Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Motorradführerschein.

Erstellt von pipe, 12.08.2008, 07:41 Uhr · 62 Antworten · 3.872 Aufrufe

  1. #61
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Motorradführerschein.

    Meine Erfahrung vor ca. 3 Monaten in Phuket zur Ergänzung:

    - notwendige Unterlagen wurden schon erwähnt
    - Wohnsitzbescheinigung reicht Mietvertrag, nach Aussage von Bekannten gilt das auch für Hotel (Wohnsitzbescheinigung der Botschaft wollte bei der Immi kein Mensch sehen, wurde mir kommentarlos zurückgegeben), notfalls kannst Du also auch einen pro Forma Mietvertrag mit Bekannten aufsetzen, Formular bekommst Du sicher bei irgendeinem Makler für wenige Baht

    Führerschein:

    1. Aufnahmetests (Reaktion, Farbe, räumliches Sehen) wie schon beschrieben. Der Reaktionstest ist ein simuliertes Bremsen, wenn auf einer Art Ampel Rot erscheint. Da gab es hier den Haken, dass bei normaler Betätigung des "Autopedals" (seitlich nach vorn) keine Reaktion erfolgte. Man mußte direkt von oben auf das Pedal treten. Wäre deswegen fast durchgefallen, also achte da mal auf Deine Vorgänger, vielleicht arbeiten die Teile ja grundsätzlich so.

    2. Theorietest
    30 Fragen (englisch) am Computer, ca. 50 % ohne Vorbereitung zu beanworten. Verkehrszeichen solltest Du Dir vorher nochmal anschauen, kannst Du auch noch direkt vor der Prüfung in der FS-Stelle machen, die geben Dir da eine englischsprachige Broschüre.
    Ansonsten sehr viele Fragen zu Parksituationen (je ca. 5) und zur Vorfahrt (je ca. 3-4), hatte ich von beiden mangels Literatur keine Ahnung. Versuch da mal bei einer örtlichen Fahrschule eine Kopie der Regeln in englisch auszuleihen, viel ist das nicht. 24 Antworten müssen richtig sein, hat bei mir einmal genau gestimmt, beim zweiten Test (warum gleicher Test doppelt - naja TH) für Auto waren die Fragen sehr ähnlich, auch gerade so bestanden.

    3. Eine Testrunde mit ca. 10 anderen Leuten zusammen fahren, wenn Du nicht hinfällst oder einen ganz anderen Weg nimmst, hast Du bestanden. "Schwierigster" Bestandteil Slalom um ein paar Reifen, wer das nicht hinbekommt, sollte aber auch auf das Fahren an sich verzichten. Habe von insgesamt ca. 150 Leuten keinen durchfallen sehen. Verkehrszeichen/Richtungswechsel anzeigen etc. (Stopzeichen, Blinken, Kreisverkehr etc.) wurden von 90% der Fahrer ignoriert, hat keinen interessiert, wie gesagt, nicht hinfallen.

    Kostenpunkt: 55.- Baht bei Erfolg, ansonsten 0

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Motorradführerschein.

    und auto 110

  4. #63
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Motorradführerschein.

    Na dann kann ich das ja mal anpacken, werde erstmal schauen ob ich diese Fragen irgendwo her bekomme zum lernen.

    MfG Pipe.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meinen Motorradführerschein in Thailand machen?
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:26