Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Motorbike Tatto !!

Erstellt von Volker, 23.05.2006, 07:21 Uhr · 29 Antworten · 2.232 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Motorbike Tatto !!

    Hallo @Volker,

    lass bloß den ganzen Quatsch mit AloeVera und soweiter. Wie ich geschrieben habe macht das alles nur noch schlimmer, zumindest in den Tropen. Kauf dir in der Pharmacy Mullpads, die kannst Du locker über die Wunde legen, sie ist somit etwas geschützt (Fliegen) und es kommt trotzdem Luft ran. Die Antibiotika solltest Du ruhig schon nehmen, kann nur helfen.

    Gruß Kodiak

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Motorbike Tatto !!

    Zitat Zitat von Volker",p="348405
    Einen Arzt werde ich hier nicht aufsuchen da es eigentlich nur Geldverschwendung ist, und er oder sie auch nur ne Salbe und Verbaende auf den Weg gibt.
    Wie meinen, ist ja deine Gesundheit! Trotzdem wuensch ich dir gute Heilung!

    Mit Wasserstoffperoxyd (Peroxide) und einem Desinfektionsmittel (Betaisodona) solltest du die (jetzt offene) Wunde taeglich mindestens 2 x reinigen und desinfizieren, das beschleunigt den Heilungsprozess!

    Wenn du Antibiotika schluckst, keinen Alk!

    Uebrigens heisst die Aloe auf Thai: "Haang Dscharake" aber nur die frischen Pflanzenteile anwenden, keine Sonnengels, Cremes oder sonstige kosmetische Produkte!


    @kodiak:
    Die Applikation von frischer, naturbelassener Aloe Vera, besonders bei Verbrennungen, ist kein "Quatsch", wer hat dich das denn gelehrt?

    "Brandwunden und Entzündungen:

    Aloe ist hervorragend für die Erstversorgung von Wunden geeignet. Sie lindert den Schmerz und verringert die Infektionsgefahr sowie die Narbenbildung. Gleichzeitig beschleunigt sie den Heilungseffekt. Seid dem Altertum verwendet man den Saft der Aloe als Schmerz- und Heilmittel bei Verbrennungen. Behandelt man die Wunden fortlaufend mit einem Stück Fruchtfleisch der Aloe, vermindert man die Infektionsgefahr und regeneriert die Zellen ohne bzw. nur mit geringen Schmerzen.



    Quelle:


    "Die Aloe gehört zu den ältesten, in der Naturheilkunde verwendeten Pflanzen. Ihre pflegende Wirkung und ihr hoher gesundheitlicher Wert war schon in vorchristlicher Zeit bekannt. Die ältesten Aufzeichnungen über das Allround-Talent stammen aus Ägypten, sie werden auf etwa 6000 Jahre geschätzt. "Blut der Götter" wurde die Aloe dort genannt, man sagte ihr nach, daß sie ewige Schönheit und Unvergänglichkeit bringe.

    Griechen und Römer wußten ebenfalls um die Wirkung der Aloe Vera und schätzten sie als Mittel für Gesundheit, Schönheit und Glück. Arabische Händler brachten das unscheinbare, aber wehrhafte Wüstengewächs bis nach Malaysia, Java, Sumatra, Tibet und Indien. Dort fand es, insbesondere wegen seiner ausgleichenden Wirkung, Eingang in der Ayurveda-Medizin. In der chinesischen Kultur war die Aloe schon zu Zeiten von Marco Polos Forschungsreisen fester Bestandteil medizinischer Behandlungen. Das Heilbuch des Shih-Shen bezeichnet sie als "Mittel der Harmonie", im Reich der Mitte ein zentraler Lebenswert. Eine ähnliche Wertschätzung erfuhr die Aloe in Japan: Dort wurde sie als "königliche Pflanze" verzehrt, als Saft getrunken und von Samurai für Einreibungen verwendet.


    Quelle:

  4. #23
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Motorbike Tatto !!

    @ Volker
    ...Einen Arzt werde ich hier nicht aufsuchen da es eigentlich nur Geldverschwendung...
    Du bist ja auch einer der Unbelehrbaren, die sich ihr Blut nicht durch Medizin vergiften wollen.

    Kopf-Schüttel-Button

    Folglich ist deine Wunde eine tolle Nahrungsquelle und der perfekte Nährboden für eine Eiablage.

    Kann nur noch sagen:
    Mahlzeit!

    Martin

  5. #24
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Motorbike Tatto !!

    @Samuianer,
    lock mich jetzt nicht aus der Reserve , aber auf Samui ist oft das Geld zum Fenster raus geschmissen, wenn Du in ein Spital gegangen bist.

    Der TS hat es ja bestätigt. Trockene Luft (Aircon) is schon x sehr gut. Dann noch ein bissel Antibakterielle Salbe druf und gut is.

