Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

Erstellt von Peanut, 09.02.2004, 18:22 Uhr · 105 Antworten · 3.613 Aufrufe

  1. #91
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Conny

    Sicherlich ist dir nicht entgangen, dass die Honda Motobikes (zumindest die kleinen, wie Wave usw.) auch in Thailand hergestellt werden


    über Thailand entgeht mir nichts, keine Sorge. So braucht man mir z.B. über Tiger nichts zu erzählen.

    Dein posting ist IMHO mal wieder eines der oberflächlichen " Hauptsache irgedwas posten" postings, ohne genau zu lesen worum es eigentlich geht oder was der Vorposter eigentlich genau geschrieben hat.

    Ich sprach von einer eigenen Produktion. D.h. nicht der Produktion einer japanischen Marke in TH, sondern es ist ein Thai-Produkt, welches in TH produziert wird.

    Nicht nur deswegen erwähnte ich Tiger hier im THAI Forum , sondern auch um meinen pers. Tip an Peanut, auf dessen Frage hin, zu geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Zitat Zitat von CNX",p="113116
    Übrigens gibt es auch in TH Märkte für gebrauchte Motorräder.
    War mal in der Nähe von CNX auf so einem Markt. Unmengen Motorräder die dort auf "offenem Feld" angeboten wurden.
    Richtig@CNX
    Auf so einem Markt gibt es z.B. auch gebrauchte TIGER. Zumindest habe ich sie dort schon gebraucht gesehen. Es gibt ja auch thailändische Webseiten, die sich recht großer Beliebtheit erfreuen, wo gebrauchte Artikel angeboten werden. So auch Motobikes. So auch TIGER.

  4. #93
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Hallo saparot,

    wieso denn dieser feindliche Unterton in deinem Posting an mich .

    Ich konnte doch nicht wissen, dass du dich so gut auskennst.
    Mir zumindest war bis vor einiger Zeit noch nicht klar, dass in Thailand Honda Motobikes hergestellt ( ist für mich irgendwie das Gleiche wie "zusammengebaut" oder "gefertigt") werden.

    Zeigt eigentlich nur, dass die Zeiten, wo HONDA= Made in Japan schon lange vorbei sind.
    Wen wundert´s. Nissan und Toyota kommen ja auch schon lange nicht mehr alle aus Japan :-)

    Also - take it easy.

    Gruß
    Conny

  5. #94
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Conny

    sorry, sollte nichts untertonmäßiges gewesen sein. Ja, taken wir es easy, tok long krap. :-)

    Gruß

    Anna N.

  6. #95
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @ Saparot

    Zum einen befindest du dich auf einem ganz schön hohen Ross, wenn du anderen Mitgliedern Sachkenntnis abstreitest, ohne diejenigen tatsächlich zu kennen.

    Zum anderen frage ich dich, was denn so toll daran sein soll, dass ein Moped von einer rein Thailändischen Firma hergestellt wird. Ich habe jedenfalls mehr Zutrauen zu einer Firma, bei der die Japaner hoffentlich wenigstens noch ein bisschen über die Qualität wachen.

  7. #96
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Chak
    Das mit dem hohen Roß erscheint Dir vielleicht nur so. Mir fallen halt hier schon viele Dinge auf die von Unkenntnis bzw. mangelnder Thailanderfahrung sprechen und teilweise mir in den Augen weh tun , wenn ich das lese.

    Ich bereiste das LOS schon zu einer Zeit, da die meisten aus diesem Forum noch recht jung waren bzw. gar nicht geboren. Ein großer Teil der Forenmitglieder konnte aus politischen Gründen leider erst seit den 90ern nach LOS. Da lebte ich bereits viele Jahre dort. Was wollen die Füchse mir nun über LOS vermitteln? Leute die nie dort gelebt haben können sowie so nicht mitreden. Es sei denn beim Touri Wissen und Erfahrungen weitergeben.

    Wie ich am Anfang des Forum bei den postings sah, gab es hier mal einen Gast namens Bruno im Forum. Der hatte wohl auch auf jeden Topf ein Deckelchen. Auch sein Schreibstiel ist nicht so mein Fall. Aber was er inhaltlich so von sich gab hatte Hand und Fuß. Jemand der wirklich was von Thailand kennt. So was fehlt mir hier. So kann man diskutieren. Auch ünber Mißstände, über die Regierung, Taksin Connection etc.

