Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Motorradtour mit Tochter

Erstellt von beerchang, 15.07.2013, 15:40 Uhr · 39 Antworten · 3.600 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    @beerchang
    es gibt keine ideale Karre für alles.
    Du brauchst ne bequeme Straßenmaschine für lange Überlandstrecken, ne Enduro für Trips ins Gelände und so ein Thaimoped wie die Wave für Inseltrips (das wird auf jedem Longtailboot mitgenommen).

    Ich selber hab mir gesagt, das die kleinen Mopeds mir im Urlaub reichen, weil:
    - ich in LOS nur Helm und Handschuhe trage, aber keine Kombi, daher will ich eh nicht so schnell fahren.
    - Motorräder praktisch nicht gescheit versicherbar sind und bei Importfahrzeugen in LOS noch Luxussteuer draufkommt. Die großen sind also bei Verlust/ Diebstahl richtig teuer.
    - Wave und co. an jeder Straßenecke repariert werden

    Bei den kleinen gefielen mir Honda Airblade und Honda Click und von der bequemen Honda PCX 150 habe ich auch gutes gehört.

    Vermieter in Phuket/Patong
    große Maschinen:
    Phuket Hotel, Phuket Restaurant & Biker Bar, Harley Tours | Nicky's Handlebar, Patong, Phuket
    - Da war ich nur mal essen in dem Restaurant. Hab also keine Mieterfahrungen, es ist aber ein Bikertreffpunkt und hat Harleys.

    kleine Maschinen:
    Phuket-Motorbikes
    - ist ein netter Schweizer mit gut gewarteten Maschinen, dort miete ich zufrieden seit einigen Jahren

    Zuletzt noch ein link mit einigen Fahreindrücken und Preisen (die recht gut recherchiert sind):
    http://www.motorcycle.in.th/staticpa...es-in-Thailand
    - Bei Verlust weisst du welche Kosten auf dich zukommen können
    - Bei den "großen" finde ich die Kawa ER-6 noch recht interessant und nicht ganz so überteuert weil die auch in LOS gebaut wird, bin da aber nicht so neutral, da meine Freundin in D. die Vorgängermaschine ER-5 fährt. Die Power reicht für LOS und es ist noch relativ handlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Hy, mein Lieblingsbier

    Mein Tip als passionierter Biker, auch quer durch LOS, Laos, Indien
    Zieh Dir weder eine Phantom ( Bremsen, Fahrwerk, Durchzug - überhaupt vorhanden ? ) noch einen kleinen Roller oder
    eine große Maschine, sondern einen Großroller wie T-Max (sehr bequem , wendig, geht 150, meist Topcase vorhanden )
    oder ne XJ, o.ä. auf jeden Fall Eine mit Topcase und Rückenpolster und einigermaßen wenig Gewicht !

    Und zum Thema Kind und Sicherheit:Bin mit meinen Neffen nur 2 Tage rumgefahren, habe trotztdem einen Mopped-
    Kindergurt in BKK gekauft (3-Punkt, Befestigung an Haltegriffen und Koffergriff, 395 Baht )
    Hast Du ja schon Bedenken wegen wegschlafen-zu Recht ! Die Zwerge auf dem Rücksitz schlafen auch bei voller
    Schräglage !

    Gitterprotektoren hab ich auch noch gekauft ( alle nur 200 Gramm, nehm ich selber für Crosstouren in TH )
    gibt s alles bei A1 oder Red Baron und Dirt Shop in BKK, vermeidet die üblichen schoenen Tatoos.

    Ach ja, koennte bei Interesse mal nachforschen, wohin der "Boss" gezogen / super Schrauber, machte am
    Sonntag noch schnell neue Bremsbelaege, Reifen, Gurt auf seine umgebaute AN 1,war eine optimale Enduro
    fuer Erw.& Kind / 10.- Euro pro Tag !

    Dann mal viel Spass

  4. #33
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    @Indy1
    erstmal vielen Dank
    Kindergurt hatte ich fast vergessen--weisst Du wos den
    in BKK zu kaufen gibt--sonst besorg ich hier noch einen:-)
    Topcase muss fast sein
    An den 600 er Roller hatte ich auch gedacht--52Ps
    Danke, Beerchang

  5. #34
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Gurt hab ich bei Red Baron gekauft, glaub ich, weiss nicht mehr genau, war in 10 Shops bis ich mein Zeug zusammen hatte !

    Ansonsten nimm Einen mit, geht auch ausgebaut von nem Kindersitz oder sogar vom Schrottplatz ein ausgebauter PKW
    Gurt mit Schnellverschluessen versehen, fertig.

    Und Topcase oder Ruecksitz mit Kindfahrten - auf jeden Fall ! Und falls nicht schon vorhanden, Topcase Rueckenpolster
    bekommst Du billig in o.g. Shops

    Und wenn Du mal alleine fahren willst, auf ner Insel oder in die Berge, probier mal die 125 oder 250er Kawa Crosser der neuen
    Generation aus, absolute Spassgeraete, zieh ich mir jedes Mal 1 oder 2 Tage !

  6. #35
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.689
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Zieh Dir weder eine Phantom ( Bremsen, Fahrwerk, Durchzug - überhaupt vorhanden ? ) noch einen kleinen Roller oder
    eine große Maschine, sondern einen Großroller wie T-Max (sehr bequem , wendig, geht 150, meist Topcase vorhanden )
    oder ne XJ, o.ä. auf jeden Fall Eine mit Topcase und Rückenpolster und einigermaßen wenig Gewicht !
    Nix gegen Roller, fahr selbst einen, aber unbedingt mit möglichst großen Räder! Mind. 14", besser 16"

  7. #36
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    wuerd ich nur die 17" nehmen wie bei meiner Wave--genial von der Haftung etc

  8. #37
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    aleine werd ich nicht sein,ausser ich find wieder ein Kindermaedchen--aber das wird nicht passieren:-)

  9. #38
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin beerchang, wann soll es losgehen? ansonsten brauche ja nicht zu schreiben,wenn du schon los bist.

    gruß klaustal

    habe gute erfahrung mit der phantom gemacht.waren letztes und vorletztes jahr mit den maschinen unterwegs.
    unsere haben wir geliehen un hua hin an der strandstraße wo auch die polizeistation ist. oder in der kanalstraße soi 6 hua hin

    gruß klaustal

  10. #39
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    07.08--05.09--
    Hua hin passier ich da schon ca.250km --
    aber Danke
    Beerchang

  11. #40
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    " Alleine werde ich ..."

    Bist Du dir da sicher ? Kommt oft zu ploetzlichen "Freundschaften"


    Zur Frage Homepage meiner Shopempfehlungen>Google mal :
    Motorcycle Shops in Bangkok - Bangkok Rider's Club

    Da wirst Du fuendig, und weitere 51 Laeden, DS hat 90 Seiten !

    Dann mal guten Trip !

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Motorradtour Krabi - Ao Nang
    Von blackmacbook im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 16:40
  2. Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?
    Von bama100 im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 03:15
  3. Tochter und Schule
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 13:18
  4. Eine Motorradtour an die malaysische Grenze
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 17:25