Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Motorbike Tatto !!

Erstellt von Volker, 23.05.2006, 07:21 Uhr · 29 Antworten · 2.236 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Motorbike Tatto !!

    Habe mir vor sechs Tagen ein Motorbike Tatto geholt, hier ein Pic!



    Im klartext habe mich an einem Auspuff verbrannt, tat hoellisch weh bzw. immer noch....

    Hat jemand die Behandlung schlechthin wie sowas im tropischen feuchten Klima schnell wieder zusammenheilt ? Saeubere die Wunde taglich mehrmals und creme sie mit einer antibakteriellen Salbe ein, aber so richtig verheilen will das irgendwie nicht....

    Wenn ihr wollt kann ich noch ein Foto machen wie es nun aussieht... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.553

    Re: Motorbike Tatto !!

    Hallo Volker,

    erst einmal willkommen im Kreis der Tätowierten. Allerdings ist deins nicht die Folge eines Sturzes, also kein Patong - Tattoo, Pattaya - Tattoo oder gar ein Issaan-Tattoo.

    Mein Arm und meine Bein waren seitlich nach einem Sturz mit dem Motorbike ziemlich lädiert. Was mir sehr geholfen hat, war tatsächlich das Salzwasser beim Tauchen, denn von Mikrobe bis Putzerfisch haben die Wunde sauber gehalten und immer schön die Wundränder bzw. das abgestorbene Gewebe abgenagt.

    Tat zwar ein bißchen weh, wenn drei Putzerfische an einem hängen und beißen, geholfen hat es auf jeden Fall. Viel mehr als du tust, kann man ja nicht tun.

    Gute Besserung -

    Grüße

    Rainer

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Motorbike Tatto !!

    Tja, Volker,

    jetzt hast du auch das klassische Samui-Tatoo ;-D

    Salzwasser hilt in der Tat, aber eine Brandsalbe sollte eigentlich auch helfen ... und das braucht seine Zeit.

    Gute Besserung!


    Juergen

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Motorbike Tatto !!

    Wenn Salzwasser, dann aber suberes. Und ob Du das noch auf Samui findest, will ich x bezweifeln. Zumindesten am Lamai und Chaweng.

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Motorbike Tatto !!

    Das mit dem Salzwasser, sorry Jungs, mag ja hier und da mal funktioniert haben (was ich bezweifele) - ich sag nur: "bloss NICHT!!!!!"

    Die Aerzte sagen hier (Samui) sogar KEIN Wasser, nicht mal Leitungswasser, zu viele Keime, desinfizieren, sauber&trocken halten, am besten mal ins Krankenhaus und die Wunde mal RICHTIG versorgen lassen!

    In den Tropen koennen vernachlaessigte Wunden, rasch in eine Hyperinfektion uebergehen, deren Heilung dann locker ein paar Wochen andauern kann.

    Mir wollten, vor 33 Jahren in Indien, die Aerzte wegen einer vernachlaessigten kleinen Schuerfwunde auf dem Fuss die dann in eine Hyperinfektion uebegegangen war, schlichtweg den Fuss abnehmen..... damals war ich gerade mal 20...

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Motorbike Tatto !!

    @Samuianer,
    schreib ich doch. Als Kinder haben wir alle Reibekuchen, offene Wunden in Salzwasser gehalten. Beim brennen merkte man das sich was tat.
    Aber heut zu Tage ist das Wasser so dreckig, das man es eher noch schlimmer macht. Ja und sogar mit dem (bräunlichen) Leitungswasser auf Samui und sonst wo in Los.

    Hatte selber gerade eine Schürfwunde auf Samui. War eigentlich ganz gut am heilen, bis ich am Chaweng ins Wasser ging. Immer wenn ich den Bungalow verließ fing die Wunde zu eitern an. Wenn ich dann wieder ne Nacht drüber geschlafen hatte (mit Aircon), hat die trockene Luft im Room das wieder etwas hin bekommen. Bis ich dann wieder in die schwüle raus bin.

    Also meine Tip. Bis zur Verheilung, wenn möglich, viel in Aircon Rooms aufhalten.

  8. #7
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.553

    Re: Motorbike Tatto !!

    Hallo,

    mir war der Kontakt mit Salzwasser beim Tauchen bei der Wundheilung in der Tat hilfreich. Die Heilung verlief erheblich schneller und es von den damals großflächigen und teils tiefen Abschürfungen ist heute nichts mehr zu sehen.

    Natürlich ist es Unfug am Strand, möglichst noch an den belebtesten, ins Wasser zu gehen. Wo viel Mensch, da viel Abwasser und .....keime, Koliforme udn anderes Pfui - Zeugs.

    Ich tauche idR zwei Bootsstunden abseits der Küste und da ist das Wasser okay. Ich habe damals auch spezielles Nitrox - Gemisch getaucht, also ein Atemgas mit bis zu 36 % Sauerstoffanteil, welcher, unter Druck geatmet, bei Wundheilung jeglicher Art angezeigt und hilfreich ist.

    An der Küste ist aber bereits salzhaltige Luft bei der Wundheilung förderlich und ich würde, wenn möglich, auf Verbände und Pflaster verzichten.

    Grüße

    Rainer

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Motorbike Tatto !!

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="348091
    An der Küste ist aber bereits salzhaltige Luft bei der Wundheilung förderlich und ich würde, wenn möglich, auf Verbände und Pflaster verzichten.

    Grüße

    Rainer
    Nur um es noch einx zu erwähnen. Ich bin zwar kein Doc, aber ich denke das gilt nicht in Verbindung mit der hohen Luftfeuchte. Ausserdem ist es auf Samui, wenn es x nicht geregnet hat, sehr staubig. Und da man auf Samui ja doch meistens mit dem Töff unterwegs ist (da lässt sich der Treadstarter auch sicherlich nicht durch sein Tattoo von abhalten), ist das mit ohne Verband schon x ganz schlecht.

    Nochx zu meiner Schürfwunde. In Thailand (hohe Luftfeuchte), 10 Tage ständiges Nässen. Wieder zu Hause angekommen, innerhalb von 4 Tagen verheilt.

    Gruss.

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Motorbike Tatto !!

    Mehrfach Erfahrung aus nächster Nähe:
    Wenn die Wunde nicht mehr näßt, mehrfach täglich Vitamin-E-Creme (z.B. von "Smooth") auftragen. So kann man eine Narbenbildung verhindern, bis dahin, daß man später nichts mehr sehen kann. Es beschleunigt auch den Heilprozess.

    Solange die Wunde (in Thailand) noch näßt, besser ein wenig Geld investieren und sie täglich beim Arzt fachgerecht versorgen lassen.

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Motorbike Tatto !!

    hallo zusammen
    vor 2 jahren hatte ich eine starken SCHOTTER-AUSSCHLAG.
    da ich in chiang rai war hatte ich kein salzwasser zue
    verfügung.
    also hatte ich die wunden immer trocken gehalten,
    eine woche später sah alles schon besser aus.
    ich würde keine cremen verwenden.
    gute besserung.
    thai-rodax

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tatto mönche in chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 11:51
  2. motorbike
    Von Peter1708 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 07:48
  3. Motorbike Thailand - Unfall
    Von carsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 22:54
  4. motorbike diebstahlrisiko / versicherungsmöglichkeiten
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 17:58