... darüber hinaus mach ich mir halt auch gedanken, dass die kleine reparaturbude um die ecke den verleiher-aufkleber sieht, diesen anruft, und ich doppelt zahle. .................
    Mach doch mal einen Aufkleber auf den Aufkleber und lass mal einen/eine Thai sich einen schriftlichen (ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, ob es so etwas überhaupt gibt) Kostenvoranschlag einholen.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    was sollte die Polizei da schon ausrichten?
    die Polizei hat in Thailand die Funktion eines Schnellrichters,

    wenn ein Geschäftsinhaber behauptet, Du hast Schulden bei ihm,
    und er ruft seine Polizei,
    kann die gerufende Polizei feststellen, dass ihrer Meinung nach die Schadensumm XYZ berechtigt ist,
    entweder man zahlt vor Ort,
    oder die Polizei nimmt Dich erstmal fest.

    Selber Kontakt mit der Touristenpolizei vorher aufnehmen,
    damit man ne Handynummer hat, um bei Problemen durchzurufen,
    Hauptsache, die kommen auch, kenne die Jungs auf Samui nicht persönlich, und ihre Arbeitszeiten.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab ans Meer! Auswandern mit Zahnbürste und Sandalen
    Von stranden im Forum Literarisches
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 08:09
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05
  3. Darf der Wauwau mit an Board
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 18:27
  4. An alle, die Erfahrung mit Heiraten in D haben
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 11:22
  5. Mit 15 fangen die Probleme an !
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 10:48