Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Motorradtour mit Tochter

Erstellt von beerchang, 15.07.2013, 15:40 Uhr · 39 Antworten · 3.597 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Motorradtour mit Tochter

    Hallo Leute
    werde mit meiner Tochter ( 11 Jahre ) eine 2 Wochen Tour durch den Sueden Thailands machen-
    Frage: ich tendiere zu ner Honda Phantom als geeignetes Gefaehrt,da sie hinten diesen Buegel hat.
    Oder habt Ihr ne andere Idee zum Gefaehrt??
    Sie ist begeisterte Mitfahrerin bei mir auf ner Honda 250 und ner 250er Jawa und ner neuen Honda Wave 110i
    Und wo wuerdet Ihr so ne Kiste mieten?
    Bin ziemlich ortsunabhaengig,was den Mietort angeht
    Danke erstmal
    Beerchang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Möchte selbst einmal eine Tour durch Thailand mit dem Möp machen, jedoch eher mit einem großen Bike.

    Mit den genannten Möps habe ich noch keine Erfahrung gemacht, kann also nicht wirklich was dazu sagen außer: Überleg dir, ob nicht vielleicht sogar eine mit Koffer hinten drauf nimmst (falls es sowas zum Ausleihen gibt). Ist extrem fein für die Kleine und auch nicht ganz unpraktisch wegen dem Platz an sich.

    Kommt sicher noch besserer Input von anderen Membern.

    Ps: wäre nett, wenn evtl einen Thread mit ein paar Pics reinstellst, wenns so weit ist

  4. #3
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    die genannten Bikes sind meine zu Hause in Kummerland--
    ne Harley wuerde eventuell auch gehen
    aber das mit dem Koffer habe ich in LOS noch nie gesehen
    vielleicht weiss da wer was genaueres
    bis dann

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Big Bike Rental Koh Samui - We Have Many Bikes for Rent in Thailand!

    Big Bike Rental auf Samui, frag dort, und falls die nichts für die geplante Tour ausserhalb Samuis verborgen, kann man fragen wo das möglich wäre.

    Würde selbst nicht mit einer Phantom fahren, da die zu klein und zu schwach ist. Abgesehen von Bequemlichkeit kommt man doch öfters in Situationen in denen man für genügend Schub dankbar ist....

  6. #5
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    @Benni
    das mit der " Schwaeche " war auch ein Ueberlegpunkt meinerseits
    danke

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Verleih in BKK, dort gibts sogar Givi Koffer zum zusätzlichen anmieten, hab ich ergoogelt weil mich das auch interressiert

    Homepage for Bangkok Bikes Rental

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    chang, ich war mal 6 Wochen mit meiner 400er Steed nach SIN und zurück unterwegs. Und auch die ist, zwar bequem, aber zu schwach. Du brauchst Power um zügig überholen zu können und um rechtzeitig zu beschleunigen, wenn es brenzlig wird. Ausserdem sind die Grösseren auch in allem so gebaut, daß es passt um bequem und sicher zu fahren.

  9. #8
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Geb Dir in allen Punkten recht.
    Danke

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn Du einmal nicht auf den Süden fixiert bist, geht alles - sogar viel einfacher - im Norden und Nord-Osten von Thailand.



    https://www.facebook.com/KawaUdon.Yongyontrakarn

  11. #10
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Udon ,Si Chomphu etc. hab ich vor 5 Jahren einiges abgefahren--diesmal is mal der Sueden,den ich nur mit dem Pick Up befahren hab--aber jetzt will Princessin endlich mal Ban Kruud sehen ( an dieser Stelle ein Servus an den Dieter )--
    In Khon Kaen sah ichmal nen Vermieter--werd wohl nen Freund anrufen,obs den noch gibt
    aber Du hast recht,den Norden und Nordosten muss man mal per Bike erkunden --einfach traumhaft schon mit nem Nissan 4 Wheel --zehr ich heute noch von
    Beerchang

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradtour Krabi - Ao Nang
    Von blackmacbook im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 16:40
  2. Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?
    Von bama100 im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 03:15
  3. Tochter und Schule
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 13:18
  4. Eine Motorradtour an die malaysische Grenze
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 17:25