Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Mopedfahrt in Thailand

Erstellt von ROI-ET, 19.04.2017, 17:51 Uhr · 78 Antworten · 3.063 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    Nutze beruflich ein Navi von Becker auch dafür gibt es Karten für Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.035
    Zitat Zitat von Lille Beitrag anzeigen
    TomTom gibt es eine App fürs Smartphone und Karten von Thailand bzw. Südostaien
    Das ist egal, das Kartenmaterial ist das Gleiche. Den Unterschied machen nur verschiedene Anzeigefunktionen, wie z.B. 3D Gebaeude (fuer den der es mag) und natuerlich die Berechnungsalgorithmen fuer die Strecke. Fuer Letzteres sind aktuelle Smartphones wohl weitaus besser geeignet, als eingebaute Systeme, da erstens mehr Rechenleistung und zweitens Internetverbindung.

  4. #43
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    Das mag ja sein nur sollte eine App auch ohne Internet funktionieren denn man hat nicht überall Empfang und spart auch Datenvolumen.

  5. #44
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und wenn alle Stricke reißen, suche ich den Punkt in google.maps und übernehme die Koordinaten in das Navi.
    Echt jetzt!? 😉

  6. #45
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.686
    Habe auch das Garmin und bin sehr zufrieden damit.

    Mit der Eingabe der englischen Schreibweise ist es aber manchmal nicht so einfach.

  7. #46
    Avatar von peter-ratchanee

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5
    tom tom und sygic und alle anderen haben das gleiche kartenmaterial. es fehlen alle kleinen strassen. nur die garmin karte hat alle strassen und schleichwege. google maps natürlich auch. ich verwende auf dem moped ein altes wasserdichtes
    motoradnavi von garmin mit 8 jahre alten karten. ist besser wie tom tom mit neuen karten. im auto habe ich ein kennwood dnx 4150bt. mit garmin navi. komme überall hin.

  8. #47
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von blackdevil_2010 Beitrag anzeigen
    wenn du im isaan 2 nach dem weg fragst, wirst du zu 2 verschiedenen stellen geschickt, da niemand sich mit dem adressensystem auskennt.
    der erste sagt dir 1 km als entfernung, der 2. sagt es sind 2 km. und wenn du gefunden hast was du suchst, dann sind es 10 km und du bist, wenn es gut geht 100 km rundherum gefahren. besser eine anständige navi app wie sygic oder bing maps beide funktionieren ohne internetverbindung


    Quatsch,1 km oder 2 km.irrelevant.
    Richtig ist,der eine Zeigt in die Richtung und der andere in die andere.Wenn du bei richtigen zuerst gefragt hast,fährst du 2 Stunden zwischen den beiden hin und her.
    Oder.....du lernst bei der Gelegenheit das ganze Dorf kennen.Wenns so abläuft wie in der Regel bei mir im Baumarkt.

    Im übrigen bin ich kürzlich auch ohne grosse Umwege zu nehemen in nullkomma nix aus Bangkok rausgekommen.Mit nem Auto.Und mit Karte.Also ich denke mal,wer das geschafft hat,kommt auch ohne Navi im Isaan herum.

  9. #48
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von Pickupper Beitrag anzeigen
    Big bike ist nicht moped.
    Seit wann ist ein 250ccm Motorrad ein Big Bike.
    Ab 1000ccm ist ein Motorrad ein Big Bike.

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man es besser lassen.

  10. #49
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    fragen nach dem weg ich lach mich kaputt.die einen zeigen nach rechts die anderen nach links.wieder andere zeigen nach gerade aus, die anderen nach zurück.!!!
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Thais führen dich überall hin, nur nicht ans Ziel wohin DU möchtest.

  11. #50
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.957
    ich lache mich kaputt wenn ich das alles hier lese!

    Ich fahre im Isaan schon mal mit der guten alten Strassenkarte, gedruckt auf Papier, die muss man nur richtig rum halten und sie benötigt keinen Snyc mit dem Smartphone oder einen download der sie zum Arschabwischen befähigt.

    Erst als mein Brudi mal mitfuhr, kam ich in den Vorzug einer Google Navigation über sein Smartphone, und er wies mich darauf hin, dass ich sowas auch habe auf meinen Smartphones (da ich Apple's iOS nicht 100% vertraue hab ich auch noch ein Android Phone) das hab ich mal angeschaltet, war alles gut & schön, aber dann bin ich doch wieder bei meinem guten alten ( jetzt muss ich schon wieder lachen!) Kartenmaterial gelandet!

    Nur, die gute alte Karte oben reingesteckt in das transparente wasserdichte Fach des guten alten Tankrucksacks, die schlägt so manches geiläh Smartfon-Navi um Längen . . . . .jetzt muss ich schon wieder lachen!!!

    seid mir nicht pöse . . . . . ich will Euch nicht auslachen, ich lache nur weil ich Glücklicher ohne den Technik-Kram so gut lebe & lustig und davon unabhängig bin

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44