Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Motorradunfall auf der Beach- Road in Pattaya

Erstellt von Pickupper, 22.09.2013, 07:11 Uhr · 111 Antworten · 6.797 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599

    Motorradunfall auf der Beach- Road in Pattaya

    Hallo,

    da hat gerade eine Frau die Grätsche gemacht. Sah ziemlich übel aus im Gesicht. Da kann man sehen, dass geschlossene Helme mit Kinnschutz schon ihren Sinn haben.

    Auch bemerkenswart die ca. 200 Gaffer. Der Höhepunkt war eine Frau, die das Opfer mit der Handy Cam gefilmt hat. In aller Seelen Ruhe natürlich.

    Man kann nur froh sein, wenn es einen selber nicht erwischt. Eigentlich sollte man nur Taxi fahren.

    Viele Grüsse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Hier gab es gestern abend in unmittelbarer Nähe (ca. 400 Meter entfernt) eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen vermutlich 2 Jugendlichen. Männlich, 24 und 27 Jahre alt. Fast wäre es zu Mord und Totschlag gekommen. Warum der ausblieb, wird gerade recherchiert.

    Ungefähr 427 Bewohner des Viertels waren betroffen, konnten nicht durchschlafen. Wie lange wird ebenfalls gerade untersucht. Ob und wie so etwas über Versicherungen gedeckt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Da aber die Erstattungssumme ohnehin und angeblich entfernungsabhängig ist, würde ich wohl eh kaum was bekommen.

  4. #3
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599
    Wenn man nicht durchschlafen kann, kriegt man eine Entschädigung?

  5. #4
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ja, die Gafferei findest Du überall, aber die Schwelle der Distanz noch so zu senken und die Kamera des Handys laufen lassen, finde ich weit ab von guten Geschmack. Die Diskussion darüber hatten wir vor einigen Monaten schon einmal.

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Heute ist von "Westerwelle" (ihr wisst schon, unser schwuler Mangobaum) ein Blatt runter gefallen.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... ein Blatt runter gefallen.
    Hoffentlich wurde niemand verletzt.
    Kannst Du uns dahingehend beruhigen?

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wurde niemand verletzt.
    Kannst Du uns dahingehend beruhigen?
    Keine Sorge Frank. Ich bin ja thailanderfahren und wenn ich mich in die Nähe unseres schwulen Baums begebe, ziehe ich mir den Vollvisierhelm über die Birne. Ich weiss doch wie hinterhältig der ist.
    War heute Vormittag auf Escargot-Jagd (hallo Rolf)
    Hab 2 Stück in 4 Stunden erwischt.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    lassen wir mal das Thema von geschächteten Schwulen beiseite,

    das Gaffer-Syndrom ist zu einer eigenen Verhaltensschablone geworden,

    eine Person wird Zeuge eines Vorfalls, ahnt, dass er später deswegen befragt werden könnte,
    was er gesehen hat, fängt sofort an, zu filmen, und sieht sich nur noch das Handy-display an.

    Die Botschaft dieses Verhaltens an den Täter : --- DU BIST NICHT MEHR UNBEOBACHTET ---
    soll den Täter zur Aufgabe seines verhaltens bringen --- Aufnahme zur Polizei -- durch Aufnahme wird man identifiziert --- Verlust der Identität --- Untertauchen geht nicht mehr --- Probleme

    Das Filmen ist das Äusserste, zu was Asiaten bereit sind, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen,
    oft lassen Täter von ihrem Opfer ab, und gehen auf den Filmer los,
    weshalb sich schnell andere mit dem Filmer solidarisch zeigen,
    sich zu ihm stellen und ebenfalls filmen,
    um so eine Front gegen den Täter zu bilden.
    More Violence at Pattaya

    Oft wurde so Polizeigewalt aufgeklärt, die Filme wurden einfach anonym bei youtube hochgeladen,
    man selber bleibt ausserhalb der Schusslinie, was in einem Wild-West-Rechtsstaat sehr wichtig ist.

    Zivilcourage in Europa, einschreiten bei Gewaltexzessen, in Thailand, wie anderen asiatischen Ländern undenkbar,
    man spielt mit seinem Leben, Rache von bewaffneten Freunden sind an der Tagesordnung,
    deswegen,
    asiatische Zivilcourage heisst, - nicht wegschauen, filmen und bei später öffentlicher verdrehung der Tatsachen, bei youtube hochladen, und weiter anonym bleiben.

  10. #9
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...verdrehung der Tatsachen...
    Das scheint mir die wichtigste Phrase in deinem Post zu sein.

    Ansonsten traust du den Thais, in ihrer omnipräsenten Art, alles wichtige und unwichtige, irgendwie mit dem Handy festzuhalten, schon eine Menge zu, wenn Du sagt, damit sollen höhere Ziele bedient werden. Ich denke aber, allgemein geht es eher darum, den Gesprächsstoff für das nächste Treffen mit den Freunden zu liefern, oder die eigene Facebookseite zu füttern, und da ist den Thais nichts lieber als irgendwelche Horrorgeschichten von Unfällen, etc.

    Ich habe die Beiträge eines thailändischen Wat nahe Frankfurt bei Facebook abonniert. Es ist schon der Hammer, was mir da Teils immer wieder für Bilder präsentiert werden, grade das einem nicht schlecht wird beim anschauen. Der einzige höhere Ansatz, der da bedient werden soll, ist die Sensationsgier zu stillen. Das einzige was mich dabei wundert ist, dass dies nicht mal vor Thaitempeln halt macht.

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ................
    War heute Vormittag auf Escargot-Jagd (hallo Rolf)
    Hab 2 Stück in 4 Stunden erwischt.
    Hast Du die mit der Schrotflinte erlegt?

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand das Long Beach Hotel in Pattaya?
    Von Micha im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.11, 07:49
  2. Pattaya Diamond Beach Hotel
    Von Harry Haller im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 05:32
  3. Hotel in Pattaya / Jomtien Beach
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 20:49
  4. Pattaya Beach.....nicht sauber aber schön
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 16:32
  5. Menengitis Skandal im Botany Beach (Pattaya)
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 21:12