Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 248

Mopedfahren ohne Fuehrerschein

Erstellt von Georg, 21.07.2006, 17:29 Uhr · 247 Antworten · 9.916 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Ausstopfen find ich an sich ne prima Idee

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Das Tigerbild habe ich vor vielen Jahren genau wie viele andere Touristen im Siracha Tiger Zoo gemacht.
    Das ist ja nun mal nicht rückgängig zu machen
    Darum werde ich weder meinen Avatar noch meinen Namen ändern.

    Genau so wenig werde ich darüber diskutieren in welchen Straßen Thailand´s ich mit welcher Geschwindigkeit fahre.

    Ich hoffe doch, daß jeder die jeweiligen Gebotsschilder selber lesen kann.

    Und auch mein Familienbezogenes Forum mit vielen priv. Fotos werde ich nicht ändern (manche nennen es Selbstdarstellung).

    Es ist mir auf jeden Fall lieber thailandbezogene Grill-, Teich-, Auto-, Fahrrad-, usw. Fotos zu sehen
    als Streitereien zu lesen.

  4. #173
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    hmm


    nur das bei dir mehr streitereien als alles andere verhanden sind ....

    aber das liegt vielleicht an dem autoritären führungsstil und den vielen gesperrten threads wer weiß.....

  5. #174
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="376372
    Genau so wenig werde ich darüber diskutieren in welchen Straßen Thailand´s ich mit welcher Geschwindigkeit fahre.

    Ich hoffe doch, daß jeder die jeweiligen Gebotsschilder selber lesen kann.
    Außerhalb des Motorways oder der Tollways stehen aber leider keine Schilder, da muss man schon wissen, dass nur 90 erlaubt sind. Du hast bisher noch nicht die Vermutung widerlegt, dass du es nicht gewusst hast.

  6. #175
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Chak3",p="376677
    Außerhalb des Motorways oder der Tollways stehen aber leider keine Schilder, da muss man schon wissen, dass nur 90 erlaubt sind. Du hast bisher noch nicht die Vermutung widerlegt, dass du es nicht gewusst hast.
    muss er doch net wissen chak, er iss immer da wo vorne iss ;-D

    gruss

  7. #176
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Seit 1989 lege ich in jedem Urlaub einige 1000 km zurück. In den letzten Urlauben waren es zusammengenommen (Motorrad und Mietwagen) jeweils knapp 10000 km.

    Um irgendwelche Regelungen, Verbote und Gebote hab ich mich dabei noch niemals gekümmert. Ok, den internationalen Führerschein habe ich seit drei Jahren schon dabei.

    Würde mich jemand nach meinem diesbezüglichen Wissen fragen, wüsste ich weniger, als so mancher der noch nie in Thailand gewesen ist.

    Lediglich einmal bin ich bewusst durch eine mir bekannte Radarfalle gefahren, um für alle Fälle wenigtens mal einen realen Erfahrungswert zu erhalten.

    Dieses "Wissen" hat mich 100 THB gekostet.

    Vermute mal, bei dem riesigen Ermessenspielraum der thailändischen Polizisten, nutzt einem theoretisches Wissen herzlich wenig.

  8. #177
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Micha",p="376754
    ...Lediglich einmal bin ich bewusst durch eine mir bekannte Radarfalle gefahren, um für alle Fälle wenigtens mal einen realen Erfahrungswert zu erhalten.
    Dieses "Wissen" hat mich 100 THB gekostet.....
    tach micha,

    was du so alles antestest

    odder wolltest du lediglich x mit den braunen eine gepflegte konversation führen. ;-D

    gruss

  9. #178
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von tira",p="376758
    odder wolltest du lediglich x mit den braunen eine gepflegte konversation führen. ;-D
    Die Gelegenheit habe ich öfters, wegen anderer "Ordnungswidrigkeiten" im Straßenverkehr.

    Aber lustig war es bisher immer.

    Eigentlich gehe ich in Thailand vor wie ein Blindenhund. Der vermag auch nicht rot und grün zu unterscheiden, sondern geht los, wenn die Masse geht.