    Wo ist das hier? Schade , schade liebe Thailandfreunde.

    Aber nun zurück zum Topic. Ich finde es halt nur schade, dass "Thailandfreunde" die ihr ja alle sein wollt, nicht auf thail. Produkte hinweisen. Es noch nicht mal erwähnenswert finden. Die Thais sind sehr stolz auf TIGER und zu Recht.

    Zum anderen frage ich dich, was denn so toll daran sein soll, dass ein Moped von einer rein Thailändischen Firma hergestellt wird.
    Die Tatsache an sich ist es die so toll ist!

    @einige von all

    Ihr redet doch immer von Eurem Thailand. Sprecht sogar vom gelobten Land etc. Warum tut ihr das? Es interessiert Euch doch gar nicht was da los ist. Bildungsnotstand, Armutsgrenze, Umweltschäden etc. sind wohl keine Themen die Euch interessieren. Rein in den Flieger und bischen auf Touri machen.

    Ich finde ihr wißt, wenn überhaupt, nur etwas oberflächlisches über das Land und über Leute, Gesellschaft Wirtschaft und Politik etc. bzw. andere Strukturen gar nichts. Auch wenn ihr es noch so gut durch "ich bin ein Thailandfreund postings" zu verbergen sucht. Ihr seid es nicht. Ihr seid mit viel Goodwill betrachtet gerade mal Freunde von Thailänderinnen. Oder konkreter es sind einzig die Frauen durch die ihr einen Bezug zu Thailand habt. Erschreckend wie ich finde. Warum diskutieren wir nicht mal über solche Standpunkte? Ich halte Euch den Spiegel vor und wir diskutieren. Was meint ihr?

    Bitte nicht in diesem treat weiter diskutieren. Aber es wäre schön wenn wir eine andere Platform fänden.

    Etwas anderes und abschließendes dazu noch. Es war sicherlich falsch von mir in diesem Zusammenhang von mangelnder Kenntnis und wenig Thailand-Erfahrung zu sprechen. Sorry.

    Natürlich weiß ich das Honda Marktführer ist etc.

    Du hast auch Recht , dass es ggf. schwierig mit Ersatzteilen etc. ist.

    Wollte peanut nur eine THAILÄNDISCHE Alternative vorstellen.

    Treat hier für mich beendet. Danke fürs durchlesen.

  8. #97
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    saparot, wenn du meine Beiträge aufmerksam verfolgt hättest, dann hättest du festgestellt, dass gerade ich häufig durchaus kritische Anmerkungen zu Thailand mache.

    Zu der Marke Tiger habe ich keine Lust eine ausgiebige Internetsuche zu machen. Eine kurze ließ mich aber zumindest finden, dass Tiger Motors ein Unternehmen aus Singapur ist. Entweder handelt es sich also um ein doch nicht mehr originär thailändisches Produkt als Honda oder Yamaha oder es gibt zwei Unternehmen mit der Firma Tiger, die Mopeds herstellen in Südostasien, was mir aber recht unwahrscheinlich scheint.

  9. #98
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    @Bukgeo
    Was hast du denn fuer diese Honda Sonic RS 125 Super bezahlt.
    Was kostet im Vergleich die Honda Wave 125 S oder die Honda Wave 100 S?
    Vielleicht hast du ja die Preise ungefaehr noch im Kopf?!
    Liebe Gruesse
    Peanut

  10. #99
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Zitat Zitat von Peanut",p="113455
    @Bukgeo
    Was hast du denn fuer diese Honda Sonic RS 125 Super bezahlt.
    Was kostet im Vergleich die Honda Wave 125 S oder die Honda Wave 100 S?
    Vielleicht hast du ja die Preise ungefaehr noch im Kopf?!
    Liebe Gruesse
    Peanut
    ja, die Sonic kostet ca. 50.000,-, die Wave 100 S mit E-Starter ca. 45.000, ohne E-Starter um die 38.000.
    Was die Wave S 125 kostet, weiss ich nicht - hab sie noch nicht gekauft :-)

  11. #100
    ChiangMai-Kid
    Avatar von ChiangMai-Kid

    Re: Motorcyke fuer Fuenfzehnjaehrigen?

    Die Honda Wave S125 kostet so circa 42000,- Baht ohne Extras.
    Die Preise können je nach Anbieter unterschiedlich sein.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. Visa fuer eine Thailaenderin fuer die Tuerkei
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 17:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58