Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Motorrad weg

Erstellt von Holgernator01, 03.04.2006, 16:15 Uhr · 37 Antworten · 2.871 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Motorrad weg

    @ mai pen rai
    Währe sicherlich einfacher gewesen die damals noch 200 Bath zu zahlen.

    Generell kann ich nur jedem empfehlen sich niemals die Hilfe der Polizei zu holen. Das geht meistens nach hinten los. Kenne dafür diverse Beispiele.
    Habe mir mitlerweile angewöhnt kein Thai mehr mit der Polizei zu reden und die Strafe zu zahlen. Man kann sich auf die Bestechung nicht mehr verlassen, da nur noch ca 60% (oder mehr? ;-D )der Polizisten bestechlich sind. Mit "Kothod pie" und 200 Bath unterm Tisch kann auch unangenehm werden.

    Mir ist das letzte Moped in Puket abhanden gekommen. War nach 4 Tagen wieder da. Ein betrunkener Engländer hatte das falsche Moped gewählt.
    Habe darauf im Hotel probiert, und Ihr werdet es nicht glauben- mein Zündschlüssel passte bei 4 von 16 Mopeds! Seitdem nehme ich nur noch Mopeds mit Bremsscheibe, und habe immer ein Bremsscheibenschloss dabei. Gibt es einmal im Jahr bei Lidl für wenig Geld, und es hilft ungemein. Die Thai-Version kann man vergessen, lässt sich für "khun Thai kamoy" zu leicht öffnen.
    LG chopcarabao

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Motorrad weg

    Zitat Zitat von Mandybär",p="332226
    Hallo Freunde,

    habe diesen Thread vorher noch nicht gelesen.

    Ich leihe mir meine Mopeds immer in Lamai bei einem Deutschen aus, der gibt vertraglich eine Unfall- und Diebstahlversicherung dazu mit Selbstbehalt von THB 5000.
    Hat gute Bikes, teilw. nagelneue Automatik.
    Heisst glaube ich Thomas und hat so um die 40 Mopeds, wo der genau ist müsstet Ihr Euch allerdings durchfragen, ich rufe immer nur aus Salzburg kurz meinen Nachbarn in Samui an wenn ich komme und dann steht das Bike vorm Haus.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär
    Super Tipp mit dem Thomas oder wie er heisst. Danke erstmal.
    Nur wie kriege ich das Moped von da nach Patty? :???:

  4. #23
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81

    Re: Motorrad weg

    Um noch mal auf das eigentlich Thema zurückzukommen. In Pattaya ist es eigentlich üblich das man beim Verleiher einen Leihvertrag beim Verleiher ausfüllt. Darin steht unter anderem die Passnummer, Name und Adresse des Ausleihers. Name und Adresse habe ich immer leicht abgeändert eingetragen, ist noch nie aufgefallen. Den Reisepass legt man nur bei Abgabe des Vertrages kurz vor, auf ein Einbehalten des Passes bestand in Pattaya kaum ein kein Verleiher, im Gegensatz zu Samui. Falls mir das Moped in Pattaya geklaut wird und ich hätte noch das Glück das Land zu verlassen ohne das ich in iregendeinen Fahndungscomputer stehe könnte ich mir vorstellen, vor der nächsten Einreise einen neuen Pass zu beantragen. Was doch eigentlich zählt ist die Nummer des Reisepasses, die Adresse steht nicht mal drin. Und wenn wir schon bei der Sache sind, in Samui gibt es die Unsitte von den Verleihern als Pfand für das Moped den Reisepass einzubehalten. Auf der letzten Seite des Reisepasses steht unten "Dieser Reisepass ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland", und das in drei Sprachen. Ich bin zwar der Besitzer des Passes, aber nicht der Eigentümer. Wie kann ich etwas verpfänden was mir nicht gehört, dies wird man zurecht auch auf der Botschaft gefragt wenn der Pass dann mal weg ist.

  5. #24
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Motorrad weg

    Gute Frage ....juristisch gesehen bist Du dann ja gar nicht der Eigentümer des Passes...aber weiss das der Vermieter denn auch? Und dann wäre da noch die Frage, was passiert wenn Du ihm den Pass nicht überlässt? :???: Hast Du überhaupt eine andere Wahl?

  6. #25
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81

    Re: Motorrad weg

    Der Vermieter weiß das sehr wohl das der Ausleiher seinen Paß nicht als Pfand hinterlegen darf, in Pässen aus anderen Ländern,-England zum Beispiel-, steht das im Paß auch drin. Wäre vielleicht sinnvoll das in die deutschen Pässe mit einzufügen.

  7. #26
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Motorrad weg

    Ja, wenn das in den Pässen drin stünde, dann hätte man sicherlich eine gute Argumentationshilfe.

  8. #27
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Motorrad weg

    Zitat Zitat von UAL",p="332204
    Ich glaube, Du meinst den Thread von @ Dawarwas, dem das Moped auf Samui entwendet wurde...

    Moped
    Genau den meinte ich und hab den nich mehr gefunden.
    ~Danke~

  9. #28
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Motorrad weg

    Well,

    ist doch eigentlich kein Problem. Pass habe ich auch noch nie weggeben zur Not nehemn sie auch die ID, meistens wird der Pass vorgelegt und sie akzeptieren auch eine Kopie des Passes.

    Problemlos geht es wenn man in jeweiligen Resort einen Roller mietet, da ist eh schon alles registirert.

    Nun, der neue Pass ist ja recht und gut, aber anhand der Seriennummer lässt sich vieles ermitteln -> u.a. dass es nicht der erste Pass ist.


    Juergen

  10. #29
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Motorrad weg

    Wie meinst du das mit der seriennummer?

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Motorrad weg

    Well,

    ich kenne zwar nicht das Scannersystem der Thai Immigration, aber das dürfte ähnlich sein wie bei uns. Diese Reisepassnummer ist nicht willkürlich, sondern hat ein System. 3 Ziffern davon geben z.B. die Passbehörde an, der Rest ..... .

    Drum wundert es z.B. so manchen Einlader, wenn die Dame seines Herzens eine Bescheinigung von der Passport Division braucht, weil es andere Reisepässe zuvor gab .... und sich dann auf einmal ein Verdacht bestätigt .....

    Analog geht das aber auch anders herum.

    Juergen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad importieren
    Von strato im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.08.17, 23:30
  2. Web - Homepage / Motorrad
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 20:24
  3. gebrauchtes Motorrad
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 14:41
  4. Gefahr Motorrad
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 11:47
  5. Motorrad / Versicherung
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 11:55