Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

Erstellt von Peanut, 09.02.2004, 18:22 Uhr · 105 Antworten · 3.611 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Zitat Zitat von conny",p="111870
    Kauf ein Motorbike mit einem 4-Takt Motor.
    Die sind nämlich haltbarer als 2-Takter und besser zu fahren (Motorbremse, Drehmoment usw. )
    Ja, und 4-Takter sind definitiv nicht so einfach zu tunen wie 2-Takter. Kann ich aus eigener Jugend bestaetigen...man...die Zeit rennt. Hatte damals, mit 16, ein DDR-Simson-S51 auf ueber 80km/h gekriegt durch Aenderungen an den Steuerzeiten und Vergaser. Dank eines Modellbaubuches ;-D. Damals hatte sogar jemand ein 70ccm Teil auf 17PS gebracht, gemessen auf Pruefstand. Die Thai´s sind vielleicht nicht so erfolgreich, aber man weiss ja nie :P...

    Gruss,
    Mac (jetzt mit grossem Mopped)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Hey Mac !

    Ja - auch die Thais sind bezgl. Tuning sehr einfallsreich.
    Habe dort auf dem Markt schöne Racingpipes (= für die nicht Eingeweihten = Sportauspuffanlagen) für Moppeds gesehen. Sonst lag auf dem Stand auch noch so diverses Tuningzeug rum, aber -- na ja -- aus dem Alter bin ich auch raus

    Gruß
    Conny

  4. #43
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Hallo Peanut!

    -Moped ist ueberall auf der Welt cooler als ein Fahrrad...
    -Du hast eins versprochen? Musste halten!
    -Hoer Dich mal um, ob man was gebrauchtes auftreiben kann.
    -Kauf ihm unbedingt einen laessigen Integralhelm dazu!!! Diese Nussschalen-Immitate sind der reinste Hohn!

    Ich habe zwei etwas aeltere Werte zu bieten:

    Im Isaan (Kuchinarai) 2002 hat eine neue Honda dream in schwaechster Ausfuehrung 36.500 Baht gekostet, bei Barzahlung!

    Auf Phuket habe ich 2001 eines dieser slimline Renn-Mopeds angeboten bekommen von privat. Da die Sache ueber meinen thailaendischen ´brother´ gelaufen waere, haette ich fuer die 1,5 Jahre alte Kawasaki mit neuen Reifen 22.000 Baht zahlen muessen (Pro solchem Rennpnoe legt man in Thailand ca. 1500 Baht, wenn nicht mehr).
    Die Sache ist leider an der zu hohen ccm-Zahl gescheitert, ich konnte mit meiner Fahrerlaubnis nicht kaufen. Der Hobel ging aber ab wie Schmidt´s Katze, ich hatte keine Fragen mehr...:O:bravo: ?!! Befuerchte, sowas wuerde Deinem Verwandten und seinen BekanntenInnen auch wesendlich besser gefallen als ein schnoedes, aber praktisches rotes ´Ladybike´.

    hello_farang

  5. #44
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Bin ganz Deiner Meinung Hello_Farang und habe das auch begründet. :bravo:

  6. #45
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @MadMac
    hast du das Buch noch zum Tuning? Ich habe letztens ne Nostalgie S53 Bj. 2001 ersteigert (eine der letzten) und die fährt nur ca. 60 km/h . Der Umstieg auf meine kleine Honda ist da immer so krass.
    @BKKSpider
    nen 911? Stell dir mal vor, da steht deine Traumfrau am Straßenrand und will mit, neben ihr ihre topaussehende Bi-Freundin und du steckst in dieser Sardinenbüchse ...
    @Peanut
    versprochen ist versprochen, nun ists zu spät zum . Mach das beste draus. Mit Kontrolle wirst du den Charakter zwar kaum beeinflussen können aber vielleicht bringt die Furcht vor Strafe ja was. Ich ging bei 15 Jahre + Isaan von keinem Führerschein aus, deshalb der Tip mit dem Üben. Der Helm, es ist verdammt heiß in LOS beim Fahren deshalb der Tip mit kühlendem (Klima) bzw. waschbaren Innenfutter sowie die leichte Alternative Jethelm, das wird dann evt. benutzt. Bei mir hat sich auch ein dunkles Visier bewährt in der Thaisonne, sieht auch cool aus und nachts bin ich nicht gefahren.
    2-Takter habe ich kaum noch in LOS gesehen bis auf alte Gurken.
    @all
    rote Ladybikes a la Honda Wave? Nö, rosa wäre besser aber ich bin mir sicher, der junge Bursche war bei der Auswahl seines Traumbikes schon fleißig .
    Tunen können die schon professionell, manche Kisten (die 100-125 Klasse) kommen bis auf 130 km/h. Spätestens wenn die Bremsscheibe nachträglich gelocht ist und ähnliche Manipulationen sichtbar sind wäre ich da mißtrauisch und würde mal selber ne Testfahrt machen.
    Übrigens, bei größerem Hubraum hält der Motor länger, wenns also keine 125 sein soll, dann zieht mal ne Harley Dedlefson Fat Boy in Betracht oder ne Honda GoldWing Gruß Uwe

