Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Motorrad weg

Erstellt von Holgernator01, 03.04.2006, 16:15 Uhr · 37 Antworten · 2.870 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Motorrad weg

    Hallo Members,

    einem Freund von mir ist in Pattaya dummerweise das Motorrad gestohlen worden.
    Er konnte das Land noch verlassen, bevor er im Fahndungscomputer gelandet ist
    Hat jemand von euch eine brauchbare Idee, wie in so einem Fall weiter zu verfahren ist???

    Sein bereits geplanter Rückflug ist jetzt geplatzt, da er befürchtet gleich am Airport ins "Kaffee-Viereck" zu kommen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von yong

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    42

    Re: Motorrad weg

    :O ...eigenes moped? mietmoped? geliehen...? muss man beim mieten nicht adresse/pass/kaution/irgendwas an- und/oder abgeben?
    klingt nicht nur unerfreulich, auch wirr. btw 'kaffee' oder 'cafe' ?

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Motorrad weg

    Warum hat er keine Diebstahlsanzeige gemacht?

    René

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Motorrad weg

    Well,


    da kann man nur sagen: Delta Golf (dumm gelaufen).

    Nun, er hat das gemietete Objekt nicht zurückgebracht und daher ist er erstmal der Buhmann. Was kann er machen - schnellstens Kontakt mit dem Viermieter aufnehmen und die Sache klären - das wird dann schon der eine oder andere Baht kosten. Sollte der Vermieter bei der Polizei gewesen sein und er steht im Computer, dann dürfte anwaltliche Hilfe von Nöten sein - kostet auch wieder Geld.

    Wie lange die Verjährung für solche Delikte sind
    Also das Dümmste war zu flüchten, aber das wird er jetzt schon selber wissen.

    Juergen

  6. #5
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Motorrad weg

    er war bei der Polizei.
    Die Anzeige kann jedoch nur vom Besitzer aufgegeben werden
    Also hat er dem Besitzer den Verlust vorerst nicht gemeldet

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Motorrad weg

    Kann man nur eins zu sagen, Kuba soll auch sehr schön sein. ;-D

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Motorrad weg

    Es sollte eine Lehre sein, sich nur einen fahrbaren Untersatz zu leihen, der mit einer Vollkaskoversicherung versehen ist, incl. Diebstahlrisiko.

    Sicher sinnvoll einen deutschsprachigen Anwalt in Thailand mit der Angelegenheit zu beauftragen. Möglichst umgehend.

    Ansonsten ist der ganze Vorgang ein gutes Mittel (never come back) gegen den Thailandvirus.

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Motorrad weg

    Hallo,
    einfach zu fliegen war Dummheit. Das hätte sich vor Ort regeln lassen. Nicht das erste und nicht das letzte Bike was da verschwindet. Am Tage hatten wir unseres in Sichtweite immer im Auge, Nachst wie bei meinem kleinen Drachen daheim in den Bugalow geschoben. Ansonsten, wärs wirklich klauen will, nimmt es samt Verkehrsschild mit ;-D . Aber einfach abhauen ist Khie.

  10. #9
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorrad weg

    @Monta
    wo gibts vollkaskoversicherte Mopeds in LOS zu mieten?
    Bis ich sowas vertrauenswürdig finde traue ich mir nur die kleinen Dinger bei einem seriösen Vermieter zu leihen. Notfalls kann ich die noch bezahlen.
    Die großen Verleiher (Budget u. co.) haben meist nur Autos.

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Motorrad weg

    @UweFFM schreibt:
    "wo gibts vollkaskoversicherte Mopeds in LOS zu mieten?"

    Bei einem Moped mag es ja noch angehen. Aber bei einem Motorrad (so der Titel des Threads) muß man auf Vollkasko bestehen. Die Dinger kosten eine Ecke mehr als ein Moped.

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad importieren
    Von strato im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.08.17, 23:30
  2. Web - Homepage / Motorrad
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 20:24
  3. gebrauchtes Motorrad
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 14:41
  4. Gefahr Motorrad
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 11:47
  5. Motorrad / Versicherung
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 11:55