Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

Erstellt von Peanut, 09.02.2004, 18:22 Uhr · 105 Antworten · 3.602 Aufrufe

  1. #31
    bangkokspider
    Avatar von bangkokspider

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    ... also ich würd ihm einen 911er kaufen.
    Wenn schon mit Geld herumschmeissen, dann richtig.
    $$$
    BKK

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von markus_qu

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    38

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Moin,

    0kay, BKK drückt es etwas "Krass" aus, aber ich denke, der Ansatz ist richtig. Ich weiss nicht wie man das vergleichen kann.. Wenn ich meinem Sohn hier ein Moppet schenke, welches 500 EUR kostet und ich mache das selbe in TH (auch für 500 EUR) ist der "Wert" in TH ja viel größer, oder? Damit wäre dieses Geschenk ein verdammt großes für Thail. Verhältnisse.

    Natürlich ist es jedem selbst überlassen was man schenkt. Aber dies nur zu tun, um nicht "Geizig" zu erscheinen halte ich auf jeden fall für einen Fehler...

    gruß

    Markus

  4. #33
    Avatar von tom16

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    15

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Hi,

    was will man machen als PAPA, auch ich denke an meine Jugend wo ich schon mit 13 heimlich dem Mopedfahren frönte.

    Aber wenn man selbst als Vater in der Zwickmühle ist, man versteht den Wunsch und sieht aber auch all die Risiken, ist die Entscheidung schwer.

    Die Vorschläge von UweFFM find ich super, den Helm würde ich unbedingt aus Deutschland mit bringen.

    tom

















    25

  5. #34
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    aus dem Für und wieder halte ich mich raus, bin früher selber heimlich mit Papas Bike gefahren, natürlich schwarz.
    Noch ein kostenloser Sicherheitstip: Übt fahren mit der Karre.
    Meine Freundin mußte das auch am Anfang, also 8-fahren, anfahren am Berg, schieben (lacht nicht, wenn die Karre ne 500-er auf unebenem Untergrund ist strengt das schon an), Notbremsung und alles was eurem Fahrlehrer früher auch so an Schikanen eingefallen war. Gruß Uwe

  6. #35
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Mi Noi
    Danke, du hast zweifelsfrei recht mit deinem Hinweis.Es gibt also fuer mich und meinen Sohn noch einiges zu klaeren.
    @Olli
    Du hast es erkannt, wie es wohl warscheinlich laeuft
    @bangkokspider
    Wenn man sich Kinder annimmt, dann ist das keine Sache, die man nachher wenn es unangenehm wird, bei dir heisst das wenn es was kostet, einfach wieder wegwirft.Man muss schon dazu stehen und solch eine Sache vernuenftig behandeln.
    @UweFFM
    Danke, das war schon ein brauchbarer Hinweis fuer einen wie mich der sich mit der Materie nicht so gut auskennt.

  7. #36
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @ Peanut

    Zu den guten Tipps, die du bereits erhalten hast, möchte ich dir noch empfehlen :

    Kauf ein Motorbike mit einem 4-Takt Motor.
    Die sind nämlich haltbarer als 2-Takter und besser zu fahren (Motorbremse, Drehmoment usw. )

    Gruß
    Conny

    @ BKK-Spider
    Stimmt schon, dass ein 15 jähriger kein [highlight=yellow:4f5b215dc5]eigenes[/highlight:4f5b215dc5] Moped braucht. Aber das muss Peanut ja nun wirklich selber entscheiden - und "versprochen ist versprochen"

  8. #37
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @conny


  9. #38
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Peanut

    Ich würde ihm die Maschine kaufen, die er sich wünscht! Einen Helm, den er mag und der ihm passt. Wie dein Name schon sagt, geht es eh nur um peanuts.
    Wichtig ist, hat er einen Führerschein, trägt er den Helm auch und kann er schon bis drei zählen.

    Bkk Spinne hat von den Fakten betreffs Straßenverkehr absolut recht und auch in vielen anderen Punkten. Jeder muss letztendlich selber entscheiden, welche Maßstäbe er anwenden möchte. Du liebst deinen Stiefsohn, doch lebst du in D. – Thailand same, same, but different!

    Ich habe hier einen Neffen halb bei mir wohnend im gleichen Alter und er besucht die Technik Schule. Sein altes gebrauchtes Bike hat er kaputt repariert. Seit 2 Monaten hat er ein nagelneues Bike und schon vieles ab- und umgebaut. Vor allem, damit es mehr Krach macht und schneller fährt. Also ein ganz normaler Jugendlicher.

    Früher ist er der Polizei immer davon gefahren. Sei drei Wochen hat er wohl Pech, oder die Polizei ist schlauer geworden.
    Mit drei Leuten auf dem Bike, ohne Helm, ohne Führerschein und versuchter Fluchtversuch Baht 1.500.-. Motorbike stehen lassen und erst mal Geld besorgen. Ich habe keinen Baht bezahlt. Vater musste intervenieren über einen befreundeten Polizisten wegen dem nicht vorhandenen Führerschein.
    Vor 10 Tagen eine Nacht Krankenhausaufenthalt ohne jemandem Bescheid zu geben. Angeblich ist ihm ein Polizist in Zivil um Mitternacht hinten drauf gefahren. Der hat ihm Baht 700.- gegeben und ins Krankenhaus gebracht. Vor 5 Tagen, weil Bike halb zerlegt Polizeikontrolle: kein Helm, keinen Führerschein, kein Nummernschild – kein Geld. Vater musste wieder ran.
    Wir helfen zwar hie und da mal aus, doch ziehe ich klare Grenzen. Ich habe schließlich noch 15 andere Enkel!
    TIT

    Mi Noi

    Das Beispiel mit den nassen Fingern und der Steckdose finde ich echt gut. Doch trifft es nicht eher den Stiefvater?

  10. #39
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Armin
    Ich habe nicht noch 15 andere Enkel, sondern nur noch eine Tochter um die ich mich ebenfalls kuemmere.
    Mein Name ist nicht peanuts-die Bank zahlt Alles, sondern Peanut weil eben ein echter Thai-Familienname.
    Deine Kritik ist berechtigt und gut, ich habe mir auch so etwas erhofft in diesem Thread.Es gibt sicher viele ganz normale Jugendliche wie deinen Neffen, aber ich setze eben auf die Vernunft meines Sohnes.
    Es gibt nicht wie gerne hier dargestellt, uneingeschraenkt Alles was man sich wuenscht, es ist immer mit Leistungen und Begrenzungen verbunden.
    So wird es Einschraenkungen beim Fahren geben(es wird nicht ueberall damit hingefahren, weite und gefaehrliche Strecken), es wird weiterhin durch meine resolute Schwiegermutter ueberprueft in wie weit der Junge fleissig ist oder sich nur herumtreibt, wir stehen in Kontakt mit der Lehrerin in der Schule und
    pruefen die Leistungen und Anwesenheit, wir kontrollieren sein Taschengeld welches er jeden Monat auf sein eigenes Konto bekommt usw.
    Wenn es nicht klappt wird das Ding abgeschlossen und kommt unter den Carport, auch klar.
    Meine beiden Schwager, sowie Schwiegermutter kontrollieren das mit und das Positive ist auch mal auf so einem Isaandorf, das den neugierigen Leuten dort nichts entgeht und alles herum erzaehlt wird, es kann uns praktisch nichts entgehen.
    Liebe Gruesse
    Peanut
    @Conny
    Danke fuer den Tipp!

  11. #40
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Wie soll er denn mit 15 einen Führerschein bekommen. :???:

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. Visa fuer eine Thailaenderin fuer die Tuerkei
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 17:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58