Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

Erstellt von Peanut, 09.02.2004, 18:22 Uhr · 105 Antworten · 3.598 Aufrufe

  1. #61
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Zitat Zitat von Chak",p="112352
    Vielen Dank, Bukeo, das erklärt doch einiges.
    Also Peanut, den Führerschein würde ich ihn auf jeden Fall machen lassen.
    ist m.E. sehr wichtig.
    Wenn er einen Unfall baut und ev. noch jemanden verletzt - kann es ohne FS sehr, sehr teuer werden. Ich gehe davon aus, das die Versicherung dann nicht bezahlt.
    Außerdem würde ich noch die höhere Versicherung abschließen.
    Es gibt hier wohl die einfache um ca. 500-600 pro Jahr und dann noch die bessere für ca. 2200,- pro Jahr.
    Da würde ich aber noch vorher mit dem Versicherungsagenten sprechen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Wie wichtig eine gute Versicherung ist, habe ich festgestellt, als meine Frau mit dem Pick-up in einen Dorfladen gefahren ist. ;-D

  4. #63
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Bukgeo
    Danke, du hast mir sehr geholfen.
    Honda Sonic?
    Habe bisher immer nur von der Honda Wave gehoert.
    Klar darf der nicht mehr als 100 ccm fahren.
    Was deckt die hoehere Versicherung denn ab, eventuell auch eine Website (auch auf Thai) parat?
    @Chak
    Danke fuer die konstruktive Kritik.
    Fuehrerschein macht der auf jeden Fall.

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    für Versicherungsfragen ist eigentlich Klaus aus Chiang Mai der Spezialist - ev. liest er hier ja mit

    Leider habe ich keine Webseite zur Hand, da müßte jemand direkt im Versicherungsbüro der jeweiligen Versicherung nachfragen, ich gehe davon aus, dass es diese höherwertige Versicherung bei allen Agenturen gibt.
    Falls ich was im Web finde, poste ich es hier.

  6. #65
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Peanut
    es gibt noch mehr Minibikes:
    http://www.thaiautoparts.or.th/news_event/mc_sale.html
    Da ist ne Hitliste drin. Mach dir nix vor, 100 oder 125 ccm ist am Berg ein Unterschied, evt. in der Lebensdauer des Motors aber in der Ebene rennen die alle ähnlich schnell. Da kommts mehr auf den Fahrer an. Details zu Fahrwerk, Bremsen etc. habe ich leider nicht. Gruß Uwe

  7. #66
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    noch ein lustiger link zum Verhalten auf Bikes:
    http://www.motorrad.de/cgi-bin/news/...33&partnerart=
    Der Artikel stammt aus 1928 und ist verblüffend treffend. Einer hats schon erwähnt: Sozias sind besonders gefährdet. Das wußten die damals schon (Punkt 25) Gruß Uwe

  8. #67
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Okay Peanut,

    wenn du dich über die Motobike Typen informieren möchtest, dann schau hier mal nach.

    Dort findest du auch ein Händlerverzeichnis, so dass du sogar telefonisch Kontakt aufnehmen kannst und dich erkundigen kannst, ob der Händler ein entsprechendes Gebrauchtbike vorrätig hat.

    Honda ist ganz sicher keine schlechte Wahl - Suzi oder Yama aber auch nicht

    Gruß
    Conny

  9. #68
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Danke Conny!
    Habe natuerlich die Website von Honda nun rauf und runter gesurft, aber ich kann natuerlich keinen Unterschied entdecken zwischen Wave 100 S und Wave Z.Ausser das bei einer Praesentation noch Musik erklingt. :???:
    Vielleicht hat ja noch einer Ahnung?
    Liebe Gruesse,
    Peanut

  10. #69
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Hi Peanut -

    so wie ich das sehe, ist es das unterschiedliche Design.
    " S " sieht halt sportlicher aus.

    Gruß
    Conny

  11. #70
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Die 'S' hat bspw. Scheibenbremsen...

    Michael

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. Visa fuer eine Thailaenderin fuer die Tuerkei
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 17:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58