Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Motorradunfall mit Kratzern an Sonkran

Erstellt von FamilyMart, 13.04.2014, 17:22 Uhr · 54 Antworten · 3.491 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FamilyMart

    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    11

    Motorradunfall mit Kratzern an Sonkran

    hallo! ich bin gerade auf samui und habe mir wie jedes jahr einen honda scooby gemietet. heute hatte ich einen nicht von mir verursachten unfall: ich fuhr von lamai richtung nathon mit etwa 30kmh als mir ein thai mit voller wucht einen 10l eimer ins gesicht knallte. ich habe draufhin die kontrolle über meinen roller verloren und bin ein paar meter über die straße geschlittert folgen: schürfwunden am rechten bein und arm, schmerzen im knie beim laufen...aber im grunde glück gehabt das es nicht schlimmer ausging. über meine gesundheit mache ich mir weniger sorgen, aber dafür um die rückgabe meines rollers. der funktioniert zwar noch einwandfrei, und sieht auf den ersten blick auch noch unbeschädigt aus, aber bei genauerem hinsehen sind kratzer bzw. abschürfungen an der rechten bremse sowie am chassis zu sehen. bilder folgen morgen... nun mache ich mir sorgen das ich bei der rückgabe total abgezockt werde. habe da schon grausame stories drüber gelesen.
    nachdem der unfall passierte habe ich die touristen polizei angerufen, jedoch kam keiner vorbei. vom verursacher, der kurze zeit später geflüchtet ist konnte ich nur noch unscharfe bilder machen auf welchen sein nummernschild nicht wirklich zu erkennen ist. ich habe mich dann erstmal um meine wunden gekümmert und bin ins hotel und apotheke gefahren.
    in 3 tagen ist der vorgesehene abgabetermin, als sicherheit hatte ich meinen ausweis hinterlegt.

    hat jemand einen rat? zur polizei fahren? reparaturservice aufsuchen? oder einfach den roller zurückgeben und hoffen das ich nicht abgezockt werde? mit welchen kosten hat man zu rechnen bei einem fairen verleiher? wäre ja durchaus bereit 1000 oder 2000 baht zu zahlen, aber mir grauts vor einer 10 000+ rechnung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    frag mal weit weg was die Reparatur kostet dann bist du schlauer, klingt ja zunächst mal wie Peanuts

  4. #3
    Avatar von bigbamboo

    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    31
    [QUOTE=FamilyMart;1216404]hallo! ich bin gerade auf samui und habe mir wie jedes jahr einen honda scooby gemietet.
    in 3 tagen ist der vorgesehene abgabetermin, als sicherheit hatte ich meinen ausweis hinterlegt.

    Einfach von der insel schleichen und in BKK einen neuen Ausweis in der Khaosan besorgen

  5. #4
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @familymart.........nimms wies kommt, jetzt kannst sowieso nix ändern!! Brings bike retour und warte mal ab, wenn er was sagt, dann sag einfach irgendwas von Parkschäden am Parkplatz wo geparkt worden ist..........und gib ihm "freiwillig" thb 5000,- ?!
    Oder andere Variante, mach auf Polizei Anzeige wegen Parkschaden, jemand hat das Bike angefahren und ist geflüchtet...............
    sonst habe ich keine Idee!!??

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Ich habe auf Samui an einem steilen Berg auch mal 'nen Salzmann gemacht und Glück gehabt, dass mir nichts passiert ist. Am Roller war das einzige wirklich sichtbare Unfallindiz ein kaputter Spiegel. Da ich genau so gedacht habe, wie der Member hier, bin am näschten Morgen in eine kleine Werkstatt gefahren und habe einen neuen Spiegel montieren lassen. Den Roller hatte ich am Resort von einem Verleiher geliehen bekommen, der mit dem Resort zusammengearbeitet hatte.

    Bei der Rückgabe des Rollers kam ein ca. 16 jähriger Mitarbeiter des Verleihers zum Resort und lief dreimal ums Moped herum. Dann telefonierte er mit seinem Chef, der dann auch zum Resort kam und das Moped ebenfalls skeptisch beguachtete. Ich reagierte leicht angepisst und fragte genervt auf englisch, ob er ein Problem habe. Er schüttelte nur den Kopf und machte sich vom Acker. Ich bin mir sicher, dass er es gerafft hat, dass ich mich mit den Roller langgelegt hatte.

  7. #6
    Avatar von FamilyMart

    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    11

  8. #7
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    915
    Ich würde vor Rückgabe in eine Werkstatt, bzw. einem Honda-Händler fahren, muß ja nicht grad beim Vermieter ggü. sein & die zerkratzten Teile austauschen lassen.

    Wobei ich bei meinem Moppedvermieter keine Bedenken hätte, ihm das Teil hin zu stellen & ihm zu sagen, was los ist.
    Man kennt sich seit Jahren, der Laden hat eine eigene Werkstatt & wenn mal was war, lief alles immer fair ab.

    Sehe gerade die Bilder. Mit dem Bremshebel sicher kein Problem, ich kann aber nicht erkennen, ob die Verkleidung mit den Kratzern eine Einheit ist, oder nicht. Dann könnte es natürlich schon in's Geld gehen.

    Vermutlich fordert der Vermieter genau diesen Betrag von dir & klebt dann ein paar Sticker auf die Kratzer.

    Ich bleib dabei. Fahr zu Honda, frag nach den Kosten, dann bist Du schlauer & kannst Dich entscheiden.
    Falls das jetzt zu Songkram überhaupt möglich ist.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    die Kratzer kann man ev. mit Verdünner, hilfsweise mit Benzin, etwas wegpolieren

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und denke immer daran. Was sind schon 10 l Wasser. Koennte auch schlimmer gekommen sein, zu Songkran.

    Boy electrocuted in Songkran party | Bangkok Post: breakingnews

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.576
    Mal eine dumme Frage. Wie hast du denn die Versicherung abgeschlossen. Ich vermute jetzt "Basic", also billig.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab ans Meer! Auswandern mit Zahnbürste und Sandalen
    Von stranden im Forum Literarisches
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 08:09
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05
  3. Darf der Wauwau mit an Board
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 18:27
  4. An alle, die Erfahrung mit Heiraten in D haben
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 11:22
  5. Mit 15 fangen die Probleme an !
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 10:48