Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Moskitoschutz

Erstellt von tom16, 10.02.2004, 12:08 Uhr · 26 Antworten · 2.076 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tom16

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    15

    Moskitoschutz

    hi,

    ich reise mit meiner kleinen Tochter nach Thailand und brauche ein paar Tips für das Moskitoschutzmittel.

    Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Moskitoschutz

    @tom16

    Da kannste hier in Apotheken nachfragen. Es sollte aber dann extra für Tropen sein.
    Ansonsten bekommst du im LOS auch welches, das dort auch hilft und auch billiger als hier.

    MfG, Nokopie

  4. #3
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Moskitoschutz

    An jeder Tankstelle in LOS gibt es getränkte Erfrischungstücher gegen Mücken. Inhalt 2 Stück, Kosten 5 Baht. Dürfen allerdings nicht ins Gesicht geschmiert werden.

  5. #4
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Moskitoschutz

    Hilft denn Autan nicht.Ich wollte das dieses Jahr mitnehmen, weil das Zeug in TH nicht viel genutzt hat.

    Liebe Gruesse,
    Peanut

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Moskitoschutz

    @Peanut,

    Autan hilft, kann man auch fürs Gesicht benutzen. Hab ich immer dabei.

  7. #6
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Moskitoschutz

    letztes Jahr hatte ich auch Authan mit. Das hat nur dann geholfen, wenn ich die Mücke vorher gefangen und dann darin ertränkt habe, sonst nicht.

  8. #7
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Moskitoschutz

    Der war gut, KK-Oli.
    Was gegen Mücken hilft: Abends nicht mehr draußen herumsitzen.

  9. #8
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Moskitoschutz

    @K.K. Olli
    Warscheinlich hast du zuckersuesses Blut und es hilft bei dir gar nichts.

  10. #9
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Moskitoschutz

    Meine Empfehlung ist "Autan sensitive" oder Jaico (Roller), beides gibts es in LOS, enthält DEET und ist deswegen sehr wirkungsvoll aber auch mit Vorsicht anzuwenden (auf keinen Fall bei Kleinkindern!).

    Wer über DEET nachlesen will. hier: http://www.deet.com/deet_fact_sheet.htm

  11. #10
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Moskitoschutz

    Hi Tom,

    da die Moskitos in der Regel ohnehin nur Abends ca. 1/2 Stunde vor Sonnenuntergang bis max 1/2 Stunde später stechen meine ich auch in der Regel dass eine entspr.Bekleidung das beste Mückenschutzmittel ist bzw. halt eine Stunde im Bungalow bleiben.
    Gutes Abwehrmittel ist auch das normale Tiger-Palm, in jedem Supermarkt erhältlich und soviel ich weiss keine übermäßig giftigen Stoffe.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moskitoschutz aus der Steckdose - Erfahrungen?
    Von maphrao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 15:38
  2. Moskitoschutz im Isaan?
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 08:42