Ergebnis 1 bis 10 von 10

Motorbike Thailand - Unfall

Erstellt von carsten, 27.04.2008, 13:49 Uhr · 9 Antworten · 3.728 Aufrufe

  1. #1
    carsten
    Avatar von carsten

    Motorbike Thailand - Unfall

    Hier mal wieder ein Beispiel, wie gefährlich Morradfahren in Thailand sein kann (der junge Mann, um den es geht, lebt in einem Nachbarort von mir):

    Grödner kämpft in Thailand um sein Leben
    Der 26-jährige Manuel Mussner aus St. Christina kämpft in einem thailändischen Krankenhaus um sein Leben. Der junge Mann ist bei einem Motorradunfall schwerstens verletzt worden.

    Manuel Mussner, der Sohn der Besitzerfamilie des Restaurants "Bugon" in St. Christina, hielt sich seit rund einer Woche auf einer Nachbarinsel der thailändischen Insel Ko Samui auf, einem Urlaubsparadies mit Traumstränden. Er wollte dort auch noch einige Wochen bleiben.

    Das Paradies hat allerdings einen Haken: Es geschehen extrem viele schwere Moped- und Motorradunfälle. Bezogen auf ihre Länge ist beispielsweise die Ringstraße auf der Insel Ko Samui die gefährlichste Straße in ganz Asien; sie wird auch Todesstraße genannt.

    Bei einem Scooter-Unfall auf der Nachbarinsel ist Manuel Mussner verletzt worden. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt; angeblich soll keine Fremdeinwirkung vorliegen.

    Der junge Grödner wurde mit einem Speedboot schwerstens verletzt ins Krankenhaus Bangkok Samui auf Ko Samui eingeliefert.

    Seine Mutter und weitere Angehörige sind noch gestern Abend nach Thailand aufgebrochen, um dem jungen Mann beizustehen.

    Es wurde auch bereits der Rückholdienst angefordert. Das Weiße Kreuz arbeitet beim weltweiten Rückholdienst (ein Service, der mit der Mitgliedschaft geboten wird) mit dem Arbeiter-Samariterbund Köln (ASB) zusammen. Normalerweise funktioniert das folgendermaßen: Ein Anruf kommt herein, der ASB wird verständigt, ein Ärzteteam des ASB setzt sich mit den Ärzten vor Ort in Verbindung und klärt ab, mit welchem Transportmittel der Patient am besten nach Hause gebracht wird.

    Üblicherweise hebt das Flugzeug, wenn der Rückholdienst wirklich gebraucht wird, innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Anruf ab.

    Um den Rückholdienst in Anspruch nehmen zu können, müssen allerdings einige Bedingungen vorliegen wie medizinische Unterversorgung im Urlaubsland, Krisengebiet und ein Krankenhausaufenthalt von voraussichtlich über 14 Tagen.

    Beim Weißen Kreuz langen jährlich rund 20 Anfragen um Rückholdienst ein, etwa sechs bis sieben im Jahr werden durchgeführt.

    uli/sch

    Dienstag, 22. April 2008
    Quelle: http://www.dolomiten.it/nachrichten/...6&p=1&KatID=da


    @samuianer bzw @claude

    Vielleicht wisst Ihr Näheres zu dem Unfall?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Motorbike Thailand - Unfall

    tach carsten,

    besagte nachbar insel wird wohl koh pangan sein, weis net ob der met prik in einem anderen board

    gruss

  4. #3
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Motorbike Thailand - Unfall

    So traurig die Meldung auch sei, aber irgendwie wird erst auf das gefährliche Motorradfahren hingewiesen, letztendlich war es ein Scooter.

  5. #4
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Motorbike Thailand - Unfall

    Zitat Zitat von carsten",p="585407
    Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt; angeblich soll keine Fremdeinwirkung vorliegen.

    also selbst schuld.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Motorbike Thailand - Unfall

    ob er selbst schuld, kann man so nicht behaupten, da wir den unfallverlauf nicht kennen. von mir jedenfalls die besten genesungswünsche.

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Motorbike Thailand - Unfall

    Zitat Zitat von carsten",p="585407
    .......
    Bei einem Scooter-Unfall auf der Nachbarinsel ist Manuel Mussner verletzt worden. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt; angeblich soll keine Fremdeinwirkung vorliegen.


