Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

Erstellt von Peanut, 09.02.2004, 18:22 Uhr · 105 Antworten · 3.612 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Wow Uwe!
    Super Tipp!Vielen Dank!

    Peanut

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Uwe
    Ich habe ja keine Ahnung, aber ich haette das nicht als Maedchenbike angesehen.
    Vielleicht hast du ja noch eine Empfehlung fuer mich, Honda Dream oder so?
    Ich werde Junior natuerlich mit in die Auswahl einbeziehen, wenn es nicht zu utopisch wird, aber waere natuerlich schoen, vorher vom Spezialisten noch zu hoeren welche eventuell was taugt.
    Nochmals vielen Dank fuer deine Tipps.
    Liebe Gruesse,
    Peanut

  4. #53
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @ Uwe

    Quatsch "Mädchenbike" . Mit solchen Mopeds fahren - gerade auf dem Dorf - Hinz und Kunz . Also ein ideales Fortbewegungsmittel.

    Gruß
    Conny

  5. #54
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Peanut und Conny,
    Experte bin ich nicht, fahre zwar gerne aber eigentlich größere Kisten. Die Jungfernsättel mit Automatik (ohne Kupplung) und schönem niedrigem Durchstieg vor dem Sitz (für Wesen mit langem Rock) sind aber Mädchenbikes, für manche ist das schon interessant.
    Als Marken fahre ich in D. gern Honda, Yamaha, Kawasaki und zwar in der Reihenfolge. Die Honda Dream kenne ich nur als älteres Modell, die Wave ist meines Wissens nach frischer? Gruß Uwe

  6. #55
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Es gibt übrigens auch in Thailand ein paar 911er, in Bangkok gibt es auch einen Porscheclub, das nur ,al so off-topic.

    Peanut, ich habe die letzten Jahre meine Urlaube größtenteils in einem Dorf im Isaan verbracht und daher weiß ich selbst genau, wer dort mit den Mopeds durch die Gegend fährt. Gutheißen kann ich das gerade deswegen nicht.
    Allerdings sind die Kontrollen letztes Jahr etwas strenger geworden. Wer ohne Führerschein dabei erwischt wird, dem werden die Schlüssel abgenommen.

    Ich hatte dann angeregt, dass der ältere Sohn mal einen Führerschein machen sollte, worauf meine Frau sagte, ja, wenn er 18 ist. Klar, vorher wird es ja auch schwierig.

  7. #56
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Chak
    Also ich versuche zusammenzufassen.Es gibt generell keinen Fuehrerschein vor 18?
    Aber alle fahren vorher damit rum, oder wissen die das auf dem Dorf vielleicht mal wieder selbst nicht so genau?
    Liebe Grusse

    Peanut

  8. #57
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Hallo Peanuts,

    ich habe meinem Sohn hier in CM gerade auch eine Honda Sonic gekauft. Mein Sohn geht auf die deutsche Schule, dort hat fast jeder ein solches Gefährt.
    Ich habe ihn abe auch gleichzeitig den FS machen lassen und den Radius - den er momentan bis 16 fahren darf, erheblich eingeschränkt.
    Er darf also ein Jahr lang, sozusagen nur über die Dörfer fahren - keine belebte Strasse und in die Stadt nur mit mir.
    Nach einem Jahr werden wir weitersehen, danach werde ich ihn vermutlich den Radius ein wenig erweitern.

    Ich denke, dass solltest du deinem Stiefsohn auch auferlegen. Keinesfalls nachts fahren lassen, da wo die meisten Besoffenen unterwegs sind.

    Ich denke schon, dass man hier vernünftig handeln kann.

  9. #58
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Zitat Zitat von Peanut",p="112303
    @Chak
    Also ich versuche zusammenzufassen.Es gibt generell keinen Fuehrerschein vor 18?
    Aber alle fahren vorher damit rum, oder wissen die das auf dem Dorf vielleicht mal wieder selbst nicht so genau?
    Liebe Grusse

    Peanut
    Da bin ich mir eben nicht so sicher. Ich dachte bisher, die fahren eben einfach alle ohne Führerschein, was mich auch nicht weiter überraschen würde.
    Aber nach Bukeos Äußerung scheint es eventuell doch möglich zu sein mit 16 einen Führerschein zu machen. Gibt es da vielleicht eine ccm-Beschränkung? Ich hatte was von 90 gelesen.

  10. #59
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Aber nach Bukeos Äußerung scheint es eventuell doch möglich zu sein mit 16 einen Führerschein zu machen. Gibt es da vielleicht eine ccm-Beschränkung? Ich hatte was von 90 gelesen
    man kann definitiv mir 15 Jahren den Motorrad-FS machen - mein 15j. Sohn hat ihn gerade bekommen.
    Es ist richtig, es gibt offiziell eine Beschränkung bis 90ccm - diese wird aber lt. einem Mitarbeiter der FS-Stelle nicht mehr kontrolliert, da die meisten Motorräder jetzt wohl 100/110 ccm haben. Vor Jahren gab es noch 90ccm Hondas.
    Über 110ccm Motorräder sollte ein 15j. aber nicht fahren.
    Am FS ist diese 90ccm-Begrenzung nicht mehr vermerkt. Früher mal wurde dies auf der Rückseite unter Vermerk eingetragen.

  11. #60
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Vielen Dank, Bukeo, das erklärt doch einiges.
    Also Peanut, den Führerschein würde ich ihn auf jeden Fall machen lassen.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. Visa fuer eine Thailaenderin fuer die Tuerkei
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 17:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58