Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Motorradführerschein.

Erstellt von pipe, 12.08.2008, 07:41 Uhr · 62 Antworten · 3.877 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Motorradführerschein.

    gibts bei der Führerscheinprüfung keine Testbögen wie hier ?
    Oder wie läuft das da.

    MfG pipe

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von pipe",p="619732
    gibts bei der Führerscheinprüfung keine Testbögen wie hier ?
    Oder wie läuft das da.

    MfG pipe
    Gibts auch, aber den füllt in der Regel der Prüfer aus ;-D

  4. #53
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Motorradführerschein.

    und fahrprüfung ? Auch nicht oder wie ?

  5. #54
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Motorradführerschein.

    >Liegt bei uns wohl an den vielen lieben deutschen Expats, die den thailändischen Mitarbeitern dort die deutsche Sprache lesen lehren.

    ...den Dativ ist des Akkusativs sein Tod :mrgreen:

    BTW: Geht das hier um richtige Motorräder, oder auch um die üblichen 100cc-Hondas?

  6. #55
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Motorradführerschein.

    ...na, wird ja allmaehlich 'ne Fuehrerschein Doktorarbeit draus!

    Nur den Fuehererschein hat er immer noch nicht!

  7. #56
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Motorradführerschein.

    Geht das hier um richtige Motorräder, oder auch um die üblichen 100cc-Hondas?
    In Thailand gibt es nur eine Klasse für die Motorräder. Ich hab meinen Führerschein auf einer Honda Wave gemacht und darf jetzt legal jede beliebige Maschine Fahren.

    Die theoretische Prüfung sind 30 Fragen, die in 30 Minuten beantwortet werden müssen. Wahlweise auf Englisch oder Thai. Die Prüfung selbst findet an einem PC statt, den man mit einer Konsole bedienen kann. Das Ergebnis wird dann sofort ausgewertet. Wenn die Prüfung bestanden wurde, bekommt man ein Papier mit dem Punktestand und darf dann an der praktischen Prüfung teilnehmen.
    Ich habe natürlich nichts vorher gelernt und manche Regeln waren mir auch nicht geläufig, z.B. die schwarz/roten Streifen am Straßenrand = Halteverbot, gelb/weiße Streifen = Parkverbot. Aber das lernt man dann während der Prüfung Dann gab es auch noch ein paar Verkehrszeichen mit Thai Schrift, die aber von der Form und Farbe mit den deutschen Zeichen identisch sind.

    Bei der praktischen Prüfung konnte ich eine recht neue Honda Wave für 50 Baht ausleihen. Man muss nur eine Runde auf einem abgesperrten Platz fahren. Dabei Stoppschild beachten, Anfahren am Berg und ein kleiner Slalom, bei dem die Beine nicht den Boden berühren dürfen. Es wird in einer Kolonne von etwa 15 Personen gefahren und die Prüfer haben (anscheinend) alles im Blick.

    Wie gesagt, dass waren meine Erfahrungen in Bangkok / DoLT Sukhumvit und es mag von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich sein.

  8. #57
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von Kali",p="619457
    Interessante Variante. Näheres?
    Nur für Dich, da ich weiß, dass Du Dich durch Foren-Freds durchwühlen kannst. Hier gibt eine ziemlich "komplette Sammlung des konzisen Austauschs von Faktenwissen" im ThaiVisa-Forum. Es zeigt eine enorme Bandbreite der Möglichkeiten auf. Aber für die Provinz Udon Thani signalisieren die meisten Gutes. Und das ist gut.
    http://www.thaivisa.com/forum/Yellow...n-t156485.html

  9. #58
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Motorradführerschein.

    Danke, auch konzis liegt ganz in meinem Sinne

  10. #59
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von Ralf2209",p="619909

    Dann gab es auch noch ein paar Verkehrszeichen mit Thai Schrift, die aber von der Form und Farbe mit den deutschen Zeichen identisch sind.


    Wie gesagt, dass waren meine Erfahrungen in Bangkok / DoLT Sukhumvit und es mag von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich sein.
    Besonders liebe ich das Schild Elefantenwechsel.
    In D würde man es noch mit Schlangenwechsel komplettieren

  11. #60
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="619595
    ;-D

    alles gute, zu deinem heutigen, 60. Geburtstag
    :-)
    Danke DisainaM,
    habe den Tag in Phrao sehr genossen.Den Bericht mache ich die Tage im literarischen Teil

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meinen Motorradführerschein in Thailand machen?
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:26