Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Motorrad weg

Erstellt von Holgernator01, 03.04.2006, 16:15 Uhr · 37 Antworten · 2.877 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Motorrad weg

    Mach dir deshalb keine großen Sorgen. Die Vermieter kennen das Risiko und in der Regel hat dies keinerlei Folgen für den Farang.

    Mir selbst ist folgendes widerfahren:
    An einer Ampel in Pattaya (Second Road Ecke Central Pattaya Road) meinte ein besonders lustiger Polizist er müsse sich mir von hinten unbemerkt nähern und mir den Schlüssel des Mopeds abnehmen. Die Ampel wurde grün und ich stelle frech wie ich nunmal bin das Moped quer zur Fahrtrichtung und entfernte mich rasch in Richtung Fußgängerstreifen.

    Daraufhin rannte der dämliche Ordnungshüter rasch zu meinem Moped und fragte mich warum ich es nicht ordnungsgemäß abstellen könnte. Ich erklärte ihm daraufhin das ich mich hier nicht in einem kommunistischen Land befinden würde und mir deshalb eine etwas freundlichere Behandlung erwarten würde, egal was ich "verbrochen" hätte. Wie sich herausgestellt hatte gab es inzwischen eine Helmpflicht (welche mir zwar bewusst war, ich sie aber wohlweislich ignoriert hatte) in Pattaya. Damals wurde dies jedoch praktisch nur alle heiligen Zeiten mal kontrolliert.

    Wie auch immer....

    Auch die zuhilfeeilende Toursit Police konnte den Verkehrspolizisten nicht davon abhalten mein Moped wegen dieses Delikts zu konfiszieren. So landete es samt mir, dem Schwerverbrecher auf der Örtlichen Polizeistation. Dort brach ich aber nach einer guten 3/4 Stunde die Besprechung apprupt ab und verließ den lustigen Ort mit folgender Meldung:
    Falls es Euch nicht klar sein sollte.... ich bin Farang,... der Vermieter dieses Mopeds ist Thai... ihr seid Thais... ich fahre nach Hause.... viel Spaß.... wünsche alles Gute weiterhin... auf Wiedersehen.

    Das wars....

    Und dies war 1996.... seit dem war ich schon wieder dutzende male in Thailand.

    lg

    Euer

    mai_pen_rai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Motorrad weg

    @mai pen rai,

    toll, toll, toll. Eine Methode, die allen Newbies mit noch wenig Ahnung von Thailand wärmstens zu empfehlen ist.

    Gruß
    Monta

  4. #13
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Motorrad weg

    @Monta,

    das kannst Du dir getrost für Deine nächste Bergpredigt aufsparen.

    Ich habe bewusst darauf verzichtet die Geschichte groß auszuschmücken. Ich habe auch nicht wie Du es mir mit dem dämlichen "toll, toll" unterstellen möchtest, unterstellt das ich deshalb ein Held wäre.

    Im Gegenteil, es war extrem dämlich und hätte schlimme Folgen für mich haben können. Sich in Thailand mit der Polizei einzulassen ist nicht wirklich intelligent.

    Dies ist aber hier nicht das Thema wenn ich nicht irre. Die Frage zielte darauf hin ob es Folgen haben wird oder nicht, und dies bestreite ich, Punkt.

    mai_pen_rai

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Motorrad weg

    @mai pen rai schreibt:
    "Ich habe auch nicht wie Du es mir mit dem dämlichen "toll, toll" unterstellen möchtest, unterstellt das ich deshalb ein Held wäre."

    Es würde mir nicht in den Sinn kommen, Dich als Held zu bezeichnen, bei solche Aktionen wäre der Titel "Rumbanuß" eher abgebracht.

    Zitat @mai pen rai:
    "Im Gegenteil, es war extrem dämlich und hätte schlimme Folgen für mich haben können. Sich in Thailand mit der Polizei einzulassen ist nicht wirklich intelligent."

    Da möchte ich Dir überhaupt nicht widersprechen. Wenn es denn stimmt, was Du da gemacht hast (und ich habe da ganz leichte Zweifel) wäre eine Wiederholung absolut nicht empfehlenswert.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Motorrad weg

    hallo,
    echt cool, hätte leicht auch anders enden können. ich hätte das so nicht gemacht. nicht in deutschland und nicht in meinem gastland.

  7. #16
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Motorrad weg

    @Monta,

    bei mir gibts keine Geschichten aus dem Wienerwald.

    Dafür ist mir meine karge Freizeit zu wichtig.

    lg

    Wolfgang

  8. #17
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Motorrad weg

    War hier nicht vor all zu langer Zeit mal das gleiche Thema?
    Ich find den Beitrag nicht und weiss auch nicht mehr, wie das ausging.

    Mein Tip wäre aber, bei dem Verleiher nicht mehr nach ein Moped zufragen.

  9. #18
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Motorrad weg

    Zitat Zitat von Moonsky",p="332201
    War hier nicht vor all zu langer Zeit mal das gleiche Thema?
    Ich find den Beitrag nicht und weiss auch nicht mehr, wie das ausging.

    Mein Tip wäre aber, bei dem Verleiher nicht mehr nach ein Moped zufragen.
    Ich glaube, Du meinst den Thread von @ Dawarwas, dem das Moped auf Samui entwendet wurde...

    Moped

  10. #19
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Motorrad weg

    Hallo Freunde,

    habe diesen Thread vorher noch nicht gelesen.

    Ich leihe mir meine Mopeds immer in Lamai bei einem Deutschen aus, der gibt vertraglich eine Unfall- und Diebstahlversicherung dazu mit Selbstbehalt von THB 5000.
    Hat gute Bikes, teilw. nagelneue Automatik.
    Heisst glaube ich Thomas und hat so um die 40 Mopeds, wo der genau ist müsstet Ihr Euch allerdings durchfragen, ich rufe immer nur aus Salzburg kurz meinen Nachbarn in Samui an wenn ich komme und dann steht das Bike vorm Haus.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Motorrad weg

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="332161
    ..Sich in Thailand mit der Polizei einzulassen ist nicht wirklich intelligent...
    Stimmt auffallend! Wenn der Akt denn mal den Tatsachen entspricht, wuerde ich sagen: Da kannst du von Glueck reden das er dir nicht seinen 38er an den Kopf gesetzt und dich anschliessend mit 'ner Acht in den Keller verfrachtet hat!

    Oder in deinem Hotel 'ne Fussballmannschaft Coppers aufgetaucht sind... ich habe deswegen so meine Bedenken mit dieser Story, weil sich Thailands Finest sowas NIE im Leben bieten lassen wuerden, schon garnicht von einem Farang - zumal ER JA SOGAR IM RECHT war!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad importieren
    Von strato im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.08.17, 23:30
  2. Web - Homepage / Motorrad
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 20:24
  3. gebrauchtes Motorrad
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 14:41
  4. Gefahr Motorrad
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 11:47
  5. Motorrad / Versicherung
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 11:55