Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Motorradführerschein.

Erstellt von pipe, 12.08.2008, 07:41 Uhr · 62 Antworten · 3.866 Aufrufe

  1. #31
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Motorradführerschein.

    Ich habe Beide im Juli in Patty gemacht. Easy going.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von pipe",p="619446
    Aber den Führerschein will ich trotzdem haben, habe keine Lust 300 Bath an die Polizei zu zahlen wenn Sie mich anhalten.

    Wie gesagt, du brauchst rechtlich eine Fuehrerschein erst, wenn du laenger als 180 Tage am STUECK im Land bist!

    All die anderen Moeglichkeiten wurden ja schon aufgezeigt!

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von songthaeo",p="619230
    @DisainaM,
    bleib gefälligst in diesem Forum
    nein, tu ich nicht, ;-D

    alles gute, zu deinem heutigen, 60. Geburtstag

  5. #34
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Motorradführerschein.

    An Samuianer

    Wie ich brauche rechtlich erst einen Führerschein wenn ich länger als 180 Tage im Land bin ?

    Bin jedes Jahr 2 Monate dort , zahle aber jedesmal 300 Bath wenn Sie mich anhalten.

    Verstehe ich irgendwie nicht.

  6. #35
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von pipe",p="619609
    An Samuianer

    Wie ich brauche rechtlich erst einen Führerschein wenn ich länger als 180 Tage im Land bin ?

    Bin jedes Jahr 2 Monate dort , zahle aber jedesmal 300 Bath wenn Sie mich anhalten.

    Verstehe ich irgendwie nicht.
    Ich glaube, Samuianer meint, dass Du dann normalerweise den thailändischen FS benötigst. Den internationalen müsste man als "Kurzurlauber" sowiso immer dabei haben.

    Grüße
    Mandybär

  7. #36
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von Mandybär",p="619613
    Zitat Zitat von pipe",p="619609
    An Samuianer

    Wie ich brauche rechtlich erst einen Führerschein wenn ich länger als 180 Tage im Land bin ?

    Bin jedes Jahr 2 Monate dort , zahle aber jedesmal 300 Bath wenn Sie mich anhalten.

    Verstehe ich irgendwie nicht.
    Ich glaube, Samuianer meint, dass Du dann normalerweise den thailändischen FS benötigst. Den internationalen müsste man als "Kurzurlauber" sowiso immer dabei haben.

    Grüße
    Mandybär

    Genauso, habe ich im ersten Post schon geschrieben!

    Ab dem 181 Tag MUSST du einen Thai-Fuehrerschein vorweisen koennen!

    Bis dahin, siehe Mandybaers Post und eben 'ne Kopie von der Passeite mit Einreisestempel!

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="619615
    Ab dem 181 Tag MUSST du einen Thai-Fuehrerschein vorweisen koennen!
    Sogar schon wesentlich früher, wenn er gar keine Fahrerlaubnis für das Motorrad-Fahren in Thailand hat. Was er bekanntlich im Ausgangspost geschrieben hat. :-)

  9. #38
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="619615
    ... 'ne Kopie von der Passeite mit Einreisestempel!
    Da du es ja zu Recht sehr genau nimmst, erscheint mir hier der Hinweis angebracht, dass ne Kopie - auch wenn sie in der Praxis meist ihren Zweck erfuellen duerfte - eigentlich nicht reicht. Offiziell muss es schon der richtige Pass sein.

    Gruss
    Caveman

  10. #39
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Motorradführerschein.

    Habe leider keinen Motorradführerschein.
    Und will auch kein Motorrad in Deutschland , Fahre nur unten
    bisschen rum, habe ne Shadow VT 600 und die macht wirklich spass. Waren letztens damit im Kao Yai Park "heisst der so"
    war sehr schön.

    Ich will nur das es da unten passt.

    Eure Tipps haben mir sehr geholfen, werde natürlich irgendwie
    alles probieren.

    Als erstes machen wir erst mal unser Tabien Ban für das Haus das haben wir noch gar nicht, ist ja auch erst fertig geworden das Ding.

    Danach melde ich mich dann im Tabien meiner Frau an und gehe damit zur Immigration, wo die ist weiss ich jetzt ja.
    Und hohl mir diese Wohnsitzbescheinigung.
    Weiß niemand das Thailändische Wort dafür?

    Und dann zur Führerscheinstelle damit.

    Hoffe das ist dann so richtig, aber in Thailand weiß man ja nie. Erinnere mich noch was das für ein Elend war mit der Namensänderung meiner Frau bei der Thai ID-Card. Hat über 3 Jahre 3 Anläufe gebraucht bis das geklappt hatte.

    JaJa ich weiss ich sollte mich nicht aufregen, aber das ist manchmal echt schwer unter Kontrolle zu halten.

    MfG Pipe

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Motorradführerschein.

    Zitat Zitat von pipe",p="619620
    Danach melde ich mich dann im Tabien meiner Frau an und gehe damit zur Immigration, wo die ist weiss ich jetzt ja. Und hohl mir diese Wohnsitzbescheinigung.
    Weiß niemand das Thailändische Wort dafür?
    Das geht nicht, wenn Du Farang bist. In das blaue Tabien Baan dürfen keine Ausländer rein. Müßtest halt entweder ein eigenes - dann gelbes - beantragen oder die Konstruktion wählen: mit Frau und ID-Card/Heiratsurkunde dort zu erscheinen.

    Das Wort was die Immigration benutzt lautet: Certificate of Residence. Als Immigration hat man es ja ständig mit Ausländern zu tun. :-)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meinen Motorradführerschein in Thailand machen?
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:26