Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Motorradkauf in Thailand

Erstellt von zaparot, 12.05.2016, 18:52 Uhr · 46 Antworten · 3.154 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maa.dam

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    34
    Fürn Big Bike in TH konnte ich mich noch nicht so recht begeistern, die sind mir alle zu sehr...."Street Fighter / Tourer" oder Chopper.

    habe aber noch zum Glück meine 1800er Suzuki in DE.


    Habe mir daher vor einem Jahr die Honda Moove zugelegt, Ja ist n Roller....:
    100kilo, vollautomatik - Relativ Wartungsfrei da "modern" gebaut. Die "edle" Click

    HONDA MOOVE 2016 Î͹´éÒ ÁÙ¿

    Honda MOOVE Î͹´éÒ ÁÙ¿

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    In Thailand, bei den Thais, bei der Verkehrspolizei, den Behörden, den Verkäufern und Händlern - beginnt ein "Big Bike" bei 250 ccm.
    Wobei die Braunen mittlerweile auch schon ab 300ccm aufwärts fahren



    Die saßen da am Nebentisch von mir im Restaurant rum und stärkten sich für die weitere schwere Arbeit ...
    ... mit 2 Bier und 2 Schnapps

    Aber am besten war der "Notarzt", Sankafahrer letztes Jahr in Chiang Mai ... Junge, hat der um Mitternacht
    in ner Kneipe dort was weggetankt

    Wollte dann vollhacke mit seinem umgebautem Scooter mit dem Riesen Notarztkoffer am Heck losfahren,
    Wheelie gemacht und nach 2 Metern Fahrt auf die Fresse gelegt ... wollt schon fast nen Notarzt anrufen

  4. #23
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    410
    Ich erinnerer mich nicht mehr genau, bin zur Zeit schwer erkankt, aber da war mal ne Diskussion in Bangkokpost und Thaivisa wo im Parlament über Big Bike diskutiert wurde. Big Bike sind demnach vorgesehen ab 750 bzw. 1000
    ccm

  5. #24
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Das ist was funktionelles und hat Stil. Die gibts gebraucht in grosser Auswahl, leider fast nur als 400er.






  6. #25
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Das ist was funktionelles und hat Stil. Die gibts gebraucht in grosser Auswahl, leider fast nur als 400er.

    Die SR 400 wurde letzes Jahr als Retrobike ja wieder neu aufgelegt, find ich sehr geschmeidig das Teil


    @zaparot , die Honda CRF 250 wär auch ne leichte 140kg Maschine, in TH weit häufiger als in D auf dem
    Gebrauchtmarkt anzutreffen, ab 80.000 Baht gibts schon was Vernünftiges mit wenig km auf der Uhr



    Hab ich mir schon 3mal ausgeliehen, mit etwas mehr Hubraum(350ccm), ein Gang weniger und ein bissel tiefergelegt wär das ein optimales Teil in Thailand/Asien ... mir war die nur zu kurz übersetzt und zuviel Gangdurchnudelei

    Versteh daher überhaupt nicht, warum Honda die Produktion nach 3 Jahren eingestellt hat statt weiterzuentwickeln, nachdem man ja jede Menge Asche in die Entwicklung eines neuen robusten,wassergekühlten 250er Motor gesteckt hat

    Diese Mühle wurde auch hier schon durchdiskutiert, guck mal im "Bike Bike" Threat, Seite 29-31 und 36-39,
    Member Vik hat son Teil dann neu gekauft, die L Enduro-Version für seine Pampa, ist offenbar sehr zufrieden damit

  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

  8. #27
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Das ist was funktionelles und hat Stil. Die gibts gebraucht in grosser Auswahl, leider fast nur als 400er.





    Hat evtl.was mit dem Nippon Markt zutun..
    und deren Regularien..
    Die 400er..gefällt mir.

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die 400'er sind den Versicherungsklassen in Japan geschuldet. Ab 401ccm wird's richtig teuer.

  10. #29
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734
    Mmh, also wenn ich mir die CRF und die alte SR angucke, dann werde ich bei dem alten Eintopf richtig wehmütig.

  11. #30
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    die hier..
    hatte sich ein Kumpel neu in Pattaya gekauft..
    Kawasaki-D-Tracker-250.

    http://www.motorcycle.in.th/article....250-introduced

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44