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @UweFFM

    Nee, iss zu lange her. War ein Buch allgemein ueber Modellmotoren (bis 10ccm) und wie man die tunen kann. Einschliesslich Berechnungsformeln der noetigen Umbauten. Im wesentlichen sind es 3 Punkte:
    - Aenderung der Steuerzeiten durch Veraenderungen am Ein- und Auslass des Zylinders
    - Aenderungen am Vergaser (groessere Duese, mehr Sprit)
    - Aenderung am Auspuff (Original oeffnen und einen der Drehzahl entsprechenden Kegel einbauen. Das bewirkt sowas wie ein Turbolader und fuert zum Rueckpressen nicht verbrannten Gemisches in den Zylinder.

    Gibt sicher Infos im Internet ueber sowas. Musst mal Googeln

    Gruss,
    Mac

  8. #47
    bangkokspider
    Avatar von bangkokspider

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @UweFFM:
    der 911er hat 4 Sitze!

  9. #48
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @BKKSpider,
    tatsächlich, hat er :bravo: , na ist halt nicht meine Preisklasse, ich ärgere die Dinger immer nur auf der BAB weil die so mies beschleunigen :???: nur zur Bodenfreiheit habe ich nix gefunden, ist der echt Isaantauglich .
    @Peanut
    damits nicht offtopic wird, bezieh den Junior in die Bikewahl mit ein, wenn du ihm ungefragt ein Mädchenbike kaufst (so nen Roller ohne Kupplung wie Honda Wave) könnte er sonst zur Lachnummer bei seinen Kumpels werden. Ich selber würde ne 125 gegenüber ner 100 bevorzugen weil die am Berg etwas besser zieht, wiege aber 90 kg und weiß nicht obs für den Junior ein Argument ist, Tuning würde ich ihm verbieten wollen, Fahrwerk und Bremsen sind nicht gerade überdimensioniert. Gruß Uwe

  10. #49
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Danke, das sind brauchbare Tipps.
    @Chak
    Den Thai Fuehrerschein kannst du wohl vergessen, denn mit Fahrschule, Regeln und ernsthafter Pruefung hat das nichts zu tun.Es gibt wohl viele Jugendliche bei uns im Isaan die in dem Alter rumfahren, die Polizei interessiert das nicht.Info von meiner besseren Haelfte, welche eher gegen das Motorcyke ist.

    Liebe Gruesse,
    Peanut

  11. #50
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Peanut
    hier: http://www.gmx.de/mc/w4xrsUmhG4c26nEf9jYHaZzDOW26sv
    sind ein paar Bilder der schwächsten Honda Wave (100ccm) am Doi Inthanon und eines Helmes, wie er nicht sein soll. Dankenswerterweise hat sich ein TG bereitgefunden, im intensiven Test dessen Unbrauchbarkeit nachzuweisen leider gabs keine passenden kleinen Helme. An steilen Bergen ist mir der 1.Gang fast verreckt, muß an der schweren Sozia liegen. Schön zu sehen ist der geschlossene Kettenkasten (kaum ein Thai fettet seine Kette). ALternativ hat die Goldwing nen wartungsarmen Kardan. Wichtig wäre noch, das vorn eine Scheibenbremse ist, die neuen sollten das aber fast alle haben. Gruß Uwe
    PS: Sowas meine ich mit Mädchenbike, das will dein kurzer wahrscheinlich NICHT.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. Visa fuer eine Thailaenderin fuer die Tuerkei
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 17:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58