Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 248

Mopedfahren ohne Fuehrerschein

Erstellt von Georg, 21.07.2006, 17:29 Uhr · 247 Antworten · 9.891 Aufrufe

  1. #11
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Chak3",p="373066
    Hello_Farang, 500 Baht? Verdirb mir nicht die Preise.
    ;-D Bevor ich mir den Stress mit der Wegfahrsperre und dem Schluesselfischen antue... ;-D

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von db1tau",p="373065
    Manchmal muss man dann halt zur Polizeistation um die Strafe zu zahlen, das ist halt laestig.Gruss, Marco.
    Auf Phuket, in der Region Kata Beach, kann man dann nach Chalong dackeln. Unfassbar welche Berge an beschlagnahmten Motorrädern sich da im Hof auftürmen. :O

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    In Phuket war der Tarif Ende 2004 THB 300,-- fuer fahren ohne Lappen zu schnell fahren und falsch parken, fahren ohne Helm usw.

    Zahlbar in der Bullerei in Patong. Sind uebrigens weit weniger umgaenglich als wie man das von woanderst gewohnt ist, die Braunen in Phuket.

  5. #14
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Wenn es schon Tips für fahren ohne Führerschein im Forum gibt.

    Gibt es auch kostenlose Tips für Banküberfälle ? Ich könnte ein bisschen Satang gebrauchen

    Aber O.K.
    Wenn Du ein Kind über den Haufen fährst,
    dann werden wieder alle Deine Freunde mit Ihren guten Ratschlägen dich aus sicherer Entfernung beraten.

  6. #15
    KhonTalüng
    Avatar von KhonTalüng

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von UAL",p="373077
    Auf Phuket, in der Region Kata Beach, kann man dann nach Chalong dackeln. Unfassbar welche Berge an beschlagnahmten Motorrädern sich da im Hof auftürmen. :O
    Diese Anhäufungen von Mopeds habe ich auch schon vor verschiedenen Dorf-Polizei-Stationen gesehen. Meistens hat es sich dabei um Fahrzeuge unbekannter Besitzverhältnisse und/oder ohne den schicken runden Versicherungsbutton gehandelt.

  7. #16
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="373090
    Wenn es schon Tips für fahren ohne Führerschein im Forum gibt.
    @ Robert, wo hat es einen einzigen Tipp gegeben, wie man ohne Führerschein fahren kann und darf?

    Und einen Unfall mit wem auch immer kann man auch per Schein erleiden.

  8. #17
    KhonTalüng
    Avatar von KhonTalüng

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="373090
    Gibt es auch kostenlose Tips für Banküberfälle ? Ich könnte ein bisschen Satang gebrauchen
    Da Satang ja die thailändische Definition für Kleingeld ist, bin ich recht froh, daß Du so anspruchlos bist. Schicke einfach Deine Adresse, ein paar Satang habe ich noch übrig. ;-D
    Mittels Banküberfall gibt es natürlich etwas mehr Geld in die Haushaltskasse, aber langfristig gesehen führt das nur zu einem Kali-Kunden oder zu einem seiner Kollegen. :O

  9. #18
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Gesetze sind einfach da um auch eingehalten zu werden.
    Und ich frage mich manchmal warum manche davon träumen sie (die Gesetze) in Thailand ungestraft umgehen zu können.

    Und ich denke, daß in Thailand "Kali´s Unterkünfte" nicht so komfortabel ausgestattet sind.

    Angenommen es passiert tatsächlich etwas schwerwiegendes beim Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis,
    dann könnte ich in den Thaiforen wieder lesen wie dumm doch die Thai´s sind weil dieser arme Farang im Knast schmort.

    Nein, nein
    ..... suggerieren zu wollen, daß mit 2- 300,- Bath alles erledigt sei,
    das halte ich für den falschen Weg.

    Aber O.K.
    .... so sind´s halt die Farang´s in Thailand !

  10. #19
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="373118
    Gesetze sind einfach da um auch eingehalten zu werden.
    [...]
    dann könnte ich in den Thaiforen wieder lesen wie dumm doch die Thai´s sind weil dieser arme Farang im Knast schmort.
    [...]
    Im Endefekt gebe ich Dir dort Recht. Zumal im Forum ewig das DieseKorruptionInThailandIssEchtSchlimmGeschwafel herrscht und andererseits KorumpereHowToDo Beiträge in großer Menge vorhanden sind :???:

  11. #20
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    @ Robert, ich halte mich auch an die Gesetze und die Auskunft, dass mit 300 oder meinetwegen 500 Baht es erledigt ist war nicht so gemeint, dass das ein Freifahrtschein darstellen soll - ok?

    Ich rate jedem, nicht ohne internationalem Führerschein in LOs unterwegs zu sein und hoffentlich keinen Unfall zu haben. Meiner läuft im November ab - im Dezember geht es wieder nach LOS - klar dass die Pappe verlängert wird

Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  2. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 20:06
  3. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 10:11
  4. Mopedfahren in Thailand
    Von coconut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 18:28
  5. Fuehrerschein
    Von Rainer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:08