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Motorradkauf in Thailand

Erstellt von zaparot, 12.05.2016, 18:52 Uhr · 46 Antworten · 3.151 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

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    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Mmh, also wenn ich mir die CRF und die alte SR angucke, dann werde ich bei dem alten Eintopf richtig wehmütig.
    yep..
    SR..heisst selber ankicken.

  2.  
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  3. #32
    Avatar von zaparot

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    Nö. SR heißt Single Road

    Kicker waren früher normal, da gabs keinen E-Start. Hab ich schon als Kind bei einem Heinkel-Roller geübt. Oder die Pan war auch nur anzukicken.

  4. #33
    Avatar von Nokgeo

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    oh...
    ich kenn im Grunde nur die
    SR 500
    und die XT 500..
    Da war der Beinschwung angesagt..

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

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    du denkst..
    das die SR 400 ..einen E - Start drin hat. ?
    Dont have.. -)

    https://www.yamaha-motor.eu/de/produ...age/sr400.aspx

  6. #35
    Avatar von indy1

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    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die 400'er sind den Versicherungsklassen in Japan geschuldet. Ab 401ccm wird's richtig teuer.
    Quark, lucky ... über 98% von den über Zwofuffzgern Japsenbikes von Honda, Kawa, Suzi, Yamaha gehen in den Export, die interessiert die VS-Klasse in Japan da reichlich wenig bis überhaupt nicht ... (oder erinnere dich mal nur an die 98PS Grenze hierzulande und was darauf aus Japan alles an 1000er Bikes mit entsprechender Konfiguration von dort ankam)

  7. #36
    Avatar von Nokgeo

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    @ Indy,
    vermute..das könnte ein Verständnis / Kommunikationsproblem sein..
    Lucky meinte...in Japan SELBST, wird das teuerer..über 400 ccm.
    Zumindest..kenn ich das auch so..
    ( muss ja nicht stimmen )
    ****

    die Unterschiede...

    http://www.thejapanfaq.com/bikerfaq-classes.html

  8. #37
    Avatar von indy1

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    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    @ Indy,
    vermute..das könnte ein Verständnis / Kommunikationsproblem sein..
    Lucky meinte...in Japan SELBST, wird das teuerer..über 400 ccm.
    Zumindest..kenn ich das auch so..
    ( muss ja nicht stimmen )
    Das ist mir schon klar, Nokki ... aber deswegen wird doch dort nicht die Produktion der Mopedds auf Japanverhältnisse, unter 401ccm ausgerichtet!

    Im Gegenteil, das war immer auf Europa/USA/Welt - Vorschriften abgestimmt (und was gerade angesagt ist) ... jetzt gehts aber los, das weiß doch jeder Biker

  9. #38
    Avatar von lucky2103

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    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Quark, lucky ... über 98% von den über Zwofuffzgern Japsenbikes von Honda, Kawa, Suzi, Yamaha gehen in den Export, die interessiert die VS-Klasse in Japan da reichlich wenig bis überhaupt nicht ... (oder erinnere dich mal nur an die 98PS Grenze hierzulande und was darauf aus Japan alles an 1000er Bikes mit entsprechender Konfiguration von dort ankam)
    Es ist so, dass die meisten Big Bikes aus Japan als 2nd Hand Bikes nach TH importiert worden sind.
    Es handelt sich also um rein für den japanischen Markt hergestellte Motorräder.

    Die SR und andere Modelle wurden wegen dieser 400ccm- Versicherungsgrenze und der nicht notwendigen TÜV- Untersuchung runtergestuft.

    Vor ein paar Jahren ging unter den Händlern in bkk die Angst um, weil die Regierung die Einfuhr gebrauchter Motorräder verbieten wollte...keine Ahnung, ob die Drohung auch wahrgemacht wurde.


    Kuckste hier: Driving a Motorcycle in Japan: Everything You Need to Know | Useful Tips Japan

    Rarely will you see bikes over 400cc, with 250cc being one of the most popular options as they are the biggest sized motorcycles that are exempt from the two-year inspection.

  10. #39
    Avatar von crazygreg44

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    bei der neu aufgelegten SR400 komme ich ins Schwärmen, Ich hatte in D eine SR500, die hatte so nen satten Sound und geiles road-feeling. In Thailand fahren die tollsten gebobbten SR400 & 500 er rum, das ist clubmässig organisiert, die Szene trifft sich und redet Benzin.

    Würde mich nicht der satte Neu-Preis für die neue - in schwarz u weiß erhältlich - SR400 Retro etwas abschrecken . . . 265,000 THB . . und dann als gewichtigster Grund, mein kaputtes Knie und meine vorgeschädigten Bänder am Kickstarterfuß ( typisch Harley-geschädigt) flehen mich inständig an, nach Jahren der Rekonvaleszens nicht schon wieder einen Langhuber aus dem oberen Totpunkt zum komprimieren treten.

    die ist dann über den alten Sack verärgert und tritt zurück!

  11. #40
    Avatar von lucky2103

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    Ich hab meine XT500 aus D nach TH mitgenommen.


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