    @samuianer bzw @claude

    Vielleicht wisst Ihr Näheres zu dem Unfall?
    Das ist auf Ko Panghan geschehen, tut mir leid, nix gehoert!

    Unfaelle dieser Art geschehen taeglich! Einige der Strassen auf Ko Panghan sind aeusserst schwieriges Terrain!


    Wie er allerdings "ohne Fremdeinwirkung" so schwer verletzt werden konnte ist mir schleierhaft! Aber das gehoert wohl in den Bereich der Spekulation, also nehmen wir es so wie es berichtet wird!

    Und die Strecke Tong Sala - Had Rin als besonders beruechtigt!

  8. #7
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Motorbike Thailand - Unfall

    Auf der Ringstrasse hats uns zwischen Lamai in Richtung Chaweng in der Nacht aufgestellt, erinnern kann ich mich noch an eine scharfe Kurve an der auf der linken Seite ein grosser Stein steht.
    Schwer verletzt hat sich keiner, aber mit Wasser ging eineinhalb Wochen gar nix.

    von mir jedenfalls die besten genesungswünsche.
    Von mir auch !

  9. #8
    Avatar von MekhongMan

    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    5

    Re: Motorbike Thailand - Unfall

    Hi!

    Das Motorradfahren ist nun mal eine gefährliche Angelegenheit in Thailand. Schon alleine die Schlaglöcher die einem hinter jeder Kurve erwarten können. Wobei es auf Samui ja eher gemächlich zu geht im Vergleich zu Phuket oder Pattaya.
    Ich hoffe dem jungen Mann gehts besser. Es ist auch meine große Angst das mich irgendwann mal ein LKW unter die Räder nimmt, womöglich noch mit dem Junior hinten drauf.
    BTW, in einem Nachbarort ist vor einigen Jahren ein Motorradfahrer tödlich verunglückt der fast im stehen das Gleichgewicht verlor. Bei dem Sturz brach er sich das Genick. Ist keine Legende, und auch ohne Fremdeinwirkung kann man mal Pech haben.

    Bye
    Pit

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Motorbike Thailand - Unfall

    Der Verunfallte ist leider verstorben:

    Manuel Mussner ist verstorben
    Der 25-jährige Manuel Mussner aus St. Christina ist am Montag im Bozner Krankenhaus den schweren Verletzungen erlegen, die er vor einer Woche bei einem Scooterunfall in Thailand erlitten hatte.

    Manuel Mussner, der Sohn der Besitzerfamilie des Restaurants „Bugon“ in St. Christina, war bei dem Unfall auf einer Nachbarinsel des thailändischen Urlaubsparadieses Ko Samui schwerstens verletzt worden.

    Die Gegend ist für die hohe Anzahl schwerer Motorradunfälle berüchtigt. Der junge Grödner wurde mit einem Speedboot ins Krankenhaus Bangkok Samui auf Ko Samui eingeliefert.

    Seine Mutter und weitere Angehörige waren sofort nach Thailand aufgebrochen, um dem jungen Mann beizustehen. Über das Weiße Kreuz wurde der Rückholdienst angefordert, den das Weiße Kreuz mit dem Arbeiter-Samariterbund Köln (ASB) leistet.

    Am Sonntag Abend wurde Manuel Mussner ins Bozner Krankenhaus gebracht. Dort kämpften die Ärzte weiter um sein Leben. Die Verletzungen, die er erlitten hatte, waren jedoch zu schwer. Manuel Mussner hätte am 14. Mai seinen 26. Geburtstag gefeiert.

    Der junge Grödner wird am Donnerstag, 1. Mai, um 14.30 Uhr vom Trauerhaus ausgehend zum Trauergottesdienst in die Pfarrkirche von St. Ulrich begleitet.

    Anschließend findet am Ortsfriedhof die Beisetzung statt. Um Manuel Mussner trauern die Eltern Lydia und Walter und die Geschwister Elide, Alexandra und Luca.

    Mittwoch, 30. April 2008

    Quelle: http://www.dolomiten.it/nachrichten/...5&ArtID=114373

  11. #10
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Motorbike Thailand - Unfall

    tragisches Ereignis...

Ähnliche Themen

  1. Was tanken fürs Motorbike?
    Von entrox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 21:54
  2. Unfall mit Todesfall in Thailand
    Von Sascha84 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 08:59
  3. motorbike
    Von Peter1708 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 07:48
  4. Motorbike Tatto !!
    Von Volker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 19:55