    In CNX z. B. kann man an manchen Stellen zu manchen Tageszeiten beobachten, das plötzlich alle Einheimischen ihren Helm beim Mopedfahren tragen und dann wieder überhaupt niemand.

  10. #179
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Hallo zusammen,
    noch eine kleine Anekdote zur Helmpflicht in Thailand...:

    Damals anno Fruehjahr 2002 war ich mit einem motorbike im Isaan unterwegs, zwischen Kuchinarai und Mugdahan. Natuerlich mit ohne Helm wie sonst auch immer, ist klar.
    Nach ca. 20 Kilometern faengt es an zu schuetten wie zum peak der Sinflut. Ich bin noch etwas weiter gefahren, aber habe schnell festgestellt, das ich es besser bleiben lassen sollte. Die ueberschwemmte Strasse verbarg ihre zahlreichen Schlagloecher erfolgreich unter den Wassermassen. Also links ran, als das naechste Dorf in Sicht kam, um mich unterzustellen und den Wolkenbruch abzuwarten. Der erstbeste trockene Unterstand entpuppte sich sehr schnell als die Polizeiwache des Ortes, es waren schon einige Leute dort plus der Polizisten natuerlich. Ich also rangefahren mit einem Laecheln im Gesicht, gluecklich ein Dach gefunden zu haben. Toeff zu den anderen gestellt, und nix wie ab unter das schuetzende Polizeigebaeudedach. Die Tamruat guckten und lachten erfreut: Ein farang?! "Hello farang, come here!" winkten sie mich zu sich. Ich glaube, es waren 6 Polizeibeamte, einer konnte etwas gebrochenes english sprechen.
    Er hat mich dann ausgefragt, wie ich heisse, woher ich komme, wo ich gerade wohne, wohin ich will, usw... Seinen Kollegen fielen immer neue Fragen ein, die er versuchte mir zu stellen und ich sie zu beantworten. Die Jungs waren voellig relaxed, knabberten u.a. Erdnuesse, Tamarinde, und Huehnerfluegel. Alles wurde mir natuerlich freudig angeboten, bis auf das Huhn habe ich auch gerne zugelang. So sassen wir bestimmt eine Stunde beisammen, bis der Regen aufhoerte.
    Dann setzten vier der Polizisten ihre Helme auf und schwangen sich zu zweit auf ein Motorrad, um Streife zu fahren. Auch die zivilen Thais setzten sich pflichtbewusst ihre Nussschalen auf und tuckerten von dannen. Ich bin dann auch aufgestiegen, um weiterzufahren. Die beiden Polizisten, die in der Station Dienst taten erinnerten mich daran, das es jetzt auch noch gefaehrlich sei auf der Strasse "Nam maak maak, tschaa taschaa!"

    ...niemandem -weder ihnen noch mir- ist in den Sinn gekommen, das es eine Helmpflicht auch fuer farangs gibt.
    Bin danach noch oefters an der Station vorbeigekommen, und habe mit einem Hupe.n und Winken gegruesst. Nach zwei Tage habe ich den Jungs eine dicke Einkaufstuete Tamarinde vorbeigebracht als kleines Dankeschoen fuer den trockenen Unterstand und die lustige Unterhaltung. Wieder nicht ein Wort zum fehlenden Helm...

    Chock dii, hello_farang

  11. #180
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    hello_farang

    Was Du beschreibst, ist Thailand so wie ich es kenne und liebe.

    Wer hingegen meint, mit Paragraphenreiterei und Erbsenzählenrei in Thailand auch nur einen Milimeter Boden gut zu machen, dürfte u. U. eine Menge "Spaß" bekommen. ;-D

    Am besten man(n) unterweist noch die Polizisten mit seinem "überlegenen Wissen"

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  2. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 20:06
  3. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 10:11
  4. Mopedfahren in Thailand
    Von coconut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 18:28
  5. Fuehrerschein
    Von Rainer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:08