Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Motorradführerschein.

Erstellt von pipe, 12.08.2008, 07:41 Uhr · 62 Antworten · 3.859 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von Caveman",p="619618
    Zitat Zitat von Samuianer",p="619615
    ... 'ne Kopie von der Passeite mit Einreisestempel!
    Da du es ja zu Recht sehr genau nimmst, erscheint mir hier der Hinweis angebracht, dass ne Kopie - auch wenn sie in der Praxis meist ihren Zweck erfuellen duerfte - eigentlich nicht reicht. [highlight=yellow:f3cdabd1fc]Offiziell muss es schon der richtige Pass sein.
    [/highlight:f3cdabd1fc]
    Gruss
    Caveman

    Stimmt, kann ich dir nur beipflichten, wird aber generell akzeptiert!


    Der TS hat ja nicht danach gefragt ob auch Dokumente dieser Art aus der Kao San anerkannt werden, oder?

    Deswegen.....[/u]

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="619622
    Zitat Zitat von Caveman",p="619618
    Zitat Zitat von Samuianer",p="619615
    ... 'ne Kopie von der Passeite mit Einreisestempel!
    Da du es ja zu Recht sehr genau nimmst, erscheint mir hier der Hinweis angebracht, dass ne Kopie - auch wenn sie in der Praxis meist ihren Zweck erfuellen duerfte - eigentlich nicht reicht. [highlight=yellow:7253d68cb9]Offiziell muss es schon der richtige Pass sein.
    [/highlight:7253d68cb9]
    Gruss
    Caveman

    Stimmt, kann ich dir nur beipflichten, wird aber generell akzeptiert!


    Der TS hat ja nicht danach gefragt ob auch Dokumente dieser Art aus der Kao San anerkannt werden, oder?

    Deswegen.....[/u]

    Wohnsitzbescheinigung:

    nangฺ sü:ฺ rap/ rô:ng tii ju

    nangฺ sü:ฺ rap/ rô:ng tin thaan

    und ein "aerztliches Gesundheitszeugniss" von einem Doc oder vom Doc im staatlichen Krankenhaus.

  4. #43
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Motorradführerschein.

    Gelbes Tabien Ban ok , aber wie lange dauert das wieder bis ich das bekomme , geht das schnell.

    Das werde ich wohl im Rathhaus in chok chai dann bekommen oder?

    MfG M.Pfeifer

  5. #44
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat:
    Gelbes Tabien Ban ok , aber wie lange dauert das wieder bis ich das bekomme , geht das schnell.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wenn Du alle Papiere dabei hast sollte es in einem Tag erledigt sein.
    War jedenfalls bei mir so.
    Gruß

  6. #45
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Motorradführerschein.

    Ich wohne in Bangkok und habe dort folgende Dokumente für das Umschreiben des Autoführerscheins einreichen müssen:

    - Antrag (wird dort von einem Mitarbeiter ausgefüllt)
    - Gesundheitsbestätigung
    - Wohnsitzbestätigung (von der Botschaft, da die Immigration keine für mich ausstellen wollte)
    - Übersetzte und von der Botschaft beglaubigte 1. Seite des Internationalen Führerscheins
    - Kopien der restlichen Seiten des Internationalen Führerscheins
    - Kopie vom Pass
    - Original Pass und Internationaler Führerschein

    Ein Foto habe ich nicht gebraucht, da man dort direkt mit der Digitalkamera fotografiert wird. Das Ganze wird natürlich von Bezirk zu Bezirk etwas unterschiedlich gehandhabt.

    Den Motorradführerschein habe ich neu machen müssen. Sie konnten leider den Internationalen lesen
    Dazu habe ich die oben genannten Dokumente (bis auf Gesundheitszeugnis u. Internat. Führerschein) noch einmal gebraucht.
    Aber die Prüfungen (Theorie & Praxis) sind wirklich easy und kostet nur 150 Baht.

    Wichtig ist halt die Sache mit der Wohnsitzbestätigung. Ich bin mit einem Non-Immi O hier und wie oben schon geschrieben hat mir nur die Botschaft eine ausgestellt. Für beide Führerscheine braucht man dann eben zwei.

    Hat mich auch einige Nerven und mehrere Anläufe gekostet. Besonders geschickt war, dass ich einmal am Sonntag vor der Botschaft stand und mein Papier abholen wollte.