    Und dann nur noch clean halten (und Beten).

  6. #25
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Motorbike Tatto !!

    @ dawarwas

    deine Meinung kann ich aber garnicht bestätigen!

    1991 hats mich mit einer Amöbia Asis erwischt und die Privatklinik am Lamai hat mir damals hervorragend helfen können (ambulante Behandlung).

    Martin

  7. #26
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Motorbike Tatto !!

    Ok die Wunde ist inzwischen auch ohne Arzt wieder einigermassen zugeheilt! tut zwar noch weh aber sie ist trocken was ja in den Tropen wichtig ist.

    Muss noch erwahnen das die Wunde erst abtrocknete als ich aufhoerte sie mit Salben zu behandeln. Manchmal scheint es doch so das weniger mehr ist.

    Der Gang zum Arzt ist sicherlich angebracht wenn man unter unhygienischen Bedingungen wohnt. Ansonsten einfach die Wunde mehrmals taeglich mit sterilen Wasser saeubern und anfangs wie ich es gemacht habe mit antibakterielen Salben behandeln, aber eben besser nicht zulange die Salben auf die Wunden schmieren, da es den Heilungsprozess eher hinauszoegert.

  8. #27
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Motorbike Tatto !!

    @all:

    Jetzt muß ich hier aber auch mal meinen Senf dazu geben....

    Da wurde ja jetzt schon viel Unsinn geschrieben!!! :O

    Bin als Rettungsassistent seit einigen Jahren bei der größten deutschen Rettungsflug-Organisation im Bereich Auslandsrückholungen und Repatriierungen tätig, und habe dadurch schon auf der ganzen Welt sehr viele Kliniken und Krankenhäuser von Innen gesehen.

    Nicht zuletzt war ich im letzten November/Dezenber nach einem Mopedunfall selbst Patient im International Hospital in Phuket.
    Hätte hierzu auch paar geeignete Bildchen bezügl. des sehr guten Heilungserfolges nach der tadellosen Versorgung in LOS !!!

    Volker hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Einen Arzt werde ich hier nicht aufsuchen da es eigentlich nur Geldverschwendung ist, und er oder sie auch nur ne Salbe und Verbaende auf den Weg gibt.

    Dies kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen !!!!

    Die thailändischen Krankenhäuser und Ärzte befinden sich auf einem Niveau, das nicht sooooo viel schlechter ist als in DE.

    Bei so einer Wunde kann ich Dir nur raten es in einer Klinik vor Ort anständig versorgen zu lassen...

    Die ganzen Hausmanns-Mittelchen die genant wurden, sind vielleicht bei einem kleinen Kratzer oder Sonnenbrand ausreichend, nicht jedoch bei einer Schädigung der Epidermis wie es auf den Pic´s zu erkennen ist !!!!

    Ausserdem wirst Du ja wohl über eine anständige Auslands-Kranken-Versicherung verfügen, so daß die Kosten für eine Behandlung (die für deutsche Verhältnisse ohnehin geradezu lächerlich gering sind...) ja wohl überhaupt kein Argument sind!!!!
    (Und falls nicht, empfinde ich das als grob fahrlässig....)

    Also: geh dort in eine Klinik und lasse es anständig versorgen !!!!

    Und wenn Du es dann immer noch nicht glaubst, daß die thailändischen Kliniken gut sind, dann gehe mal nach West-oder Zentralafrika (z.B. Ghana oder Nigeria) und schaue dir dort ne Klinik an....
    Dort komme ich nämlich gerade her....


    Gruß
    Samui-Fan

  9. #28
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Motorbike Tatto !!

    So wie man sehen kann sieht das Motor Bike Tatto nach 9 Tagen einigermassen gut aus ! Jeden Tag mehrmals mit sterilen Wasser die Wunde versorgt und anschliessend Antibiotika Salbe drauf.



    Eine Narbe wird wohl uebrig bleiben aber ansonsten geht bei der groesse von Brandwunde eine versorgung ohne Arzt gerade noch in Ordnung !

  10. #29
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Motorbike Tatto !!

    @Volker schreibt:
    "Eine Narbe wird wohl uebrig bleiben...."

    Muß nicht sein, siehe Beitrag #9. Oft miterlebt, zum Glück nicht am eigenen Leib (oder genauer Bein).

    Gruß
    Monta

  11. #30
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Motorbike Tatto !!

    @Monta Gruß nach Köln.

    Narben sind die Einträge im Lehrbuch des Lebens.



    Gruß Wolfgang

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. tatto mönche in chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 11:51
  2. motorbike
    Von Peter1708 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 07:48
  3. Motorbike Thailand - Unfall
    Von carsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 22:54
  4. motorbike diebstahlrisiko / versicherungsmöglichkeiten
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 17:58