Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Motorrad / Versicherung

Erstellt von Harley, 08.06.2005, 13:17 Uhr · 15 Antworten · 3.872 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Elia

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    98

    Re: Motorrad / Versicherung

    Hi Harley

    habe mir dieses Jahr eine 1600ccm Yamaha Wild Star gekauft.
    Die ist ein Jahr alt und ich wollte sie auch Vollkasko
    versichern.Wird aber nur bei Neufahrzeugen gemacht wie mir der deutsche Versicherungsmakler in Pattaya sagte.Habe dann eine
    3rd Grade Versicherung mit allem drum und dran abgeschlossen.
    Die bezahlen bei einem Unfall sogar eine Kaution .Ansonsten gehst du bis zur Klärung der Herganges als Farang erst mal generell in den
    Knast.Das ganze Paket kostet mich 3500 Bath im Jahr.Weiss allerdings
    nicht ob das auch bei Mietfahrzeugen möglich ist.Das können die dir bei der Versicherung aber sicher sagen.

    Gruss,Elia

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Motorrad / Versicherung

    hallo harley,

    setze dich doch direkt mit den fachleuten auseinander.
    ich persoenlich habe mein bike bei der thai zurich versichert.

    vollkasko war nicht moeglich, diebstahlsversicherung ist in los (fast) sinnlos, da nur geleistet wird wenn dein bike abgeschlossen in einer abgeschlossenen garage steht.

    dafuer habe ich aber eine (fast) unbegrenzte deckung bei personen- und vermoegensschaeden.

    wie bereits von den vorpostern geschrieben:
    versicherungsverträge werden nur fuer 1 jahr gefertigt. gehe also mit dem vermieter des mopeds (+ den fahrzeugpapieren) zum versicherungsbuero und schliesse auf seinen namen eine versicherung ab. aber bitte darauf achten, dass du a) als berechtigter fahrer oder b) die police auf "unnamed" driver ausgestellt wird.
    sollte kein prob darstellen diese verfahrensweise (liegt ja schliesslich auch im interesse des vermieters von dir ein "geschenk" zu bekommen) und ist auch von einem guten freund von mir bereits mehrfach so praktiziert worden.


    ach ja, zu guter letzt natuerlich auch noch die kontaktmoeglichkeit fuer deine rueckfragen, hier fuer die thai zurich insurance:

    http://www.thaizurich.com/ENGLISH/main_e99.htm

    if you cannot find your vehicle on the list, please call :
    - English & German Line: (02) 878-7156 (Daniel Wyss) Or email : daniel.wyss@thaisri.com
    - English & German & Thai Line: (02) 878-7178 (Khun Duangkamol Phoparisuth)
    Or email : duangkamol.phoparisuth@thaisri.com

  4. #13
    Avatar von Harley

    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    104

    Re: Motorrad / Versicherung

    Hallo,
    erst mal mein Dank an alle.

    "Elia" kannst du mir email oder sonstige Kontaktmöglichkeit zu dem
    deutschen Versicherungsmakler in Pattaya nennen?

    Gruß Hans

  5. #14
    Avatar von Elia

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    98

    Re: Motorrad / Versicherung

    Hallo Harley

    hier die Daten des deutschen Vesicherungsmaklers in Pattaya

    APG Co.,LTD
    Peter Faust

    482/015 Moo 10 Soi 13
    Pattaya Beach Condo Pattaya
    Chonburi 20260 Thailand

    Tel.(oo66)38 710828 Mobile 01 7617457
    E-mail:apgco@web.de

    Das Büro liegt wenn du von der Beachroad in die Soi13 einbiegst
    nach etwa 50 Metern auf der rechten Seite.
    Ich hoffe das hilft dir weiter


    Grüsse,Elia

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Motorrad / Versicherung

    @mipoo,
    nachdem ich hier eine Story gelesen habe, er hat sich mit dem Bike über einen grossen Haufen eines Wasserbüffels (im Isaan) auf den Bart gelegt miete ich mir lieber einen Jeep dort im Juli . Hier in D fahre ich eine Gold Wing. In den grossen Städten und den Autobahnen mag das noch OK sein , auf den Strassen wo ich lang muss, armes Bike. Versicherung wäre schon wichtig, sind die Autos wenigstens versichert?

    Wingman

  7. #16
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Motorrad / Versicherung

    Mietautos sind in der Regel Vollkaskoversichert, aber besser vor dem Mieten nachfragen und im Schadensfall meistens mit Selbstbeteiligung. Einen Jeep würde ich mir nicht antun wenn es nicht unbedingt Allrad sein muss. Schlechter Komfort und relativ hoher Spritverbrauch. Besser einen Toyota mieten, damit fährt man besser und kosten in der Miete auch nicht viel mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 07:03
  2. Web - Homepage / Motorrad
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 20:24
  3. gebrauchtes Motorrad
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 14:41
  4. Gefahr Motorrad
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 11:47
  5. Motorrad weg
    Von Holgernator01 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 21:57