Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Mosquitos aus der Sickergrube, wie bekämpfen?

Erstellt von punkrocker, 08.03.2013, 08:00 Uhr · 25 Antworten · 3.880 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Die offensichtliche Lösung wäre in dem geschilderten Fall die Sickergrube trockenzulegen und durch einen oder zwei Abwassertanks zu ersetzen. Ist nicht teuer, nachhaltig, und chemikalienfrei.

    Cheers, X-pat
    Das könnte eine Lösung sein. Es ist aber schwer, eine Empfehlung abzugeben, wenn man die Lage vor Ort nicht kennt.
    Wir haben eine zweite Sickergrube (Betonschachtringe) einbauen lassen. Die ist oben vollkommen dicht, da kommen keine Moskitos rein!
    ZweiteSickergrube.jpgDa es Sickergruben sind, müssen sie weniger häufig entleert werden.

    Eine "Schleuse" für Moskitos kann auch die Wasserversorgung sein. Bei mir sind immer wieder einzelne Tiere aufgetaucht. Am Wassertank/becken im Bad hatten wir nur einen einfachen Wasserhahn ohne Siebeinsatz. Wir befüllen den Tank jetzt nur noch über die Dusche (mit Siebeinsatz), seit dem ist Ruhe.

    In jedem Tambon gibt es meist neben der Anamai die sogenannte Suun (Nuai) Malaria.
    MalariaTruppe.jpgDie Zahl ist nur eine regionale Org-Nummer.
    Wenn man dort sein Problem schildert bekommt man das Mittel das punkrocker schon von seiner Vermieterin hat. Oft bekommt man es auch portioniert in selbstgebundenen Stoffsäckchen oder neuerdings auch ähnlich wie Teebeutel.
    Sandbeutel DF.jpg
    Das so behandelte "stehende" Wasser nutzen wir nicht zum Zähneputzen und auch nicht als Trinkwasser für Tiere. Man sollte dort auch eine ausführliche Beschreibung für den Einsatz des Mittels (auf Thai) erhalten.

    Wer Moskito-Netz benutzt, kann es sich dort auch entsprechend behandeln lassen.


    Ansonsten ist der Einbau eines Abluftventilators zu empfehlen, der den eventuell im Haus befindlichen Tieren die Orientierung erschwert.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Das mit den Kleinstfischen funktioniert tatsächlich prächtig.
    Hatten selbst einmal ein Riesenproblem mit Mücken. Drausen vor dem Hause giebts mehrere Wassertonnen und in einer davon wimmelte es von Mückenlarven.
    Wir dachten zuerst es mit Insektizid zu versuchen, aber meine Freundin hatte die Idee eine handvoll Kleinstzierfische dort auszusetzen.
    Die stürtzten sich wie wild auf die Mückenlarven so dass innerhalb von einer Stunde keine einzige Larve mehr übriggeblieben ist

  4. #23
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Diese Fische vermehren sich auch heftig, deswegen bekommt man sie fast ueberall geschenkt, wenn man danach fragt.
    aMosiKiller007[1].jpg
    Der Behaelter darf nicht austrocknen und in "Notzeiten" zufuettern.

    Man kann sich auch einen "Schutzring" aufbauen, in dem man immer wieder einige Tiere (mit Sauerstoffpflanze) in der Nachbarschaft verschenkt.

  5. #24
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Fuer mich gibt es nichts besseres ,und auch Umweltschonend .



    Fg

  6. #25
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Das Zeug aus dem Kanister aber bitte nicht pur irgendwo hinkippen!

    Waere eigentlich einen eigenen Thread wert.. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...CyvQr6UFAbhK9Q

  7. #26
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Das Zeug aus dem Kanister aber bitte nicht pur irgendwo hinkippen!

    Waere eigentlich einen eigenen Thread wert..
    Sehe ich auch so!
    Ich bleibe bei den Moskito-Fischen, aus dem Wasserbehaelter koennen die Haustiere und Voegel auch trinken.
    Mit ein paar Steinen kann man leicht einen Badeplatz einrichten, den die Voegel sehr schnell annehmen. Der Standort sollte katzensicher sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Pilzbefall bekämpfen
    Von hauppi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 10:05
  2. mosquitos Lockmittel
    Von altf4 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 18:57