Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 248

Mopedfahren ohne Fuehrerschein

Erstellt von Georg, 21.07.2006, 17:29 Uhr · 247 Antworten · 9.895 Aufrufe

  1. #51
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="373757
    @ Chak3

    Ich denke auf der High way sind 130 erlaubt
    ...und viel schneller läuft mein (Tayota) Tiger sowieso nicht
    Da erwidere ich nun, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Allgemein ist außerorts Höchstgeschwindigkeit 90, auch auf vierspurigen Landstraßen wie der Sukumwit, nur auf Straßen, wo dies ausdrücklich ausgewiesen ist, darf man auch schneller fahren, etwa Bangkok-Chonburi-Motorway (120). In der Tat habe ich noch keine Straße in Thailand gesehen, wo man schneller als 120 fahren darf.

    Somit bist du auch ein Gesetzesbrecher.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Meine Fahrzeuge in Thailand oder auch in Deutschland sehen immer gleich aus ....nämlich sauber und gepflegt !
    Und wem sein Auto schneller fährt dürfte nicht wichtig sein lieber Dieter (fahren muß man können,Ich denke DU fährst Bus in Bangkok).
    [img]http://groups.msn.com/_Secure/0eQA!INYidFNHW1Xff7frdY7*0S9m6VX67sTIdgA7J*HlZORrc Ub8Q1mPExV2ehnZHX87fMqB4uvFVQiNnydJqWNigZ*ArSJcC!H gisa*aetQrwlSrL592bgLo5w1zoshTbpHCXv*dwAlhvX1ujdQ5 Al3PatjKqJ6uPgHQgVXybSA5kGeW1swPA/Reise%20in%20den%20S%C3%BCden%20von%20Thailand%201 98.jpg[/img]

    Und in solchen Situationen nutzt mir meine Endgeschwindugkeit von ??? auch nix.
    Da brauchste ´nen anständigen Fahrer mit einem Geländetauglichen Allradler !
    [img]http://groups.msn.com/_Secure/0VQAAANYY1ieQLpYf4Ba3GC36Ks!hGGhQVrV5XAgGf3A0nvbqa myE62*1HKYtC1NyEO6rAfEFKe7rsE*lpV5Oveel1giuh3LL*9! aYTfc3r77L6XaBxMWRHIcIfRQOEFi/FinePix%20Foto%20108.jpg[/img]

    Aber in diesem Thread geht´s ja um´s fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.
    Und bei meinen immer Unfallfreien Fahrten auf dieser Welt habe ich immer die gültige Fahrerlaubnis des jeweiligen Landes in der Tasche.
    Auch bei meinen mittlerweile ca. 150.000 unfallfreien Kilometern in Thailand und Bangkok mit gültigem Thai Führerschein.

    Dieter schreibt:
    Mein Mitsubishi Pick Up geht aber locker 160. Was hat Robert fuer ein Modell?
    Also lieber Dieter denk dran : Da wo ICH bin ist vorne ...also Bitte hinten anstellen ! (Nicht ärgern, iss ja nur ein Späßchen !).

    Schönen Sonntag noch

  4. #53
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Robert ,wurde das eine Foto auf Koh-Chang gemacht.

    Gruß
    Sammy

  5. #54
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Ja Richtig !
    Ich wollte die Insel umrunden ...ging aber nicht !
    Werde das im September nochmal probieren.
    Robert ,wurde das eine Foto auf Koh-Chang gemacht.

  6. #55
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="373834
    fahren muß man können,Ich denke DU fährst Bus in Bangkok.
    Robert, jetzt scheintst mich irgendwie mit Otto zu verwechseln .

  7. #56
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Du kannst mir doch nicht erzählen,
    daß Du immer mit deinem Mitsubishi Pick Up durch Bangkok tuckerst.

    Du als Bangkoker mußt Dich doch mit Bussen auskennen.
    Bei mir ist das etwas anderes.
    Ich komme immer mit dem Auto nach Bangkok und kenne mich deshalb absolut nicht mit Bus und Bahn aus.
    Ich muß also Auto fahren !

    ....und wenn ich mein Auto irgendwo abstelle in Bangkok,
    dann darf ich mich nicht zu weit davon entfernen
    ...sonst find ich´s nimmer

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Nee klar, wenn ich ins Zentrum fahre, benutze ich ein Motorradtaxi zur naechsten Skytrainstation, aber Bus fahr ich eigentlich nie.

    Wenns darum geht, irgendwo in der Stadt groessre Einkaufe zu machen, dann benutz ich den Pick Up, aber dafuer muss ich nich ins Zentrum .

    Gerne nehm ich auch das Rivertaxi, haelt 5 Minuten vom Haus entfernt und faehrt bis Banglamphoo.

  9. #58
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="373881
    Ich komme immer mit dem Auto nach Bangkok und kenne mich deshalb absolut nicht mit Bus und Bahn aus.
    Ich muß also Auto fahren !
    Mensch Robert,
    trau Dich einfach mal, und steige in den naechstbesten Bus oder Skytrain ein. Die beissen nicht.
    Es gibt in Thailand -sogar in Bangkok, man glaubt es kaum!- Streckenplaene, die man sich an den Schaltern von netten Damen geben lassen kann. Und selbst wenns der falsche Bus war, so what?! Um-/Aussteigen, und zur Not mit einem (Motorrad-)Taxi zurueck.

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="373881
    ....und wenn ich mein Auto irgendwo abstelle in Bangkok,
    dann darf ich mich nicht zu weit davon entfernen
    ...sonst find ich´s nimmer
    GPS funxt auch im Land des Laechelns.

    ...my five cent.

    Chock dii, hello_farang

  10. #59
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Mal sehen
    Wenn Pu und ich Ende August zurück nach Thailand fliegen
    .....vielleicht bleiben wir dann mal ein paar Tage in Bangkok
    (ohne Auto !) Und dann schaun wir mal !

    Denn normalerweise fahre ich nur durch Bangkok durch oder mit "Gästen" zur Botschaft.

  11. #60
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Hey gibts denn noch keinen "Mein Haus - mein Auto - mein Schaukelpferd" thread . Da kann hergezeigt werden , was man so für tolle Sachen hat , und man muß keinen Führerschein-thread dafür mißbrauchen ;-D

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  2. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 20:06
  3. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 10:11
  4. Mopedfahren in Thailand
    Von coconut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 18:28
  5. Fuehrerschein
    Von Rainer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:08