Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Motorradtour mit Tochter

Erstellt von beerchang, 15.07.2013, 15:40 Uhr · 39 Antworten · 3.595 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    wenn man oft mit ner Jawa 250 ,Bj 52 ( 2 Saettel mit bisschen Feder :-( ) unterwegs ist--dan langts fuer ne Harley auf den Hauptstrassen Thailands--
    Ich hab halt bisschen Angst ,dass mir die Kleine einnickt und dann kippt waehrend ner Tour mit nem Bike ohne Buegel oder Koffer
    Aber die Shadow hatte ich mal in Thailand,leider ne alte wassergekuehlt aus den 70ern-
    ich schau mir mal das neuere Modell an:-)
    Wir brauchen das Bike fuer die Ort zu Ort Fahrten,wenn wir was anschauen wollen abseits der Mainstreet,dann find ich schon ne Loesung
    und wenns ein Elefant ist:-),der hat auch Kubik:-)
    ich google mal nach Shadow

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Achtung Moped/Töff vs Auto/Pick Up gibt letzter Zeit viele schwere Unfälle also so ohne ist das nicht.

  4. #23
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    @ Schalker
    ja ,Fuehrerschein is teuer-auch in Kummerland
    meine Honda Wave 110i braucht 1,7-2 liter Saft pro 100km
    und das war die beste Investition ( 1885 Euronen ) seit der Scheidungsrechnung von
    Mama meiner Tochter:-)

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von beerchang Beitrag anzeigen
    Ich hab halt bisschen Angst ,dass mir die Kleine einnickt und dann kippt waehrend ner Tour mit nem Bike ohne Buegel oder Koffer
    Was wäre so schlecht an einem geländegängigen Auto? Braucht ja kein Humvee zu sein.

  6. #25
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Achtung Moped/Töff vs Auto/Pick Up gibt letzter Zeit viele schwere Unfälle also so ohne ist das nicht.
    dann schau mal ein WE bei mir nahe an den Oberbayrischen Rennbergen Vorbei--pausenlos fliegt der Hubi Richtung UKM Murnau--
    ich weiss aber ,was Du meinst--gabs aber 94 auch schon in LOS --das nur am Rande--ich bin mir der Gefahr bewusst

  7. #26
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Autotour machen wir anschliessend--da werden wir gen Khon Kaen fahren zu nem Freund --hab immer nen Nissan Pickup-Spacecab--und sie will die Tour mit nem Bike machen--sie war bis AO NANG BEACH 2mal dabei aber nicht die tour bis Ban DIETER Kruud:-)

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    ein Strassenbike zw 500er und 750er wird wohl das Beste sein für die Tour. Zu groß a la Goldwing ist auch nicht optimal, da man auch wendig bleiben sollte, sowohl während der Fahrt auf den Hauptstrassen wie auch beim Parken, Reversieren etc etc und in kleineren Orten. Hatte 5 Jahre eine Steed (so heisst die Shadow in Thailand) und bin auch in Südthailand herümgedüst und nie wäre eine Enduro von Nöten gewesen. Wäre aber auch nie auf die Idee gekommen kilometerlange Dschungel- und Bergpfade zu befahren.

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Yamaha Nouvo bin sehr stolz und fahre gerne damit rum. In der Schweiz dürfte ich nicht mal ein Moped fahren dazu braucht man auch eine doofe Prüfung die sehr teuer ist und ein Moped kostet in der Schweiz mehr als 3000.-Sfr.

    Das Thema Auto und Schweiz ist sowas von krass, damals kostete die Autofahrprüfung pro Stunde 60.- ohne Theorie. Heute unterdessen mehr als 120.-Sfr pro Stunde, man muss sich das mal vorstellen! Dann hat man aber noch kein Auto und keinen Service pro Jahr und die Benzinkosten dazu bezahlt.

    In Thailand ist tanken für mich kein Problem, allerdings nur mein Nouvo Yamaha Töff, wenn ich sehe was ein Volltank bei einem Pickup kostet ist mir ehrlich gesagt auch viel zu teuer.
    Dir ist aber schon klar, daß man auch in Thailand für die Nouvo einen FS braucht.

    Und der Rest, das Gejammere wie teuer alles ist > das ist nun mal so und jammern hilft nichts. Viele zahlen das alles ohne drüber sich Gedanken zu machen, weil sie es sich leisten können. Und andere verzichten auf das alles, weil sie es sich nicht leisten können oder leisten wollen und that's it, end of story. Braucht man nicht lange herumjammern

  10. #29
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von beerchang Beitrag anzeigen
    @ Schalker
    ja ,Fuehrerschein is teuer-auch in Kummerland
    meine Honda Wave 110i braucht 1,7-2 liter Saft pro 100km
    und das war die beste Investition ( 1885 Euronen ) seit der Scheidungsrechnung von
    Mama meiner Tochter:-)
    Am sichersten ist du nimmst dir ein Fahrer der auch als Führer fungiert, zur Sicherheit deiner Tochter und Unfällen usw.

  11. #30
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    @ schalker
    ich check bei deinem letzten beitrag den Bezug nicht ganz
    lass mich nicht voellig dumm sterben

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradtour Krabi - Ao Nang
    Von blackmacbook im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 16:40
  2. Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?
    Von bama100 im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 03:15
  3. Tochter und Schule
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 13:18
  4. Eine Motorradtour an die malaysische Grenze
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 17:25