Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Motorbike Tatto !!

Erstellt von Volker, 23.05.2006, 07:21 Uhr · 29 Antworten · 2.234 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Motorbike Tatto !!

    @ Thai-Rodax

    Bei einer verbrennung ist glaube ich schon eine behandlung angesagt sonst kann das boese enden !

    Behandle es jetzt neu mit einer Antibiotika Salbe und Schmerztabletten, sollte es schlimmer werden werde ich noch mit Antibiotika Tabletten ( Augmentin 1g 2mal taglich ) die behandlung weiterfuehren...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Motorbike Tatto !!

    Willkommen im Club der Gezeichneten!

    Sowas verheilt nicht so schnell - außer antibakterieller Salbe und Salzwasser habe ich auch keinen besseren Hausmanns-Tip.

    Im Salzwasser weicht die Wunde immer wieder auf, allerdings sind die kleinen Sandfliegen ziemlich lästig, wenn die weiche Wunde offen liegt.
    Mit Pflaster schließen ist keine gute Idee, weil die Wunde nicht trocknen kann.

    Wie wäre es, wenn du einen Doc konsultierst und die Wunde gegen ein kleines Entgeld professionell reinigen läßt?
    Habe ich damals nicht gemacht, würde es aber heute unbedingt tun.

    Bei mir dauerte die Heilung der Wunde ca. 6 Wochen, der dunkle Hautfleck blieb ca. 1 Jahr sichtbar.

    Martin

  4. #13
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Motorbike Tatto !!

    Hallo @Volker,

    in Thailand unbedingt direkt zu einem guten Arzt gehen und die Wunde sachgerecht versorgen lassen, kostet echt nicht die Welt.

    Mein mir auf Phuket, Rawai Beach geholtes Tattoo hat mich auch noch lange an meine Fehler erinnert.

    So sollte man es nicht machen (aber man ist ja hart und was kann so ein Kratzer schon ausmachen?):
    Erst mal mit AloeVera Creme versorgt, und schön unbedarft weiter in Rawei Beach und den vorgelagerten Inseln gebadet und getaucht. Als die Wundabdeckung (Schorf) dann völlig grün wurde, bin ich doch mal ins Dorfhospital gegangen, da wurde dann erstmal alles grüne abgezogen und der Rest dann gereinigt, ich bin auf dem Tisch fast ausgeflippt!!!! Da das Hospital aber schon ein bisschen siffig war bin ich dann in chalong circle zu einer amerikanisch ausgebildeten Ärztin gegangen, 10 mal so teuer aber auch wirksame Tabletten. Nach fünf Tagen sah das ganze dann auch wieder normal aus. Jetzt nach fünf Jahren ist das Tattoo auch weg.

    Also in den Tropen immer sofort zum Arzt!

    Gruß Kodiak

  5. #14
    Avatar von yong

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    42

    Re: Motorbike Tatto !!

    probiert doch mal bei naessenden wunden


    89 baht

  6. #15
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Motorbike Tatto !!

    Bei solchen Wunden kein Arzt und keine Medikamente.

    Es gibt eine kakteenartige Pflanze (lange fleischartige Stengel mit Spitzen an den Seitenrändern), wächst auch in D.

    Einen Stengel abbrechen und den Saft auf der Brandwunde verteilen, spart Kosten und Schmerzen.

    Gruß
    AlHash

  7. #16
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Motorbike Tatto !!

    Es gibt eine kakteenartige Pflanze (lange fleischartige Stengel mit Spitzen an den Seitenrändern), wächst auch in D.
    Stimmt, Du meinst die Aloe Vera Pflanze. Als bei mir keine Salbe half, hab ich so ein Blatt aufgeschnitten und mit dem Gel die Wunde versorgt. Heilte astrein.
    Setzte schon Alexander der Grosse bei seinen verletzten Kriegern ein.

    Gruss Alex

  8. #17
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Motorbike Tatto !!

    @Hua Hin schreibt:
    "Setzte schon Alexander der Grosse bei seinen verletzten Kriegern ein."

    Wat denn, fuhr der auch schon Bike? ;-D

    Gruß
    Monta

  9. #18
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Motorbike Tatto !!

    Zitat Zitat von Monta",p="348311
    @Hua Hin schreibt:
    "Setzte schon Alexander der Grosse bei seinen verletzten Kriegern ein."

    Wat denn, fuhr der auch schon Bike? ;-D

    Gruß
    Monta
    Ja, Monta, bevorzugt in Patong auf der Soi Bangla und als er seinen Hals nach den Hübschen der Nacht drehte, hat es ihn gebeutelt....

    Grüße

  10. #19
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Motorbike Tatto !!

    ;-D also mein derartiges tatto ist auch nach drei jahren noch als dunkler fleck sichtbar, keine experiment auf jeden fall einen doc aufsuchen. die ganzen hausmittel taugen nicht viel.

    damit ist nicht zu spassen hatte hier noch drei monate mit dem mist zu kaempfen bis die wunde endlich geschlossen war.

    mfg lille

  11. #20
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Motorbike Tatto !!

    So nochmals auf die Wunde zurueckzukommen gestern hat es schon sehr uebel ausgesehen inzwischen nach einer Nacht mit Klimaanlage sieht die Sache schon viel besser aus !

    Wunde gestern



    Wunde heute



    Einen Verband benutze ich inzwischen nicht mehr, ist schon klar das immer wieder mal ein bisschen Eiter aus der Wunde kommt, bin aber der Meinung das die Wunde Luft braucht damit sie endgueltig abtrocknen kann.

    Einen Arzt werde ich hier nicht aufsuchen da es eigentlich nur Geldverschwendung ist, und er oder sie auch nur ne Salbe und Verbaende auf den Weg gibt. War letztes Jahr bei einer aehnlichen Verbrennung jedenfalls so. Aloe Vera Salbe habe ich anfangs auf die Wunde geschmiert hat aber die sache eher verschlimmert.Seit gestern benutze ich eine Antibiotika Salbe und fuer den Notfall habe ich noch Antibiotika Tabletten (Augmentin ) !

    Danke trotzdem fuer die Tipps

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tatto mönche in chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 11:51
  2. motorbike
    Von Peter1708 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 07:48
  3. Motorbike Thailand - Unfall
    Von carsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 22:54
  4. motorbike diebstahlrisiko / versicherungsmöglichkeiten
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 17:58