Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mopedfuehrerschein--Frage

Erstellt von beerchang, 21.05.2014, 14:46 Uhr · 11 Antworten · 1.120 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Mopedfuehrerschein--Frage

    Stimmt es ,dass der Führerschein nach einer gewissen Zeit verfällt und man zur F-Scheinstelle muss.???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Der Internationale wird nach 180 Tagen ab der letzten Einreise ungueltig. Wenn Du in der Zeit einmal kurz ausreist und wiedereinreist, dann gilt er wieder 180 Tage. Das geht solange bis seine Gueltigkeit insgesamt abgelaufen ist und das sind 3 oder 5 Jahre.

    Der thailaendische FS gilt nach Ersterteilung 1 Jahr und muss danach mit einem neuen Seh-, Reaktions- und Farbtest erneuert werden. Dieser neuausgestellte FS gilt dann 5 Jahre.

  4. #3
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Auch ein reiner Mopedschein--oder is der gleich wie Autoschein

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Mopedschein in dem Sinne gibt es gar nicht. Es gibt nur einen fuer motorisierte Zweiraeder im Allgemeinen. Ob Du Dich damit auf einen Honda Click Scooter setzt oder auf eine 1200er Kawa ist Deine Sache.

    Ansonsten ist das bei Zweiraedern gleich wie bei PKW's, also der Mopedschein ist gleich wie der Autoschein.

  6. #5
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Danke und der Nachtest is wahrscheinlich nach net Stunde durch oder??

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Bei mir in Phra Kanong im Transport Department in der Sukhumvit dauerts je nach Andrang 1 -2 Stunden. Montage und Freitage sind die schlechtesten Tage.

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Der thailaendische FS gilt nach Ersterteilung 1 Jahr und muss danach mit einem neuen Seh-, Reaktions- und Farbtest erneuert werden. Dieser neuausgestellte FS gilt dann 5 Jahre.
    Gilt aber meines Wissens nur wenn man in Thailand lebt ,ansonsten als Tourist immer nur ein Jahr.
    Ab Juni stehen neue Bedingungen für die Erlangung des Führerschein ins Haus, gibt glaube ich irgendwo einen Thread drüber.

  9. #8
    Avatar von Christoph01

    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    116
    Ich habe als Tourist meinen Auto FS im April dieses Jahr verlängert. Musste nur den Farbtest machen (Rot, Gelb, Grün- Ampel) Hatte vorher den 1 jährigen, jetzt 5 Jahre. Bezahlt habe ich 620 THB (20 THB wegen dem Plastikmäppchen)
    Dauer: 20 min...

  10. #9
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    habe auch schon gehört ,das es auch als Tourist möglich ist,aber anscheinend immer schwerer.
    wie hast du deinen Aufenthaltsstatus nachgewiesen?

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Christoph01 Beitrag anzeigen
    Ich habe als Tourist meinen Auto FS im April dieses Jahr verlängert. Musste nur den Farbtest machen (Rot, Gelb, Grün- Ampel) Hatte vorher den 1 jährigen, jetzt 5 Jahre. Bezahlt habe ich 620 THB (20 THB wegen dem Plastikmäppchen)
    Dauer: 20 min...
    Das passt, bis auf die Zeit. Die FS-Stelle war ziemlich voll, so dass fast 1,5 Stunden Dauer rauskamen.
    Ich bin mit altem FS, Meldebescheinigung, Gesundheitszeugnis hin gegangen.
    Ach ja, Reaktionstest war auch angesagt.
    Meldebescheinigung mit Non-Immi-O und der Adresse meiner Schwägerin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. sawasdee krap und ne frage
    Von hamburg im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 18:35
  3. PC-Frage
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 21:09
  4. Frage zur Heirat
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 16:42
  5. Frage an DisainaM
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.00, 17:52