Ergebnis 1 bis 10 von 10

Moskito-Falle

Erstellt von Dana_DeLuxe, 29.05.2006, 12:12 Uhr · 9 Antworten · 3.660 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Moskito-Falle

    Hi, Leute,

    wenn ich nächste Woche auf Samui bin, wollte ich das mal ausprobieren:

    DIY: quick-and-dirty-mosquito-trap

    Glaubt ihr das das funktioniert?



    Schritt für Schritt Erklärung steht in der gelinkten Page oben. Auch auf englisch...

    Frage: Gibt es Hefe in Thailand zu kaufen? Ich hab noch nie welche gesehen?!

    Liebe Grüße,

    Dana

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Moskito-Falle

    Nimm sicherheitshalber Trockenhefe aus dem Supermarkt mit. ist ja nicht soo schwer.

    René

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Moskito-Falle

    Dana, bitte unbedingt praktischen Erfahrungsbericht nachreichen. Das Thema ist auch für mich ein noch nicht restlos gelöstes Problem.

    Gruss Dieter

  5. #4
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Moskito-Falle

    Trockenhefe bekommste auch in Thailand. Presshefe habe ich allerdings noch nie entdeckt.

    Danaschatzi ist auf Samui demnächst ? Wäre ja nicht soweit wech von mir......in der Mitte Treffpunkt ? ich komm' nicht als Macho versprochen ...lass' den Hansel raushängen.

  6. #5
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Moskito-Falle

    Mach ich, Dieter!

    Ich hab das Problem nur, wenn ich ohne meinen Mann unterwegs bin... Wenn der neben mir schläft ist das so gut wie Mückenschutz, den zapfen sie einfach lieber an.

  7. #6
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Moskito-Falle

    Keine schlechte Idee,
    mit einer solchen Konstruktion - nur ohne Hefe - habe ich beste Erfahrungen für Wespen im Sommer.
    Wenn Moskitos also tatsächlich auf CO2 abfahren, dann könnte es gehen.

    Also berichte mal!
    Günny

  8. #7
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Moskito-Falle

    Zitat Zitat von dschai roon",p="350497
    ...lass' den Hansel raushängen.
    Neee, also mit raushängendem Hansel schon mal garnicht..... *pout*

    Außerdem muss ich erstmal ermitteln (sic!), wo denn diese Mitte sein soll, ich hab zwar ein Auto, aber ob ich die Insel verlasse... *zweifel*

  9. #8
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Moskito-Falle

    Angebot wäre: Surat Thani - Lotus - MK - Ente essen

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Moskito-Falle

    DR, der Thread heisst "Moskitofalle" und nich "wie fang ich Dana" :-).

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Moskito-Falle

    Hi Dana,
    ob das Ding auch im Isaan funktioniert? Bislang immer folgende Technik (aber zweifelhafter Erfolg) eine erschlagen, zwei andere "Kampfjaeger" stechen zu .

Ähnliche Themen

  1. Moskito-Netz oder Gaze fuer BKK-Condo gesucht
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 15:04
  2. Tammy und die Falle
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 19:54
  3. Codename: Moskito
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 20:24
  4. MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel
    Von BUFFY im Forum Touristik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 16:11
  5. Wo ist die Falle ?
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 23:02