Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 248

Mopedfahren ohne Fuehrerschein

Erstellt von Georg, 21.07.2006, 17:29 Uhr · 247 Antworten · 9.915 Aufrufe

  1. #41
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="373532
    Ich glaube, die Zeiten wo man Führerschein "kaufen" konnte sind auch vorbei in Thailand.
    Vielleicht in den Touriorten, aufm Land ist das immer noch gängige Praxis. Meine Frau hat auch einen, hat 300 THB Teegeld gekostet.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von guenny",p="373706
    Meine Frau hat auch einen, hat 300 THB Teegeld gekostet.
    Und was kostet der ohne Teegeld?

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Ungefaehr das selbe, hat aber den Nachteil, Du musst rechts von links unterscheiden koennen :-).

  5. #44
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Dieter1",p="373715
    Ungefaehr das selbe, hat aber den Nachteil, Du musst rechts von links unterscheiden koennen :-).
    und mindestens 10 von 15 Verkehrsschildern auf Bildchen erkennen die dir auf dem Bezirksamt beim TÜV vorgelegt werden. Außerdem musst du dann noch Schlange stehen, ca. 1-2 Stunden bis du dran bist. Da denkt man doch einfach ökonomisch.
    Übrigens: unser Pujee Sam hat damals 15 Leute aus dem Dorf angesprochen, die dann die Ehre hatten 300 THB in einen Umschlag zusammen mit Passfoto abzugeben und einen Tag später einen Umschlag mit dem "Lappen" zu bekommen. Das war sozusagen sein Kontingent für dieses Jahr.

  6. #45
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    @ Chak3

    Ich denke auf der High way sind 130 erlaubt
    ...und viel schneller läuft mein (Tayota) Tiger sowieso nicht

    Außerdem ist das eine angenehme Geschwindigkeit in Thailand und USA !

    Nur in Deutschland werde ich zum aggressivem Jagen an der 200ter Grenze genötigt.
    Was auch zu Stress und Agressionen führt.
    Chak schreibt:
    Robwert, du hast meine Frage überlesen: Hältst du dich denn immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km/h auf dem Highway?
    Aber natürlich habe ich auch schon Strafe bezahlt in Thailand.

    Aber entgegen der Farang-Meinung war immer ich selbst daran Schuld
    ..... und nicht der Polizist !

  7. #46
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="373757
    ...Nur in Deutschland werde ich zum aggressivem Jagen an der 200ter Grenze genötigt.
    Was auch zu Stress und Agressionen führt.....


    x ne frage robert,

    fährst du in einem anderen d, an die 200/h zu fahren hat mich noch keiner genötigt. :P

    gruss

  8. #47
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    @Tira , der Robert will sicher mit dieser Aussage im D-T Thema polarisieren ...

    ...mich bringt jedenfalls im Straßenverkehr nichts so schnell in Rage weder "hier" noch "dort" . Immer lächeln , winken und dem Anderen Recht geben , das erspart den Herzkasper . Wenn man in D auch mal die rechte Fahrspur benutzt , wenn einer schneller ist , dann klappts auch mit dem (Auto)Nachbarn . ;-D

  9. #48
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Da wo ich bin ist vorne

    Aber das kapieren manche nicht und wecken damit mein animalisches Jagdfieber :???:

    Naja, mal ohne Joke

    In Deutschland ist es (fast) normal mit dem entsprechenden Auto mit 200 über die Autobahn zu brettern.
    In USA halte ich mich an die Geschwindigkeit weil da die Bullen auch noch richtige Bullen sind.
    Und in Thailand halte ich mich an die Geschwindigkeit weil mein Diesel sowieso nicht viel schneller fährt.

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Schneller wie 120 km/h darfst in Thailand eh nirgends fahrn.

    Mein Mitsubishi Pick Up geht aber locker 160. Was hat Robert fuer ein Modell?

  11. #50
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    @Diddar
    Da kommt der Vigo locker mit
    bringt mir allerdings linksseitig immer blaue Flecken ein


    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  2. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 20:06
  3. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 10:11
  4. Mopedfahren in Thailand
    Von coconut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 18:28
  5. Fuehrerschein
    Von Rainer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:08