    Einfachere Lösung: Man kann seinen Führerschein natürlich auch in der Khao San Road hohlen. Ohne Formalitäten und Wartezeiten... he he

  7. #46
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Motorradführerschein.

    Meine Gesundheitsbestätigung habe ich im Krankehaus abgeholt. Auf die Frage ob ich gesund sei, habe ich JA geantwortet
    Höchstleistungen wurden dann auf der KFZ-Stelle von mir verlangt. Ich mußte 3 etwa 40 cm grosse Kreise mit den Farben rot, gelb und grün benennen. Hätte auch eins, zwei, drei sagen können, die Dame konnte kein Englisch.
    Jetzt bin ich im Besitz einer Temp. Driving Licence, Type Car, die ein Jahr gültig ist. Danach wird sie auf Antrag verlängert.
    Allerdings habe dazu unterschiedliche Info's, ein weiteres oder 3 (?) Jahre.
    Wer weiß Näheres?
    Gruß

  8. #47
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von pipe",p="619644
    Gelbes Tabien Ban ok , aber wie lange dauert das wieder bis ich das bekomme , geht das schnell. Das werde ich wohl im Rathhaus in chok chai dann bekommen oder?
    Ich finde es irgendwie ungerecht, dass ich Deine Fragen lesen muß, während Du meine Antworten wohl nur flüchtig oder garnicht liest. Hatte doch gestern abend Dir 2 links gepostet oder nicht?

    Du schriebst doch, Deine Frau müsse sich ihr BLAUES Tabien Baan doch auch erst ausstellen lassen. Bei dieser Gelegenheit soll sie gleich auch fragen, wie lange denn das GELBE Tabien Baan dauern würde. Hängt vielleicht von ein paar Dingen ab wie: Ist Sie - Deine Frau - dort bekannt? Wollen die auf der Amphoe 2 Leumunds-Zeugen für Dich haben oder nicht? [Es geht ja anscheinend auch ganz ohne - siehe Post von KKC]. Jedenfalls machen die Amphoes die Blauen Tabien Baan sofort.

    Wenn das Gelbe Buch wenig Aufwand und Zeit bedarf, ist es natürlich viel viel besser. Brauchst bei allen zukünftigen Käufen oder Anträgen (z.B. Jahresaufenthalt etc.) keine Certificate of Residence mehr. Bist sozusagen auch "was Besseres" in den Augen vieler Thais, weil Du Inhaber eines thailändischen Dokuments bist. Und das gilt unbefristet (lebenslang), es sei denn das Haus ist abgebrannt.

    Was ich in meinem Falle an Unterlagen beibringen mußte und wie lange es gedauert hat, das ........ja das kannste nun aus den Dir schon gegebenen links ziehen. Viel Spaß beim Motorrad-Fahren mit Fahrerlaubnis

  9. #48
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von KKC",p="619687
    Allerdings habe dazu unterschiedliche Info´s, ein weiteres oder 3 (?) Jahre. Wer weiß Näheres?
    5

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von Ralf2209",p="619679
    Einfachere Lösung: Man kann seinen Führerschein natürlich auch in der Khao San Road hohlen. Ohne Formalitäten und Wartezeiten... he he
    Kriegt man dort auch schon die schönen fälschungssicheren mit Magnetstreifen und eingeschweißten biometrischen Paßbild

  11. #50
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Motorradführerschein.

    Gesundheitszeugnis ist ein Witz: bei mir in einer Mini Klinik am Straßenrand Blutdruckmessen und Wiegen...

    Die Test bei der Führerscheinstelle sind zwar auf der ersten Blick auch lächerlich aber sie haben schon ihre Berechtigung. Einmal wird auf Farbenblindheit getestet mit diesem ausgeblichenen Plakat, dann gibt es einen Test für räumliches Sehen. Dabei muss man mit einer Art Fernbedienung zwei Stangen in ein paar Meter Entfernung in eine Linie bringen. Außerdem gibt es noch einen Reaktionstest, bei dem man bei Rotlicht auf ein Pedal treten muss. Sollte eigentlich auch in Deutschland eingeführt werden....

    Die "Temporary License" ist ein Jahr gültig. Dannach gibt es 5 Jahre.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meinen Motorradführerschein in Thailand machen?
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:26